Suchen Menü

Babybauch, was macht ihr damit?

Je nachdem, wie stark euer Babybauch schon (zu sehen) ist, wie geht ihr damit um bzw. habt es vor?

Cremt ihr ihn? Wie oft? Womit?

Und sonst? Verbergt ihr ihn oder stellt ihr ihn zur Schau?

Was zieht ihr an? Umstandshosen oder noch normale? Sind eure Oberteile eher weit oder eng?

Seid ihr schon drauf angesprochen worden, dass sich eure Figur geändert hat oder gar gefragt, ob ihr schwanger seid?

Und wie fühlt ihr euch generell mit Babybauch?

Bisherige Antworten

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Ich weis ja das alles cremen usw nix bringt daher maxh ich auch nix.

Ich trage bequeme Sachen. Sehen tut man bei mir nichts. Habe die ersten Wochen einiges abgenommen da ich fast 7 Wochen lang nach jedem Essen über dem Klo hang. Bin aber so oder so etwas mehr. Meine normalen Hosen wurden vor einer Woche unbequem so das ich dann mal auf Umstandszeugs ausgewichen bin. Trage gern Jeans, T Shirts und Jogginghose

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Hallo zusammen :-)

Mein Bauch ist nicht zu übersehen, ich habe an den Hüften und Oberschenkeln irgendwie zugelegt...trage deswegen Umstandshosen und teilweise auch Oberteile-die betonen den Bauch noch mehr:-P

Mein Bauch juckt, deswegen creme ich 2x täglich...

 

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Idh verstehe gar nicht, wieso Cremen oder Ölen nichts bringen sollte? :-X Natürlich hilft das gegen spannende Haut, auch wenn Dehnungsstreifen natürlich her vom Bindegewebe abhängen und dagegen eher Trinken hilft.

Ich creme oder öle derzeit einmal täglich und habe damit auch schon die letzten Clexane Blutergüsse wegmassiert. Endlich!

Allerdings vertrage ich das Weleda Schwangerschaftsöl anscheinend nicht und bekomme Ausschlag. Jetzt muss ich mal schauen, was ich nehme. Hat jemand eine Empfehlung? Kennt jemand Gently-Oil von Angelika Teichert? Das habe ich geschenkt bekommen. Aber ich weiß  nicht, ob das ok ist und was taugt. :-X

Ansonsten habe ich mittlerweile einfach einen Babybauch. Bei der Arbeit habe ich bisher versucht, ihn zu kaschieren, weil mein Chef das alles überhaupt nicht gut findet und meint, ich solle niemandem erzählen, dass ich schwanger bin. :-|

Persönlich geht es mir sehr schlecht damit. :-( Erstens bin ich ein sehr offener Mensch und mag es nicht, solche Geheimnisse zu haben, zweitens vermittelt es mir ein negatives Gefühl, als müsse ich mich schämen und drittens wird es immer wärmer und ich habe nur weite Winterklamotten (Oberteile), die ich jetzt einfach nicht mehr tragen kann.

Umstandshosen trage ich schon seit der 9. SSW, weil ich diese Gummiband durch Knopfloch Geschichte nicht haben kann, da sitzt mir die Hose immer zu tief. Aber ich denke, ich brauche langsam ein paar größere BHs und auch Umstandsoberteile, denn die engen T-Shirts sehen irgendwie merkwürdig aus, wenn sie in der Taille so aufstumpen und sich dann über den Bauch spannen.

Das geh ich vielleicht nächstes Wochenende an. :-)

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Ich öle auch 2x am Tag, einmal davon sogar den ganzen Körper.  Habe mir diese Woche mal das Weleda Öl gegönnt und ich habe das Gefühl ich vertrage es auch nicht. Vorher hatte ich das Belly Button. Das war viel günstiger und wie ich finde auch besser. 

 

Habe noch meine normalen Klamotten an, aber schon mal Umstandsmode bestellt.  Die müsste diese Woche kommen.  Bisher passt noch alles. Trage meistens Jeans und Blusen,  da sieht man den Bauch nicht so. Der ist ein wenig gewachsen. Aber so deutlich sieht man es noch nicht.  Aber vielleicht meine das auch nur ich ;-)

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Hallo .... in den letzten beiden  Schwangerschaften hatte ich nur kleine Bäuche, somit konnte ich  lange meine  Hosen und Kleider weiter tragen. Ich habe  das Glück, dass ich nur am Bauch zunehme. Ich hoffe auch  dieses Mal auf einen eher kleinen Bauch, wobei er plötzlich  rasant  wächst. Ich creme ihn täglich  ein, um dem Spannungsgefühl entgegen zu wirken. Ich habe da kein spezielles Produkt  für  Schwangere. Ich würde mich über  meinen Chef hinweg  setzen  und meinen Bauch  keinesfalls  verstecken  ... diese wunderschöne  Zeit  ist viel zu schnell vorbei  und dafür  einfach  zu kostbar :IN LOVE:

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Ich öle schon seit Januar, allerdings nicht regelmäßig. Wenn ich z. B. Morgens dusche, dann nicht. Ich verstecke den Bauch nicht, trage jetzt Umstandsjeans, da sonst nix mehr richtig passt. Oberteile sind unterschiedlich, wobei man es jetzt auch bei weiten Sachen schon sieht. 

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Hallo..ich bin einfach nur stolz auf mein kleines Bäuchlein ..bei den beiden Jungs hab ich auch nur am Bauch zugenommen ..sieht alles so aus das es diesmal wieder so ist ..ich trage noch meine normale Kleidung ..des öfteren figurbetont, finde es schön wenn man das Bäuchlein siehst ..wobei im jetzigen stadium viele wohl denken das ich etwas viel gegessen hab ...hehe ..

lg steffi 

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Hey Bella.

Bei mir hat man den Megabauch schon früh gesehen. Trage seit der 7. SSW nur noch Umstandshosen, da alles andere zu eng und unbequem war. Ich hab mir ein paar weitere Oberteile gekauft, da ich nicht so schlank bin und sowieso nie gerne enge Sachen trage. Aber sehen ann man es natürlich und verstecken tu ich den Bauch auch nicht (könnte ich gar nicht - dann müsste ich ein Zelt um mich wickeln!)  ;-)

Gefragt hat mich keiner. Das ist seit geraumer Zeit sehr offensichtlich... Naja...  :-D

 

Ganz liebe Grüße

 

 

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Hallo,

Habe ja schon die letzten beiden male Glück gehabt und eigentlich nur am Bauch eine Kugel entwickelt. Beim ersten mal habe ich glaube ich ab der Hälfte (also, als dann mal was wie ein Bauchansatz war) mit Schwangerschaftspflegeöl regelmäßig abends geölt, beim zweiten mal eher unregelmäßig. Gehöre aber zu den Glücklichen bei denen der Bauch weder juckt, noch reißt. Meine Hebamme meinte auch mit Cremen - Wichtiger richtig Massieren - könne man leider nur 5-10% zum Nicht-reißen beitragen. Mehr als nichts aber auch nicht sooo viel.

Eigentlich bin ich bei langen Stretchoberteilen immer bis fast zum Schluss gekommen, zur Not im Winter den Bauch mit Bauchband extra gewärmt. Richtige Schwangerschaftsoberteile hingen meistens wie nasse Säcke an mir. Bei Baumwollblusen ist das natürlich was anderes. Wollte zu Ostern ein hübsche Bluse tragen, aber das war dann nach dem Essen Presswurst :)

Mal sehen wie so eine Sommerschwangerschaft läuft. Da bin ich ja gar nicht für ausgestattet. Bei 16+x sitzt meine einzige eigene Schwangerschaftsjeans immer noch etwas locker und rutscht. Lange Sommeroberteile muss ich mal besorgen/nähen (haha wenn denn dann mal Zeit ist)

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Ich trage seit etwa drei Wochen Umstandshosen und seit einer Woche auch Umstandsoberteile. Leider habe ich festgestellt, dass ich keine warmen Sachen haben (obwohl meine beiden Großen ja Winterkinder sind) und letzte Woche war es ja eher kalt. Aber jetzt wo es warm wird, kann ich aus dem Vollen schöpfen.

Komischerweise ist es mir diesmal eher unangenehm, wenn mich Kollegen oder Bekannte auf die SS ansprechen. Das war die letzten Male definitiv anders. Aber verstecken kann ich den Bauch nicht mehr.

Die Ansichten deines Chefs finde ich auch etwas seltsam, Bella. Schließlich kann man den Babybach ja nicht einfach einziehen. Du schämst dich ja auch nicht dafür, oder? Dass dein Chef das nicht super findet, ist doch seine Sache (und aus Chef-Sicht vielleicht verständlich - ich freu mich auch nicht, wenn einer meiner itarbeiter ausfällt). Ich würde eher gegenüber allen klar kommunizieren, wie du dir das nach der Geburt vorstellst (wie lange Elternzeit, dananch Vollzeit, oder Teilzeit,...) Dann wissen wenigstens alle woran sie sind. Mit dieser Startegie bin ich bis jetzt immder gut gefahren. Mein Chef weiß seit SSW 8, wielange ich noch da bin und wann ich wiederkommen will. Dann kann er wenigstens planen.

Bei mir spannt überigens nicht der Bauch, sondern die Oberweite. Da scheint aber aktuell auch kein cremen zu helfen. Ich hoffe das wird bald besser...

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Hi,

erstmal>>>> seid Wochen schon keine "normalen" Hosen, obwohl ich noch bei -1,5 kg vom Startgewicht bin :-[.

Ich wollte eigentlich fleißig ölen, aber ich bin dann doch zu faul! Ich habe auch Weleda und irgendwie zieht das bei mir nicht ein! Ich verwende ganz wenig, aber irgendwie will es nicht so wie ich mag.

Habe schon ein schlechtes gewissen =-O

Ich verstecke im Moment eher, weil ich finde das das eher aussieht wie zu viel gegessen, anstatt Babybauch :GIRL 101:. Wenn es dann mal nach Babybauch aussieht, dann werde ich Ihn gerne zur schau stellen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Also meine Riesenkugel kann ich gar nicht mehr verstecken und will es eigentlich auch gar nicht. Klar, es gibt ein paar Leute, wo ich irgendwie keine Lust hab, drauf angesprochen zu werden, aber wenns dann mal raus ist, ist auch gut.

Ich brauche bis jetzt fast keine Umstandshosen, hab mir aber trotzdem mal ein paar leichtere fürs Frühjahr/Sommer bestellt, die die ich noch hab, sind eher wintertauglich.

Ich hab hauptsächlich enge Oberteile, da viele sehr lang geschnitten sind, kann ich die wohl auch noch ne Weile tragen. An Sommersachen mangelt es aber massiv. Hab heute mal ne Ladung bestellt (bei Mytoys gibt es akutell 15% auf Umstandsmode).

Ich creme/öle meinen Bauch mit den 'Mama' Produkten von DM. Die finde ich super. Meine Hebamme meinte, dass man nicht nur cremen sondern auch zupfen soll, um den Effekt zu verstärken. Mal schauen, von der letzten SS hab ich nen Miniriss am Bauchnabel, wenns dabei bleibt, störts mich nicht weiter

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Ich creme/oele taeglich nach dem duschen die nasse Haut ein. Bauch und Busen zupfe ich leicht und ich finde es hilft gegen das spannende Gefuehl. 

Meinen Bauch stelle ich ordentlich zur schau. Ich habe einfach lange strech-shirts & T-shirts (evtl. + offenes Strickjaeckchen drueber) an. Statt XS nun in S/M.

Habe von meiner Chefin letzte Woche noch 3Still-T-Shirts bekommen, passe aber noch nicht rein (Gr.M), da muss meine Brust noch bissel wachsen. Umstandhosen habe ich seit Beginn getragen, habe nun 3 von denen ich mich nicht trennen mag und ab Mai, wo es warm ist, werde ich sicher nur normale Roecke und Shorts mit Gummibund tragen.

Bella, was fuer einen Posten hast du denn, dass niemand mitkriegen sollte, dass du schwanger bist? Ich kann mir keinen Beruf vorstellen bei dem dass so schlimm "aussieht" :-X

Ich bin sehr froh das meine Chefin mich so unterstuetzt (ihre Kids sind das erste  6J. & die Zwillinge 3Jahre alt) und sich mitfreut.Ich waere sehr enttaeuscht wenn man von mir verlangen wuerde, den Bauch zu verstecken. Da waechst ein kleiner mensch in uns, dafuer sollte sich keine schaemen muessen!!!!

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Ich bin Team Manager und habe gerade im Januar noch ein zweites Team übernommen.

Eventuell geht es darum, dass mein Chef bereut, mir die zusätzliche Verantwortung gegeben zu haben und findet, dass es unprofessionell wirkt mit Babybauch. Sagt er aber so nicht.

Er hat heute wieder gemeint, ich soll mir doch weite Umstandsklamotten kaufen, das sei bequemer. Ich hab nur gesagt, dass ich meine Klamotten sehr bequem finde, Dankeschön. :-|

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Dein Chef ist ein Idiot!!! Sorry, aber er hat ja auch keine Ahnung wie es ist und wird es nie haben.... Deine Antwort darauf finde ich aber klasse!!! :OK::THUMBS UP:

Als ob die Mitarbeiter nicht merken wuerden, wenn du ploetzlich mit "Zelten" ankommst, tss! Mir fehlen echt die Worte...

Solange du deine Arbeit gut machst, sollte ihm egal sein ob und wie du dein Bauch praesentierst!

Steh drueber! Und Babykuller-Power an die Macht! :-P

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Ich habe auch Personalverantwortung und habe nie versteckt, dass ich schwanger bin. Ich persönlich finde es kommt eher unprofessionell rüber, wenn man nicht mit offenen Karten spielt (obwohl warscheinlich jeder sehen kann, was Sache ist). Mein Team hat das immer positiv aufgenommen und wir haben für die Zeit meiner Abwesenheit immer gemeinsam im Team und mit dem Überchef eine gute Lösung gefunden, die mir auch den reibungslosen Wiedereinstieg ermöglicht hat.

Meine Erfahrung ist daher, dass man das eher offensiv angehen sollte, damit alle sich darauf einstellen können. Sonst provoziert man komische Kommentare und Stimmungen à la "lass die nur reden, die ist eh bald weg". Vielleicht gibt es bei euch ja noch andere Frauen aus anderen Abteilungen / mit anderen Chefs, die dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können. Denn wie mit solchen Themen bei Führungskräften umgegangen wird, hängt sehr vom Unternehmen und von den Vorgesetzten ab. Und meiner Erfahrung nach hängt auch ein Großteil der Stimmung im Team und bei den Chefs beim Wiedereinstieg von der Stimmung vor der Geburt ab.

Liebe Grüße.

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Mein Team ist super, ich kann mich auf sie 1000%ig verlassen und die wissen auch alle Bescheid. Ich hab mich da einfach über meinen Chef hinweggesetzt, der ja meinte, ich solle nichts sagen (er ist auch super darin, nen Keil zwischen Leute zu treiben, da hat er wohl ne Chance gewittert).

Ich bin auch gleich nach 12+ zu HR mit nem Plan, der auch aufzugehen scheint, also es sollte alles reibungslos laufen.

Auch mit anderen Abteilungen komme ich gut klar, nur mein Chef ist ein (insert various adjectives) Arschloch, aber das weiß eigentlich fast die ganze Firma. Ich kenne niemanden, der ihn mag und nur wenige, die ihn respektieren.

Aber ich muss ja jetzt und nach der Elternzeit irgendwie mit ihm klarkommen. :-!

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Das klingt doch ganz gut. Dann hast du ja die wichtigsten Leute auf deiner Seite. Dass die HR mit dir eine gute Lösung suchen und hoffentich gefunden haben, ist ja schonmal die halbe Miete. Und wenn die Stimmung im Team auch gut ist, wird sich das nach der Geburt und Elternzeit wohl auch nicht ändern. ***-Chefs gibts immer wieder, da wird man mit der Zeit ja auch dickhäutiger. Wenn der Rest der Firma hinter dir steht, kann der ja auch (fast alles) erzählen was er will...

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Hi,

ich Creme mittlerweile meinen Bauch 1x täglich mit Bübchen Baby-Öl bzw in Abwechslung mit Penaten Baby-Lotion. Ich Creme aber eigentlich nur weil mein Bauch sonst Jucken würde. Hab auch sehr trockene Stellen am Bauch. 

Neue Streifen würden mich nicht stören denn ich hab schon ziemlich viele. War bis vor Ca 3 Jahren noch 40 kg schwerer. :-[ Deshalb hab ich glaub ich auch schon eine richtige Plauze da vorne dran. Derzeit sehe ich einfach nur wieder dick aus. Stört mich aber nicht. Trage meinen Bauch mit Stolz :GIRL 039:Ansprechen tut mich niemand, ich glaub die denken einfach ich hab wieder zugenommen. :-X

Egal, ich liebe meinen Bauch und noch vielmehr meinen kleinen Mitbewohner :GIRL 039::IN LOVE:

Lg Steffi

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Die Streifen hab ich auch - und auch vor 7 Jahren 46 kg abgenommen.

 

In den ersten Wochen sah ich einfach nur wieder " dicker werdend" aus. Und jetzt sieht man zwar, dass ich schwanger bin - aber dich fühle ich mich trotzdem und deswegen bewundere/ beneide ich dich gerade um deine Haltung und Einstellung! 

 

 

lG

 

Sek

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

Liebe Sek,

zuerst einmal :GIRL 200: zu diesen Erfolg. Darauf kannst Du mächtig stolz sein. :THUMBS UP:

jeden Tag fühl ich mich auch nicht gut und hab auch einige Tage wo ich mich einfach nur dick und hässlich (hab durch die Schwangerschaft auch noch starke Hauptprobleme bekommen) finde. :-[

aber ich möchte die Schwangerschaft genießen und mich nicht von mir selbst oder von blöden Leuten beirren lassen. Ich atme dann einfach tief durch, mach meine Nase schön weit nach oben. Bauch weit raus und mit der Hand brav das Bäuchlein tätscheln. 8-) Dann geht's mir gleich besser :JOKINGLY:

bitte halte mich jetzt nicht für verrückt, ist halt irgendwie meine Art 

Liebe Grüße Steffi

Re: Babybauch, was macht ihr damit?

mmmh... ich trage breits seit ein paar Wochen Umstandshosen. Ich habe normalerweise einem flachen Bauch und deswegen wurde die Beule schon recht schnell unterm Jeansknopf unangenehm. Oberteile trage ich fast komplett meine alten weiter und diese sind meist eng. Man sieht also schon, dass dort ein Bäuchlein wächst. Gestern wurde ich zum ersten Mal drauf angesprochen.

Ich creme oder öle regelmäßig. Aber vor allen Dingen, weil ich unter extrem trockener Haut leide.

Achja, BHs musste ich bereits erneuern. Die alten passen nicht mehr. Habe mir direkt StillBHs gekauft.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen