Suchen Menü

An die Spontanentbinderinnen ;-)

Guten Morgen, da meine zweite Tochter bei ET +11 nach EL geboren wurde und die erste sehr kurze und spontane Entbindung fast 13 Jahre her ist und ich mich nicht mehr erinnere ;-) -habt ihr alle vorher merklich/sichtbar den Schleimpfropf verloren?!

LG
Sek
Bisherige Antworten

einschleich...

Nö. Drei Spontangeburten ohne EL, nie was vom Schleimpfropf bemerkt.

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Ich habs auch nie bemerkt. Irgendwann wird er schon verschwunden sein...beim erstenhatte ich zu Hause einen Blasensprung, aber auch da nichts bemerkt.

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Zwei mal spontan entbunden und nie den schleimpropf bemerkt ..lg 

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Hatte 2x nen vorzeitigen Blasensprung. Der erste ohne Abgang des Schleimpfopfs, der zweite mit, wenige Stunden vorher. Warte dieses Mal schon die ganze Zeit drauf...

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Hallo :-)

Ich hab zwar noch nie entbunden aber seit Samstag lösen sich bei mir immer wieder Schleimklümpchen (mal mit und mal ohne Blutfädchen).

Was auch immer das heißt

Lg Steffi

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Nein. Diesmal definitiv nicht.
Kann sein, dass beim letzten mal (Hebammencocktail bei ET+10) ein paar Tage vorher etwas war. Das ist ja eh nur ein sehr ungenaues Zeichen.

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Ich hab davon nix gemerkt...

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Danke für eure durchaus mutmachenden Erfahrungen ;-)

 

Ich warte sehr gespannt drauf, dass sich irgendwas tut bei mir und dachte immer, dass ich ohne das besagte Zeichnen gar nicht hoffen brauche.

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Alles ok. Dieses mal hatte ich auch gar keine nennenswerten Vorwehen und trotzdem ging es spontan und zügig voran. Geht also auch ohne die diversen angeblichen Vorzeichen.

Re: An die Spontanentbinderinnen ;-)

Mh....gestern Abend hatte ich etwa 2 cm (wenn man das so "messen" kann) durchsichtigen Schleim in der Unterhose. Ähnlich wie der Zervix. War noch nie so. Weiß nicht ob DAS auch zum "Schleimpfropf" zählt. Hab mal gelesen dass er blutig, oder auch klar ausfallen kann. Bei manchen geht er vorher ab, bei manchen bei der Geburt erst. Manche merken es...manche nicht :-P.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen