Suchen Menü

An die Ü-Ei Mama´s

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar befinde ich mich in einer Zwickmühle. Wie stehen eure Partner/Männer dazu das Geschlecht nicht erfahren zu wollen? Mein Partner will es unbedingt wissen und für mich steht schon seit dem ich 15 bin fest das ich mich überraschen lassen möchte. Nun hab ich die möglichkeit das mein Arzt es nur meinem Partner verrät aber nicht mir. Soweit so gut nun kenn ich Ihn aber so gut das ich schon allein an seiner Reaktion weiss was es wird. Soll ich nun meinen Wunsch zurück stellen?

Was würdet ihr machen?

Lg Isa

Bisherige Antworten

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Hey Isa!

Ich habe ein ähnliches Problem. Es ist zwar schwierig, aber ich würde meinen Wunsch nicht zurückstellen. Es zu wissen, macht einen größeren Unterschied als es nicht zu wissen. Und meine FÄ sagt auch "Der Wunsch der Mutter zählt." Der Vater kann sich bis nach der Geburt eh da nicht so reindenken und -fühlen denke ich. Es geht da nur um Neugier und die sollte man nicht unterstützen. ;-)

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Ich verstehe nicht warum die Kerle nicht einfach unsern Wunsch respektieren ändern kann man doch eh nichts mehr....

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Wir kriegen das dritte Ü-Ei, waren uns bei Allen dreien einig, dass wir es nicht wissen wollen. Hier ist es aber auch eher unüblich es zu wissen. Die meisten Lassen sich einfach überraschen und finden es schön. Wenn es einer weiss, wird er/sie sich verraten. Man sagt dann er oder eben sie, und Namen überlegt man ja doch auch schon mal vor der Geburt. Auch wenn man sich nicht festlegt. Stell ich mir schwierig vor., wenn es einer weiss. Überzeugen ihn einfach, dass es wunderschön ist, bei der Geburt zu sehen was es ist und nicht wenn der Arzt es sagt. 

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Ich versuche Ihn schon so lang zu überreden das war auch schon Thema bevor ich schwanger geworden bin.... Aber er lässt da nicht mir sich reden. Das einzigste was mich evtl einlenkt ist das er sich sooo sehr einen Jungen wünscht und wenn es doch ein Mädchen wird könnte er sich schonmal an den Gedanken gewöhnen

*einschleich*

Mein Freund wollte es auch unbedingt wissen. Hab dann nachgegeben und wir haben erfahren, dass es ein Mädchen werden soll. Beim Organscreening wurden mir die weiblichen Geschlechtsorgane ganz genau gezeigt und erklärt. Auch 2 weitere Ärzte haben mir vom Mädchen erzählt... Ich hab mich natürlich darauf eingestellt und total gefreut. Nach dem

ersten Buben kommt ein Mädchen...hab rosa Sachen gekauft...Und was soll ich sagen...bei der Geburt war es dann ein Bub :GIRL 101:

Aus diesem Grund würde ein weiteres Kind gaaaanz sicher ein Ü-Ei werden!

Re: *einschleich*

Nein wie wahnsinn. Wie habt ihr reagiert bzw was war das für ein Gefühl auf einmal einen Buben im Arm zu halten?

Re: *einschleich*

Es war ganz komisch. Ich hatte einen Geburtsstillstand und deswegen leider einen Kaiserschnitt. Nachdem sie uns zum Sohn gratuliert haben, war ich total böse, weil ich geglaubt hab, sie verarschen mich... 

Die ersten Tage waren ganz komisch. Kann das garnicht beschreiben. Aber ich würd den süßen Zwerg für nichts auf der Welt wieder hergeben!!

Re: *einschleich*

Phu das ist heftig. Das glaub ich dir das du die Tage danach ein komisches Gefühl hattest. 

*auch einschleich*

Hi Isa,

das würde ich mir auf keinen Fall nehmen lassen! Das ist schon etwas ganz besonderes so eine Extra-Überraschung bei der Geburt! Bzw. dieses "Geheimnis" so lange mit sich rumzutragen. Wenn der Arzt es nur ihm sagen würde, wäre die Gefahr schon recht groß dass er sich verplappert und/oder Du es errätst. Außerdem finde ich einfach, dass Du das Recht hast das zu entscheiden. Da wird ja in Deinen Bauch reingeguckt, nicht in seinen!
Bei meinem letzten Kind (mein Mann wollte es wissen, ich eher nicht bzw. war unentschlossen) hat die Ärztin auch ganz ausdrücklich gesagt dass sie nur was sagt wenn ich sage dass ich es wirklich will.
Kannst ihm ja anbieten dass Du beim nächsten Kind drüber nachdenkst es Euch sagen zu lassen.

LG, Paula

Re: *auch einschleich*

Ich bin echt so hin und her gerissen. Naja ein 2tes Kind wirds bei uns nicht geben :-[ für uns stand von vornherein fest das wir nur 1 Kind wollen.

Re: *auch einschleich*

Ah ok. Aber dann würde ich es mir erst recht nicht sagen lassen, wenn das Dein Wunsch ist, denn dann gibts ja keine weitere Gelegenheit dafür!


LG, Paula

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Hallo Isa,

bei uns ist es genauso wie bei dir :-). Ich muss es nicht wissen aber mein Mann will es aus irgendeinem Grund unbedingt wissen. Das war beim letzten Termin schon lustig. Er war mit und der Arzt schallte zwischen die Beinchen und sagte:"So, was wollen sie alles wissen." Ich habe mir die Ohren zu gehalten und weg gesehen und mein Mann muss ihn erklärt haben, dass er es wissen will und ich nicht. %) Darauf hin sagte er:"Ok, dann werden sie sich erstmal einig und wir schauen dann nochmal. Dann sieht man es eh besser." :-P :-D

So, Problem erstmal gelöst. Solange ich beim US dabei bin (:GIRL 101:), wird nix verraten :DEVIL:[:-}.

Ich hoffe, es ist deinem Schatz bewusst, dass ER dann die A*** Karte gezogen hat und es nicht verraten darf. Ich halte das fast für unmöglich.

Liebe Grüße

Laura

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Ich glaube ja wirklich, dass die Männer so neugierig sind, weil sie schon möglichst früh einen Bezug zum Kind herstellen wollen und dazu müssen sie das Geschlecht wissen.

Weil es in uns und nicht in ihnen heranwächst, können sie dieses bedingungslose "Egal, was es ist, es ist perfekt und ich liebe es!" nicht nachempfinden.

Sie brauchen das "Ohja, mit meinem Sohn kann ich dann Fußball spielen" oder "Meine kleine Prinzessin werde ich immer beschützen" -Gefühl, um das alles realer zu machen, denke ich.

Das Komische ist, das will ich gerade nicht. Ich will nicht jetzt schon geschlechtsspezifisch planen, ich möchte ganz unvoreingenommen sein und mein Kind möglichst lang einfach es selber sein lassen, ohne irgendwelche Erwartungen. Und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger, als das, was mein Mann da gerade empfindet, denn was für einen Unterschied macht es schon, es ein paar Monate früher zu wissen?

Ich habe schon versucht, es meinem Mann zu erklären, aber er ist zu neugierig.

Habt ihr eigentlich schon mal gehört, dass es andersherum war: Dass der Mann ein Ü-Ei wollte und die Frau nicht?

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Hallo Bella,

ja, das kann schon sein. Es war ja bei unserer Fehlgeburt auch so, dass sie uns nicht gesagt haben, was es war und das ehrlich gesagt auch geholfen hat, nicht NOCH mehr Fantasie reinspielen zu lassen. Denn mein Mann hat damals immer wieder gesagt:" Ich wollte doch so gern mit dem Kind Weihnachten feiern, Plätzchen backen, angeln, Lagerfeuer machen etc." Er war im Kopf schon viel weiter als ich, denn ich war erstmal schwanger und habe an die Schwangerschaft, die Geburt und vielleicht an die erste Zeit mit Säugling gedacht. Er hatte schon ein Kind zum Spielen und Toben. Vielleicht ist es ihm deshalb so wichtig.

Liebe Grüße

Laura

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Ja ich denke du hast recht und das die Männer somit eher ein Bezug zum Kind aufbauen will. Gerade jetzt wo es noch dauert bis sie was sehen oder das kleine spüren. Ich denke mir aich die paar Monate mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett und vorallem ändern kann man am Geschlecht eh nichts :GIRL 101:

Also ich habs bis jetzt noch nicht gehört das es umgedreht war und die Frau es wissen wollte und der Mann nicht.

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Bei mir will mein Mann es nicht unbedingt wissen, aber ich bis jetzt schon...

Hab noch etwas Zeit um nachzudenken, muss erst in 4 Wochen wieder zum US.

Auf dem aktuellen US Bild habe ich mal so vermutet, dass es ein Mädchen wird. Er war dann nicht so begeistert entweder von meiner Interpretation oder das ich es wissen will. Keine Ahnung! Er möchte natürlich einen Jungen. :-)

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Männer und ihr Jungen-Wunsch :-| 

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Meiner will unbedingt ein Mädchen

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Meiner auch. %)

Warum, kann er aber genauso wenig begründen wie seinen Wunsch, es unbedingt wissen zu wollen.

Und dann wird immer gesagt, wir Frauen seien die emotionalen und die Männer die rationalen. Jaja, wer's glaubt! :GIRL 101:

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Naja, wir haben ja auch schon 2 Jungs. Und ich glaube er braucht jetzt einfach noch ne kleine Prinzessin.  Das würde ihm das dritte Kind (dass er ja nicht unbedingt wollte) ein wenig versüßen

Re: An die Ü-Ei Mama´s

ah ok, das ist schon logischer als bei meinem Mann als Erstpapa. ;-)

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Hi du,

bei uns ist es auch so, mein Mann will es unbedingt wissen  und ich diesmal gar nicht.

Aber ich werd´s mir trotzdem nicht sagen lassen:-). Da muss er durch!

LG

Andrea

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Bei unserem dritten Kind lassen wir es uns diesmal sagen. Die Geschwister haben es so entschieden ;)

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Huhu ihr Lieben,

so ich habe mich nun nach langen hin und her entschieden. Ich werde es meinem Partner zu liebe doch in Erfahrung bringen. Ich habe mich dazu entschlossen aus folgendem Grund: Da ich momentan krank geschrieben bin hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und da ist mir folgendes klar geworden: mein Partner hat mich so sehr unterstützt. 

1) Eigentlich wollte er keine Kinder zumindest nicht vor seinem 30ten        Geburtstag  (er wird jetzt im April 27) weil mein Kinderwunsch aber so  groß war/ist hat er mir in unserem Jahresurlaub an einem Strand mit  nem Glas Wein verkündet das er sich mit mir ein Kind wünscht.

2) Bei uns hat es erst nach 17 Monaten geklappt und er war immer für  mich da hat mich immer wieder aus meinem tief geholt. Die ganzen  Arzttermine immer war er da auch wenns nicht einfach war. 

Ich denke nach allem was er für mich getan hat ist es ein kleiner Preis und ich erfülle ihm seinen Wunsch.

Vielen lieben Dank an euch alle :ROSE:

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Mh...also bei uns wollen es beide erfahren. Ihr könnt es ja mal versuchen ob es klappt mit dem geheimhalten:-[. Also dass nur dein Mann es erfährt. Ich finde es hat auch Vorteile wenn man weiß was es wird wegen Babyausstattung usw:-P. Ihr müsst es ja nicht euren Eltern, Freunden, Verwandten verrraten...dann ist es trotzdem noch eine Überraschung. Aber ich könnte es nicht geheim halten;-).

 

LG Sommerkind

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Das mit der Ausstattung kapier ich nie.

Zieht ihr die Mädchen rosa an und die Jungs blau oder wo soll da der Unterschied sein? :-X

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Ich würde auch nie Geschlechter spezifisch kaufen für uns stand von anfang an fest das alles in weiss, beige, gelb und Grün gekauft und eingerichtet wird.

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Also bei meinem ersten Sohn habe ich auch darauf geachtet, dass die Klamotten neutral sind, weil ich ja wusste, dass ich noch ein zweites Kind möchte. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Ich steh allerdings auch überhaupt nicht auf diese "niedlich-Bärchen-Mausi-Hasi" Motive, die es ja hauptsächlich in den neutralen Farben gibt. Genauso wenig mag ich es, Babies wie Erwachsene anzuziehen. Aber genau das findet man zum Beispiel bei *H*+*M*...und ich bin auch nicht der hellblau rosa Typ. Am liebsten mag ich Türkis/petrol, was ich auch als neutrale Farbe ansehe. Trotzdem habe ich dann bei meinem zweiten Sohn, als ich dachte, dass es wohl mein letztes Kind ist, dann tatsächlich eher jungsspezifisch gekauft. Da gab es einfach die schöneren Sachen. Generell kaufe ich sehr viel skandinavische Marken, die Skandinavier machen wunderschöne, farbenfrohe Sachen, die viel öfter neutral sind, als dass was man hier so standartmäßig bekommt.

im übrigen ist es spätestens ab 1 Jahr fast unmöglich neutrale Sachen zu bekommen

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Hej,

 schau dir mal de Kleidung von Polarn o. Pyret an, ist ne schwedische Marke mit sehr schönen qualitativ hochwertigen Sachen für Kinder von 0-12 mit sehr vielen geschlechtsneutralen Sachen. Sie fingen mit den klassischen roten und blauen Ringeln an, mittlerweile gibt es natürlich viel mehr. Unsere Kinder haben einiges von dort. Kleiner Nachteil, gerade skalbyxor, Regenhose und Regenhandschuhe und so haben viele in der Vorschule von dort. Und ganz billig ist es auc nicht. Sehr zu empfehlen sind übrigens die Windfleecejacken. Und in Deutschland wohl auch nicht zu verwechseln.

www.polarnopyret.se wenn du gucken magst. 

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Danke für den Tip, werde ich mal schauen. 

Meine schwedische Lieblingsfirma ist Villervalla. Super Farben, super Schnitte, tolle Qualität. Aber die kennst Du sicher :-)

Re: An die Ü-Ei Mama´s

Hallo,

also ich habe es auch gar nicht so mit den rosa, glitzer, HelloKitti Sch*** Ich mag die Sachen von Zara. Aber auch die sind geschlechtsspezifisch. Damit hab ich auch gar kein Problem solange es nicht so schrecklich grell ist.

Bei uns ist es so, dass wir für jeden Fall gewappnet sind. Meine Freundin hat im Nov. 2013 Zwillinge bekommen. Junge und Mädchen. Meine andere Freundin hat vor 5 Monaten eine kleine Tochter bekommen, der jüngste im Bunde ist jetzt 4 Wochen alt und ein Bub  und von meinem Neffen sind auch noch alle Klamotten da. Also bis auf ein paar ausgewählte Teile muss ich nix holen.

Das Zimmer wird sowieso neutral. Von daher, kann es mich ruhig überraschen. Allerdings fragen schon alle anderen.... %)

Liebe Grüße

Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen