Suchen Menü

Appetit

Bisherige Antworten

Re: Appetit

Mist, falscher Knopp! :GIRL 101:

Anyway, Neu-Mamis, habt ihr noch Appetit?

Ich null, Hunger auch nur morgens.

Finde es etwas schwierig, mich dem Stillen entsprechend zu ernähren, ohne Hunger und Appetit. (Und keiner Zeit zum Kochen.)

Wie macht ihr das?

Re: Appetit

Also mein Appetit war auch komplett weg aber jetzt nach 3 Wochen bin ich entspannter und bekomm dann auch mal zum Frühstück mehr als nen halbes Brötchen runter. Ich fand die ersten Tage Zuhause keine Ruhe und war nur damit beschäftigt mich um mein Baby zu kümmern. Hab dann auch Ruck zuck 13kilo runter gehabt aber aber war auch körperlich sehr erschöpft.
Es wird besser mit der Zeit :)

Re: Appetit

Klingt wie bei mir, Nicolchen. Ich schaufel mir morgens mechanisch und ohne Genuss Müsli rein, um irgendwie über den Tag zu kommen. Die nächste Mahlzeit folgt dann mit Glück irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr und dabei bleibt es dann auch.

So wundert es mich nicht, dass ich von den 22kg, die ich zugenommen habe, schon 14 wieder runterhab und mein Kreislauf teilweise streikt.

Na, dann hoffe ich mal, dass es demnächst wieder besser wird. Wenn es 3 Wochen anhält, hab ich ja schon die Hälfte überstanden. :THUMBS UP:

Re: Appetit

Bei uns ist das auch so das Paula immer wach wird wenn wir gerade essen wollen bzw wir immer irgendwie so planen das sie gerade dran ist. Naja und dann vergisst man sich selbst natürlich. In letzter Zeit hat mir mein Freund dann immer das Brötchen geschmiert und ich habs dann nebenbei gegessen wenn ich mal ne Hand frei hatte oder Abends dann eben das Essen kalt gegessen, was dann auch nicht mehr lecker war und dann hab ich es stehen gelassen.

Jetzt legen wir sie in den Stubenwagen neben uns und lassen Sie auch mal rum knattern. War am Anfang auch nicht dran zu denken da wollte ich immer das sie schläft und hab sie erst noch getragen ewigkeiten aber das hat sie sich dann auch schnell gemerkt und schlief nur noch bei mir im Arm ein. Die wachphasen werden auch von Tag zu Tag länger, hast du ja bestimmt auch schon mitbekommen oder?

Lg :)

Re: Appetit

Ja, das mit den Wachphasen stimmt auf jeden Fall! Sie schaut auch immer interessierter durch die Gegend.

Ab und an kann ich sie auch ablegen, ohne dass sie schreit, aber das geht nur, wenn sie schläft oder gerade gestillt wurde. Schreit sie, kann ich nicht essen. Das liegt jetzt nicht direkt an ihr, sondern ich kann generell schlecht bei lauter Geräuschkulisse essen, das schlägt mir auf den Magen und ich bekomm Gastritis.

Wenn mein Mann da ist, essen wir im Wechsel, das geht auch. Das Problem ist eher, dass ich halt nicht essen mag. Ich stocher in meinem Lieblingsessen rum als sei es Pappbrei.

Ich hoffe einfach, diese Appetitlosigkeit ist nur temporär, denn momentan ist Essen echt eine Qual. :-(

Hier konstsnter Hunger

Wie immer in der Stillzeit habe ich konstant Hunger und könnte fast ohne Pause und große Mengen essen. Das scheine ich auch zu brauchen. Als ich letzte Woche wegen Magen -Darm einen Tag ab mittag nichts gegessen habe, hat es mich am darauf folgenden unter der Dusche fast aus den Latschen gekippt. Aber mit Tipps zum Appetit anregen kann ich leider nicht helfen. Vielleicht hilft ja immer etwas zum Naschen griffbereit da wo du üblicherweise stillst?
Für keine Zeit zu kochen hatte meine erste Hebamme schon im GVK gesagt: Flyer von Lieferdiensten bunkern und Gäste einladen, die Essen mitbringen. Vorkochen ist ja jetzt zu spät ;-) Fetiiggerichte können so eine Zeit auch mal überbrücken. Besser als nichts.

Re: Hier konstsnter Hunger

Huhu Äppelchen!

Ja, ich bin Samstag auch fast umgekippt. Habe mich gerade noch rechtzeitig auf den Boden gesetzt. Gott sei Dank hatte ich die Kleine nicht auf dem Arm.

Lieferservices gibt es hier leider keine, wir wohnen ja auf dem Land. Ich schick aber meinen Mann mal hierhin, mal dorthin. Nur kann ich trotzdem so wenig essen, weil mir halt Hunger und Appetit fehlen. Selbst Süßes hält ewig.

Komische Geschichte! Ich dachte, so viel wie ich stille, reagiert mein Körper mit Hunger, aber nö. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder, damit ich keine Probleme mit der Milchproduktion bekomme etc.

Pass du auch auf dich auf! Nicht umfallen!

Re: Appetit

Hi. Hab auch null Hunger. Kenne das so garnicht von mir! Ernähre mich momentan auch echt nicht vorbildhaft. Aber da das Kind gut versorgt ist bleib ich ruhig und warte bis der Appetit wieder kommt.lg

Re: Appetit

Ja, so geht es mir halt auch.

Wenn mein Kreislauf nicht neulich abgesackt wäre, wäre ich wohl auch ruhiger.

Was ich seitdem mache ist mir einige Lebensmittel zurechtzulegen, die ich an dem Tag essen will. Da ich eh auf nichts Appetit habe, ist es auch gerade egal, was es ist. Schön ist das zwar  icht, aber was soll ich machen?

So krasse Zusammenstellungen habe ich nicht mal während der Schwangerschaft gehabt! :-[

Re: Appetit

Also ich bin immer noch total verfressen. :D Mein Kleiner hat auch schon gut zugelegt. Ob es da nun einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht. Fakt ist, es schmeckt und beiden gut. *lach*

Du brauchst natürlich deine Mahlzeiten in der Stillzeit. Wenn du nichts ißt wie soll dann deine Kleine was kriegen? Aber bestimmt ist der wenige Appetit nicht von Dauer.

LG

Re: Appetit

Aufs Stillen hat es sich bisher nicht ausgewirkt. Die Kleine legt super zu und hatte eine Woche nach der Geburt schon wieder Geburtsgewicht. Ich habe mehr Milch als sie will/braucht.Ich glaube, ich fang mal an einzufrieren.

Re: Appetit

Ich glaube auch nicht, dass nach so kurzer Zeit deswegen schon die Milch weg bleibt. Aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn du dauerhaft sehr wenig ißt. Da fehlen ja dann auch Nährstoffe. Aber wie gesagt, ich denke die Appetitlosigkeit ist bestimmt auch nicht von Dauer. ;)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen