Suchen Menü

Angst!!!

Ihr Lieben,

heute morgen bin ich aufgestanden nach einem wahnsinnig langen Schlaf und was soll ich sagen? Mir ist NICHT MEHR SCHLECHT !!!

Bin gleich in Panik verfallen, weil ich gedacht hab, das Krümelchen ist... nun ja... nicht mehr in Ordnung. Aber ansonsten ging und geht es mir gut, ich hatte unheimlich Hunger auf Ravioli (zum Frühstück!) und kann sogar meinen Mann riechen, ohne sofort Brechreiz zu kriegen.

Ich hab irgendwie die Sorge, dass was passiert sein könnte. Aber hätte ich da nicht Schmerzen und / oder Blutungen?

Seit 6 Wochen kotze ich mir jeden Tag die Seele aus dem Leib und jetzt null / nada / nix mehr??!

HILFE!

 

Katinka (die komplett von der Rolle ist...!)=-O=-O=-O

Bisherige Antworten

Re: Angst!!!

Hallo Katinka,

 

keine deine Angst voll und ganz verstehen aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bei jedem von uns verläuft die Schwangerschaft total unterschiedlich und die Symptome sind nicht immer gleich. Vielleicht hat sich dein Körper ja auch schon an das HCG gewöhnt und du hast das Schlimmste hinter dir.

Vertrau mal auf deinen Krümel:-)

Ich hab nur so 2 Tages Symptome, 2 Tage müde, dann 2 Tage Heißhunger, dann 2 Tage Unterleib und mir war noch garnicht schlecht.

Wann hast du denn Fa Termin?

Liebe Grüße,

Nadine

Re: Angst!!!

Hallo Nadine.

Danke für Deine lieben Worte. Ich hab nächste Woche Montag wieder einen Termin.

Ich war aber ehrlich schockiert, dass nach so vielen Wochen nix mehr war. Aber vorhin ging es doch wieder ein wenig los... Insofern bin ich nun etwas beruhigt.

Und es hilft mir zu lesen, dass es bei Dir auch so ist! DANKE!

Viele liebe Grüße

Re: Angst!!!

Ich vermute mal, egal, was wir sagen, du musst zum FA und dir zeigen lassen, dass alles ok ist. Oder?

Ich bin wirklich ganz sicher, dass es das ist. Ich meine, es ist jetzt einfach langsam die Zeit gekommen, zu der deine übermäßige Übelkeit abnehmen soltle und das hat sie jetzt auch getan.

Dein HCG steigt jetzt auch nicht mehr ständig und feuert die Übelkeit hat, sondern pendelt sich ein, so dass dein Körper sich endlich dran gewöhnen kann, das ist eigentlich ganz normal.

Dass es jetzt etwas früher ist als erwartet.. Naja, a) bist du zwar eingestuft, aber 100%iger Verlass ist auf diese Einstufung nie, man geht immer von +/-5Tagen aus und b) ist der Körper halt keine Maschine, der dann auf Knopfdruck Übelkeit an und ausschaltet.

Das musste ich auch erstmal lernen, weil ich echt gute und echt schlechte Tage habe und am Anfang auch bei jeder Änderung in Panik verfallen bin.

Wann hast du den nächsten regulären Arzttermin?

Re: Angst!!!

Danke für Deine liebe Antwort, Bella.

Meine FÄ hat momentan Urlaub und kommt erst am Monatg wieder. Und am Montag habe ich auch einen Termin. So lange werde ich wohl oder übel abwarten.

Vorhin musste ich dann plötzlich doch erbrechen (wenn auch nicht so heftig wie sonst immer) und irgendwie hat mich das dann doch etwas beruhigt.

Dein Post hat mich doch etwas weiter beruhigt und das mit dem HCG klingt auch logisch. Da ich ja keine Blutungen und Schmerzen habe, werde ich wohl bis Montag durchhalten.

Danke und ganz viele liebe Grüße!

Re: Angst!!!

Hallo Katinka,

kannst du dir nicht einen Termin bei deinem FA geben lassen für heute oder morgen. Kannst ihm/ ihr ja sagen was Sache ist. Ein guter Arzt wird das verstehen und dich in die Praxis bestellen. 

Es soll ja oft so sein, dass es schlagartig besser ist, aber sicher ist sicher.  Einfach auch für deinen Seelenfrieden.

:IN LOVE:liche Grüße

Anja

Re: Angst!!!

Liebe Anja.

Danke für Deine Antwort. Auf deine PN werde ich Dir wohl morgen antworten  :-)

Leider hat meine FÄ bis Montag Urlaub und die Vertretung kenne ich nicht. Vorhin musste ich dann doch mal erbrechen, was mich irgendwie beruhigt hat, wenn es auch nicht ganz so heftig war wie sonst immer.

Am Montag nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FÄ und ich denke, dass, wenn ich keine Schmerzen und Blutungen habe, ich es wohl oder übel noch durchhalte bis dahin - obwohl es mir schon schwerfällt...

 

Viele liebe Grüße!

Re: Angst!!!

Liebe Katinka,


Das ist doch wunderbar:THUMBS UP:

Bei mir hat die Übelkeit auch schlagartig vor 1 Woche aufgehört. anfangs hat es mich nervös gemacht, nach dem US beim FA war ich beruhigt, alles iO.

Geniess es!

Du hast ja auch bald die 12 Wochen rum, da ist es doch normal dass diese Symptome nachlassen[:-}

LG

Anne

Re: Angst!!!

Mh....also keine Panik würd ich sagen:-P. Ich bin gestern auch aufgestanden und mir war seit langen mal wieder nicht übel[:-}. Es soll sich ja mit der Zeit bessern....also seh das ganze mal positiv und stress Dich da nicht so rein. Wenn Du keine Blutungen, Krämpfe etc hast...sei doch froh...ich finde wir stressen uns in manchen Dingen echt zu sehr rein hier. Und DAS ist dann eher gefährlich, als wenn mal was anders (positiver) läuft.:BLABLA:

 

LG Sommerkind :KISSING:

Re: Angst!!!

Liebe Sommerkind!

Danke! Du hast wahrscheinlich recht. Ich stresse mich gerade viel zu viel und wenn dann mal was positives passiert, sehe ich sofort schwarz.

Ich denke, ich werde die eine Woche bis zu meinem FÄ-Termin noch durchhalten, wenn nix schlimmes passiert. Es fällt mir zwar schwer, aber ich denk, ich krieg es hin. Meine FÄ ist im Moment sowieso in Urlaub und dann müsste ich im Notfall sowieso zur Vertretung oder in die Klinik...

Danke nochmal und viele liebe Grüße!

Re: Angst!!!

Hey, würde auch sagen " ruhig Blut", haha muss ich gerade sagen!:-D Aber im Ernst ich habe jetzt seit ein bis zwei Wochen auch keine oder kaum übelkeit mehr. war aber auch beim Arzt um schauen zu lassen. Alles bestens! So langsam wird es halt besser8-)

Re: Angst!!!

Hey Lomo.

Vielen lieben Dank.

Eben musste ich dann doch wieder erbrechen, aber es war viel besser als sonst immer. Vielleicht sollte ich sagen: weniger schlimm als sonst.

Hab mich entscheden, dass ich versuche bis zum nächsten Montag durchzuhalten. Da hab ich nen Termin bei meiner FÄ und die ist z.Zt. auch im Urlaub.

Viele liebe Grüße!

Re: Angst!!!

Bei mir ist es auch so das seit einer Woche sich die Übelkait in Grenzen hält. Nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang... aber es ändert sich auch von Tag zu Tag.

Ich bin eher froh das die Übelkeit weniger geworden ist. Außerdem fühl ich mich nicht mehr so müde.

Jetzt kann ich mich z.B. mal wieder auf meine masterarbeit konzentrieren....Abgabetermin rückt schließlich näher =-O

Vielleicht ist es ja auch die Sonne die im moment jeden Tag so schön scheint ... das hebt die Stimmung.

Re: Angst!!!

Hallo Anna.

Danke für Deine Antwort. Es beruhigt mich ungemein, von Dir zu lesen. Ich dachte nicht, dass sich das bei mir von einen auf den anderen Tag so stark ändern kann. Dachte wirklich an das Schlimmste und das Kopfkino heut morgen ist total gerattert! Furchtbar!

Aber am nächsten Montag habe ich ja einen FÄ-Termin und solange keine Blutungen oder Krämpfe oder sowas kommen, werd ich wohl bis dahin durchhalten (müssen). Meine FÄ ist zudem bis Montag im Urlaub.

Vorhin musste ich dann spontan doch erbrechen, aber es hielt sich in Grenzen und war nicht so shlimm wie sonst (bis gestern fand mein Körper kein Ende, wenn erst mal das Gewurkse anfing... Sorry für das Bild).

Das mit Deine MA ist toll. Wann hast Du denn Abgabetermin? Ich hab meine zum Glück vor Beginn der SS abgegeben - anders hätte das nicht geklappt. Aber ich bin jetzt im Ref. Das wird auch sicher anstrengend...

Viele liebe Grüße!!!

Re: Angst!!!

Du bist ja nun 12. Woche ..das heißt es wird besser ..es ist bestimmt alles gut mit dem Baby ..jetzt darfst auch du deine SS in vollen Zügen Geniessen ..so ganz ohne ko.......freu mich für dich ..war bestimmt keine angenehme zeit bisher ..lg steffi

Re: Angst!!!

Liebe Steffi.

Nein, bisher war meine SS ein echter Alptraum. Wirklich! Leider!

Zuerst war ich ja wegen der Hyperemesis in der Klinik, dann hab ich mir dort ne Erkältung und ein Norovirus eingefangen und jetzt halt noch die Grippe.

Ich lag ja in den letzten 6 Wochen 4 Wochen in der Klinik und gek***t habe ich soviel, dass es für 3 SS'en reichen würde... Trotz Medis und Infusionen.

Davon abgesehen beneide ich ne Freundin von mir, die richtig aufgeblüht ist. Die ist jetzt Ende 4. Monat und sieht einfach toll aus. Und ich: Pickel, fahl und blass, stumpfe und fettige Haare und ne Haut zum Weglaufen. Naja, wenn mal die Kübelerei aufhört, darf ich ja schon zufrieden sein  ;-)

Viele liebe Grüße und danke!

Re: Angst!!!

ich kann dich gut verstehen. Wenn einem die Schwangerschaftsübelkeit so schrecklich mitgespielt hat wie dir, dann kann eine so plötzliche Änderung schon Angst machen.

Bei mir ist es aber genau so gewesen. Von meiner Übelkeit und Müdigkeit war (in allen Schwangerschaften) von einem auf den anderen Tag nichts mehr übrig. Immer so um die 10./11. Woche herum. Und um dich noch ein bisschen mehr zu beruhigen:

1) Diese plötzlichen Änderungen werden uns alle von jetzt an begleiten. Auch wenn das Kind da ist, wirst du sehen, dass sich manche Sachen immer plötzlich von einem Tag auf den anderen ändern... Denkt man, man hat das Kind verstanden oder einen Rhytmus gefunden, ist am nächsten Tag schon alles wieder anders.

2) Wäre etwas nicht in Ordnung, würde der Hcg Wert langsam wieder fallen. Die Übelkeit wäre also nicht weg, denn der Körper reagiert ja auf Veränderungen des Hcg. Bei meinem MA in der 18. Woche war mir zum Beispiel plötzlich wieder übel, obwohl die Zeit eingentlich schon lange borbei sein sollte. Übelkeit weg kann also nur bedeuten, dass das Hcg jetzt oben angekommen ist und dort brav bleibt.

Re: Angst!!!

Wenn man hier Beiträge liken könnte, würde ich das jetzt tun! :THUMBS UP:

Re: Angst!!!

Bella, ich stimme Dir zu! I like!  :THUMBS UP:

Re: Angst!!!

Hallo Ronki.

Vielen, vielen lieben Dank für Deine Nachricht!

Es beruhigt mich soo sehr von euch allen hier zu lesen.

Heute morgen ging es mir richtig schlecht vor Sorge um das Krümelchen. Ich bin generell jemand, der sich sehr schnell sorgt und mein Kopfkino rast manchmal wie ein D-Zug durch mein Hirn und findet kein Ende. So steigere ich mich oft selbst in die Panik hinein.

Zum Glück wurde mir vorhin wieder schlecht  ;-)  Aber es war nicht so schlimm wie sonst immer. Aber das sehe ich einfach mal als gutes Zeichen.

Meinen nächsten FÄ-Termin habe ich am Montag und bis dahin ist die FÄ auch im Urlaub. Wenn jetzt also nix gravierendes passiert, schaffe ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit, bis dahin durchzuhalten.

Danke für Deine Antwort. Es hat mir wirklich geholfen, von Dir zu lesen!

Liebe Grüße.

Re: Angst!!!

Es ist bestimmt alles gut mit deinem Krümel ...ganz sicher ..im Notfall fahr ins KH wenn du so unsicher bist ..dann hast Gewissheit ..lg steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen