Suchen Menü

5. SSW

Huhu,

wer von euch ist in der 5. SSW;-)? Suche gleichgesinnte zum Austausch, Vergleich und Tipps :GIRL 012:.

LG Sommerkind

Bisherige Antworten

Re: 5. SSW

Hallo Sommerkind,

ich bin in der 5.Woche.

Wie gehts dir dabei?

Ich habe immer wieder ein Ziehen im Unterleib, am Mittwoch war ich unterzuckert und wäre fast in Ohnmacht gefallen...:HEADSHOT:

Seitdem esse ich sehr regelmässig und mehr, damit geht es mir besser.

Leicht Übelkeit überkommt mich immer mal wieder, dagegen nehme ich homöopathische Tabletten.

LG

Anne

Re: 5. SSW

Huhu Anne,

Oh schön:THUMBS UP:. Bin heute genau 5. Woche und hab immer noch Angst das was schief geht.=-O Das bleibt sicher leider die nächsten 8 Monate so. Übel ist mir nur manchmal aber schwarz vor Augen wurde mir bis jetzt fast zweimal.

Ich versuch ca. 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag zu essen und täglich spazieren zu gehen. Das hilft auch. Tabletten nehm ich bis jetzt dagegen noch nicht.

Hattest du schon FA Termin?

Lass mal wieder was von dir hören.  :KISSING:

 

LG Sommerkind

 

 

Re: 5. SSW

Hallo Sommerkind,

Ich habe erst am 11.02. den ersten FA Termin =-O

Aber das ist wohl normal so, immer erst in der 10.Woche...

Mach dir nicht so viele Gedanken, versuch die Ängste irgendwo ganz hinten in deinem Kopf zu verstecken;-)

Ich freue mich über jedes Ziehen täglich im Bauch, dann weiss ich dass alles hoffentlich noch an seinem Platz ist.

Merkst du schon dass die Kleidung enger wird?

Mein Bauch ist irgendwie aufgebläht, es wird in einigen Hosen schon sehr unbequem%)

LG,

Anne

Re: 5. SSW

Hui, erst in der 10. Woche? Ich dachte, ich sei spät dran mit meinem Termin in der 7. Woche. Manche werden ja gleich nach positivem Test zur Blutuntersuchung einbestellt.

Es wird bei dir bestimmt alles in Ordnung sein, aber so ganz prinzipiell: Will dein FA nicht gucken, ob alles am rechten Platz ist? Und das Herz kann man ja auch schon viel früher sehen... Würd ich glaub nicht so lange aushalten! ;)

Re: 5. SSW

Tja, ich weiss von einer Freundin die auch bei meinem FA ist,dass er sie i auch erst in der 10. Woche einbestellt hat.

In dem einen SS Buch steht auch, dass in der 10. Woche die erste Ultraschalluntersuchung ansteht...vielleicht alte Schule?

Ich muss sehen, ob ich es aushalte:-[

Re: 5. SSW

Dann wünsch ich dir viel Geduld und euch beiden gute Besserung, was Kreislauf und Übelkeit angeht!

Re: 5. SSW

Vielen Dank!

:-)

Re: 5. SSW

huhu! 

Ich glaube, in der 9. Woche deshalb, weil die GKK normalerweise nur 3 US zahlt, den ersten eben in der 9. Woche. Steht auch hier: http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/die-drei-ultraschall-untersuchungen-zur-schwangerschafts-vorsorge-id94398.html

Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spaß! :ROSE:

Re: 5. SSW

Huhu,

ja, das denk ich auch. Ich werd auch alle Fälle auf nen Termin für nächste Woche drängen :-/. Will auch wissen ob sich alles da eingenistet hat, wo es hin soll. [:-}

LG Sommerkind

Re: 5. SSW

Ich lebe in der Schweiz, da muss ich auch mal nachschauen wie oft der Ultraschall in der SS gemacht wird.

Re: 5. SSW

Hey Anne,

ui ok..so spät=-O? Mh...ich ruf am Montag mal bei meiner FA an. Kenne es aber auch von Freundinnen oder Kolleginnen, die waren schon vor der 10. SSW beim FA. Ich glaub ab da werden erst die Untersuchungen gemacht oder? Naja, ab Montag weiß ich dann mehr und kann Dir berichten.:GIRL 012:

Ja, die Ängste versuch ich zu verträngen und mich abzulenken.

Das Ziehen und Pieksen hab ich auch in der Leistengegend...mal links mal rechts über den Tag verteilt für ein paar Sekunden :-[. Auch manchmal ein Stechen in der Scheide. Ja, freuen tu ich mich auch über das "bemerkbar machen" und wachsen.

Ne, dass die Kleidung enger wird merk ich noch nicht, aber im Sitzen drückt der Bauch...da muss ich dann den Gürtel einen Knopf weiter stellen. Ja und das aufgebläht sein kenn ich auch.@=

LG Sommerkind

Re: 5. SSW

Hallo!

also ich müsste jetzt auch in der 5. Woche sein. Wart ihr schon beim Arzt?Ich noch nicht. Aber drei positive tests, hohe tempiwerte und das ausbleiben der periode sollten doch eigentlich sichere zeichen sein, oder?:)besser werde ich mich fühlen, wenn alles beim FA gut laufen wird. LG:-)

Re: 5. SSW

Hi Nira,

willkommen im Club:GIRL 252:. Mir gehts genauso. FA ruf ich Montag an...das weiß ich dann mehr.

LG Sommerkind

Re: 5. SSW

Juhu,

ich hab Freitag (allein) und heute morgen (mit Ehemann) pos. getestet.

Mein Mann musste mir erklären, dass der zweite Strich schon pos, heißt und nicht ein Plus-Symbol erscheinen muss :HEADSHOT:

Wir sind superglücklich nach 6 ÜZ. Laut Eisprung müsste ich jetzt 4+3 SSW sein. Ich rufe morgen mal meinen Gyn an und frage wie das weitere vorgehen ist. Ansonsten mache ich einen Ultraschall Termin in 2 Wochen aus wenn man sicher einen Herzschlag sehen müsste.:GIRL 252: LG Jenny

Re: 5. SSW

:GIRL 200: !!

Re: 5. SSW

Merci ,

ich finde das echt nett hier, wie ihr alle schreibt und miteinander umgeht. Klasse! Wünsche uns allen einen regen Austausch und eine gesunde Kugelzeit.:-*

Re: 5. SSW

Hallo Nina

 

mir geht es auch so. habe am 4.2 meine 1.Unteruschung und kann es kaum erwarten. Bin auch in der 5SSW:BRAVO:Hast du schon einen Termin vereinbart?

 

Lieben Grüsse Leandra74

Re: 5. SSW

supi:)ich muss nur noch bis montag aushalten, da hab ich ein termin.Ich hoffe sehr, dass der arzt dann gute nachrichten für mich hat!

Re: 5. SSW

Viel Glück dir :THUMBS UP:. Ich bin dann am Mittwoch dran.[:-}Ja, dass hoff ich auch, dass alles passt und am rechten Platz ist.

LG Sommerkind

Re: 5. SSW

Halli Hallo!

Mein Schwangerschaftstest war auch positiv!

Ich bin auch in der 5.Woche. Seit heute, genau 5 SSW +1Tag.

Ich habe ausser einen Blaehbauch, Brustspannung & -empfindlichkeit und Muedigkeit noch keine anderen Symptome...

Am Freitag habe ich meinen 1.Termin. Ich bin schon total nervoes und hoffe das alles gut ist....

LG

 

Re: 5. SSW

:GIRL 200:!!!

Aber dann bist du ja schon in der 6. SSW bei 5+1. :GIRL 252:

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Arzttermin. Wenn ein US gemacht wird, sieht man da bestimmt schon eine Menge! :OK:

Re: 5. SSW

Hi Sommerkind,

kenne Dich noch aus dem Tempi-Forum. Da habt Ihr es Euch wohl auch zwischen Weihnachten und Silvester gutgehen lassen :GIRL 252:

Ich war auch schon bei meinem Frauenarzt. Hatte angerufen, dass ich eine Schwangerschaft bestätigen lassen will, und dann war ich letzte Woche schon dran. Dabei haben sie auch Blut abgenommen. Und nun kam heraus, dass ich wohl eine Schilddrüsenüberfunktion hätte. So sehr mich das jetzt erschreckt, bin ich aber froh, dass das so früh bemerkt wurde, damit ich dann die Behandlung schnell beginnen kann.
Habe auch einen Test zu Toxoplasmose mit machen lassen (muss man selber bezahlen), um das auszuschließen oder auch zu behandeln.

Auch eine Eileiterschwangerschaft kann man ja schon vorher erkennen oder ausschließen.

Daher wundert es mich auch etwas, dass Du das erste mal in der 10. Woche hingehst.

Musste sogar schon ein 2. Mal zur Untersuchung, weil ich leichte Blutungen hatte am Samstag. Da hatte ich wohl mit dem Basalthermometer eine Kontaktblutung ausgelöst. Großes Drama.

Ich messe jetzt keine Temperatur mehr :-[ Hab den Krümel ja nu gesehen.

Symptome habe ich sonst noch gar keine. Auch diese Hitzewallungen (wohl wegen der Überfunktion) sind jetzt weniger geworden.

Hätte ich das Ultraschallbild nicht, würde ich nicht glauben, dass ich schwanger bin. 8-)

Also, ich wünsche Dir, dass Du gut durch die ersten 10 Wochen kommst.

LG

 

Re: 5. SSW

Hi Jana,

ja, dein Name sagt mir auch noch was. Äh ja haben wir....obwohl wir beide krank waren :-P. War dann wohl doch ein großer Glücksgriff und Zufall dass es doch geklappt hat.[:-}

Ne ich bin doch erst Ende der 5. Woche....hab nächsten Mittwoch meinen ersten FA-Termin. Bin da auch schon gespannt was es zu hören/sehen gibt. Hoffe dass alles am rechten Platz ist und soweit passt.=-O

Ja, das mit der Schilddrüse kenn ich. Hab Hashi und meine Werte spinnen gerade auch. Hoffe, dass das alles schnell wieder in den Griff gerät. Gedanken macht man sich ja schon.:-(

Ja, das Basaltempi messen mach ich auch noch. Ist wohl eine reine Kopfsache. Bringt ja eigentlich nix mehr. Nach dem FA-Termin will ich es dann lassen.:-[

Symptome halten sich bei mir auch noch in Grenzen. Ab und an etwas übel...aber meine Brüste machen mich früh verrückt *aua*.

Ich wünsche dir auch alles Gute und dass wir gut durch die kritische Phase kommen.

GLG Sommerkind :KISSING:

Re: 5. SSW

Hi :-)

 

Bin auch in der 5. SSW, 4+4 heute [:-}

 

Liebe Grüße!

Re: 5. SSW

Hallo Sommerkind

auch ich bin in der 5ssw:GIRL 012:...und schon die 1.Untersuchung gehabt? wie fühlst du dich?

Lieben Gruss Leandra74

Re: 5. SSW

Hi Leandra,

:GIRL 200:..erstmal. Na ich bin schon in der 6. SSW. Hab mich da weng verrechnet:-[. Hab nächste Woche den ersten FA-Termin. Hattest du schon deinen?

Ich fühl mich ganz ok. Ab und an etwas übel :-!...aber meine Brüste tun weh. Besonders früh nach dem aufwachen. Ach ja...besser geschlafen hab ich auch schon :-|. Man macht sich eben zu viel Gedanken was noch passieren könnte.

Alles Gute und LG zurück

Sommerkind

Re: 5. SSW

Liebes Sommerkind

hmmm wahrscheinlich rechne ich es auch falsch?meine letzte Periode war der 15.Dez..hmmmm%) jetzt bin ich verwirrt oder ist es auch schon die 6SSW...Wann ist dein Geburtstermin? ich muss sagen dass ich noch nicht viel spüre, aussert das die Brüst etwas angeschwollener sind sonst gar nichts, darum frage ich mich immer hoffe ist auch alles OK;-):-XJa das ist so, man fragt sich 1000 sachen was auf einem zukommen kann und mit der Hoffnung das alle Untersuchungen gut verlaufen. Dann hoffe ich das bei dir bei der 1. Untersuchung alles gut komme, berichte dann :-)wie es wahr.ich habe am 4.2 den 1. Termin,  bin schon ganz zapelig und gemischte Gefühle habe ich auch...Arbeitest du noch ? ich arbeite noch 100% habe auch noch nie weniger gearbeitet seit 20Jahren nur sich dem Job gewidmet, daher ist eine veränderung nun sehr gerne Willkommen:THUMBS UP:freue mich immer Gedanken und Gefühle zu tauschen

ich meine eine Schwangerschaft ist immer noch eine Schwangerschaft ich denke manchmal wird das auch etwas unterschätzt was wir mitmachen:TIRED:Liebe Grüsse

Re: 5. SSW

4+ ist die 5. SSW, 5+ die 6. SSW und so weiter.

So wie man von auch IM 1. Lehrjahr ist, bis man das dann voll hat und ins 2. kommt. 

Wie weit du bist, hängt ein bisschen von deinem Zyklus ab. Der erste Tag meiner letzten Mens war auch der 15.12. und ich hab normalerweise einen 28 Tage Zyklus. Vielleicht sind wir gleichauf? :THUMBS UP:

Re: 5. SSW

Hallo Bella

dann bin ich in diesem Fall in der 6SSW:-P ich habe einen Zyklus von 26 Tage hatte aber auch schon einer von 28 Tage aber sonst ziemlich gleich...tja dann sind wir gleich weit..schön diese spannende Zeit hier zu teilen und sich Gedanken und Gefühlen auszutauschen..Der Geburtstermin wäre somit der 19.9...:-)ist es dein 1. Baby? Wir haben ca. 5Mt geübt :GIRL 061:aber in der Weihnachtszeit waren wir glaube ich sehr gut entspannt dass es voll eingeschlagen hat..ich konnte es kaum abwarten den Test zu machen...wünsche dir weiterhin alles gute..

schönes Weekend

Liebe Grüsse Leandra

Re: 5. SSW

Hallo Leandra!

Ja, das ist mein 1. Kind. Ich werde zwar schnell schwanger (3x in 6 Zyklen, in denen wir es versucht haben), aber bisher wollten die Krümelchen leider nicht bei mir bleiben. Ich hoffe sehr, dass diesmal alles anders ist.

Super, dass es  ei dir auch so schnell geklappt hat! :GIRL 252:

Wie viele Kinder hast du schon? Hast du dich schon für die ET-Liste eingetragen? Da sieht man dann, in welchem Abstand, unsere Babies im September/Oktober aus uns rauspurzeln sollten.

Alles gute und genieß das Wochenende! :GIRL 012:

 

Re: 5. SSW

Huhu Leandra,

oh dann bist du einen Tag hinter mir *g* :-*. Meine letzte Mens war der 14. Dezember. Ja, mich hat das auch verwirrt :KISSED:. Bin jetzt heute 6 + 0, also Anfang 7. SSW...du dann morgen auch. Die Symptome kommen sicher noch. Kenne das auch von Freundinnen, die völlig unterschiedliche Symtome hatten. Hast du nicht mal ein leichtes Ziehen oder Picksen im Unterleib? :-)

Danke. Ja, bin schon gespannt auf Mittwoch und freu mich auch [:-}. Versuch das ganze positiv  zu sehen und mir nicht so viele Gedanken zu machen, was schief gehen könnte. Ich werde dann am Mittwoch berichten.:BLABLA:

Ne, ich bin krank geschrieben und werde dann alles weitere am Mittwoch mit meiner FÄ und meinen Arbeitgeber besprechen. Arbeite im sozialen Bereich und denke das sich Beschäftigungsverbot bekommen werde. Ist auch mal schön nach 16 Jahren arbeite.

Ganz liebe Grüße

Sommerkind

Re: 5. SSW

Hello Sommerkind:GIRL 012:Ja in diesem fall sind wir sehr nah mit dem Datum..Ich hatte am 14.Dez auch ein wenig Menz, aber mir wurde immer gesagt der 1. Tag der Menz sei dieser wos auch stark blutet und der 14.Dez war noch nicht so. Darum zähl ich den 15.Dez als 1 Tag.

dann bin ich mal gespannt was du nach deinem FA Termin berichtest, bin scho gespannt. ist es deinen 1.Untersuchung? warum bis du krank geschrieben? geht es dir nicht gut?

 

ich freue mich auh scho auf meine 1. Termin wird am 4.2 sein. Bin gespannt was da zu sehen gibt;-)nimmst du schon zusätzliche Vitaminen?

Doch doch ich habe mal ein ziehen im Unterleib und so ein leichtes ziehen aber mehr nichts mehr..ich merke einfahc das mein Unterleib so wie aufgeschwollen ist so wie Blähungen hast du das nicht?und ja meine Brüste fühlen sich auch so wie vor der Menz, aber schmerzen tun sie mir nicht...eigentlich wollte ich ja noch 10kg zuerst abnehmen, habe es doch nicht mehr geschafft:SORRY:das ist das einzige was mich nervt weil ich schon was mehr auf der Rippe habe...ufffff......Bis bald Sommerkind freue mich dann wieder von dir zu lesen:-P  Liebe Grüsse

Re: 5. SSW

Huhu Leandra,

ich hab immer nur ne leichte Mens. Besonders die letzte war jetzt nicht so der Brüller.:-D

Ja, der Termin morgen ist mein erster. Bin auch schon gespannt was dabei rauskommt. Ich bin krank geschrieben, weil ich bis zum Termin morgen warten will und auf Beschäftigungsverbot hoffe. Das ist nicht so, weil ich faul bin (liebe meine Arbeit), sondern weil ich im sozialen-, pflegerischen Bereich arbeite und viel mit Heben, Spucke, Kot, Urin und verhaltensauffälligen-/körperbehinderten Kids zu tun hab. Mal schauen was die Ärztin morgen so spricht.:-[

Von deinem ersten Termin musst du auch mal berichten. Ja, ich nehm Femibion Jodfrei, Selen, Schüsslersalze: Magnesium und Calzium, grad noch ne Eisentablette (weil mein Wert im Keller war). Mal schauen ob ich noch Omega 3 nehmen soll...bin ja Vegi.;-)

Mh..das mit dem angeschwollenen Bauch hatte ich auch am Anfang. Jetzt nicht mehr so arg...oh gott neulich ist meine Hose gerissen und mein Freund hat sich schlapp gelacht. GRRR=-O....war aber schon ne ältere Hose und mit Stretch...da braucht man immer etwas bis sie sitzt und dann....ratsch....naja hoffe meine Mama kann es nähen *hust*.

Wenn du etwas leicht übergewichtig bist ist das nicht soo schlimm. Kenne ne Freundin die war das auch und hat ihre Ernährung komplett umgestellt...viel gesünder gegessen alsonst:THUMBS UP:. Die hat deshalb am Anfang auch etwas abgenommen und in der ganzen SS dann nur 2 Kilo zugenommen...also mach dir keinen Kopf.

Liebe Grüße zurück

Sommerkind

Re: 5. SSW

Hallo Sommerkind:-)

Danke für deine netten Worte:ROSE:Wie war dein 1.Termin heute?

ich hoffe alles bestens. Leider hatte ich gestern Morgen als ich im Geschäft auf der Toilette war SChmierungen:HELP:da war ich voll geschokt. Ich wusste nur das Blutungen kein gutes Zeichen sind. Da habe ich gleich den FA angerufen und ich konnte gestern über Mittag gleich vorbei gehen...Hat mich mal untersucht um zu schauen ob eine Infektion war, sagte sei keine da und dann hat er gleich Ultraschall gemacht und er sagte man sieht nichts=-O war schon was geschockt wäre ja jetzt in der 7SSW.Er sagte das soll nichts heissen wenn man etwas blutet, aber ich hatte auch leichte Krämpfe. Dann sagte er nun wir nehmen noch Blut um zu schauen ob das Hormon steigt und ich würde diesen Freitag nochmals vorbei gehen.

Leider hatte ich immer wieder Blutungen danach mit ziemlich Unterleib Krämpfe so halt wie vor der Menz. Das Blut war auch ziemlich hell auch heute den ganzen tag immer wieder...ich könnte heulen...hab nun einfach kein gutes Gefühl..weil es ja soausieht wie eine normale Menz da ist...Meine Stimmung ist im Keller..Klar deffinitiv weiss ich am freitag mehr aber wenn ich nun schon eine normale Blutung habe, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter....Obschon die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt...das komisch ist auch das er gar kein Bläschen gesehen hat, null gar nichts und das macht mich einfach Traurig...sorry möchte dich nicht mit meiner schlechten Stimmung anstecken aber es tut trotzdem gut sich über dieses austauschen:-Xich hoffe bei dir alles im grünen Bereich und das du schon was sehen konntest.....Liebe Grüsse

Re: 5. SSW

Ohjee Leandra, das klingt nicht so gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut kommt und ein kleines Wunder passiert!

Gestern war ein schlechter Tag für dieses Forum hier. :(

Re: 5. SSW

Ich würde dir gern was Aufmunternderes sagen, aber das klingt echt nicht gut... Kann es sein, dass er nur kurz geguckt hat? Es soll ja auch sog. Eckenhocker geben, die sich gut verstecken.

Ich wünsch dir alles Gute und dass sich doch noch ein Wunder tut!

Re: 5. SSW

Hallo liebe Leandra,

ne dass ist doch völlig ok :-P. Nervst mich nicht damit. Oh man. Ich drück dir alle Daumen die ich hab, dass doch alles ok ist und das kleine dich nur geschockt hat :THUMBS UP:. Ja, Blutungen müssen ja erstmal nichts heißen. Hoffe das beste für dich.=-O

Mein Termin am Mittwoch war gut. Ein kleines etwas das es sich da gemütlich gemacht hat wo es hin soll. Man sah schon das Herz schlagen. Echt krass.:BLABLA:

Ich drück dich nochmal und wünch dir viel Glück für morgen. Lass mal hören was dabei rauskam wennste magst.

LG Sommerkind :KISSING:

Re: 5. SSW

Hallo Sommerkind..Sorry das ich mich erst jetzt melde....Leider war mein Glück von kurzer dauer:,( die  Blutungen waren immer mehr und stärker..ich hatte auch viele Krämpfe und das ist einfach kein gutes Zeichen....Nun muss ich Freitag wieder zum FA gehen da der Schwangerschaftshormone wieder auf 0 runter muss damit wir von neuem anfange können.:-( das musste halt so sein, wahrscheindlich war irgendwas nicht in Ordnung darum ist es gegangen. Wir schauen nach vorne und üben weiter:GIRL 061:wobei wir noch warten müssen bis eben das schwangerschaftshormone auf 0 ist da ich gemäss Bluttest immer noch Schwanger bin..wahnsinng der FA sprach von bis 6 Wochen bis die normale Mens wieder kommt und alles seinen normalen lauf wieder nimmt...wir hoffen nun das es bald dann wieder einschlägt.Es trifft einem schon ins :IN LOVE:und ich musste mich auch ein paar tagen wieder auffangen...Bei dir hoffe dass alles rund läuft :-)....geht es dir gut?Werde wahrscheinlich nun nicht mehr jeden tag hier sein, aber ab und zu eine Botschaft das freut immer wieder...freue mich von dir zu hören...machs gut liebe Grüsse:ROSE::KISSING:

Re: 5. SSW

Hallo liebe Leandra,

das macht doch nichts. Hattest ja leider andere Probleme :,(. Tut mir nochmal sehr leid. Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und auch so bleibt:THUMBS UP:. Lass dich nicht stressen...es ist leichter gesagt als getan...aber es bringt nix. :-(

Ich hab auch immer noch Angst dass es schief geht und renne täglich auf die Toilette um zu gucken :-[. Aber bis jetzt ist alles ok und ich fühl mich, bis auf diese blöde schwallweiße kommende Übelkeit und fast explodierente Brüste ganz gut.:-!

Ja, wäre schön wenn du ab und an mal was von dir hören lässt. Würde mich sehr freuen.:GIRL 252:

Ich drück dich mal ganz lieb und sag "aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts".:BLABLA:

GLG Sommerkind :KISSING:

Re: 5. SSW

Oh nein, das tut mir leid! :( Das war bestimmt schlimm für euch.

Dass ihr so positiv nach vorne blickt, ist gut. Bestimmt klappt es bald wieder und dann hält sich das Kleine auch gut fest. Jetzt hat es sich die gute Stube ja mal angeguckt und weiß, wo es am gemütlichsten ist.

Alles Gute!

Re: 5. SSW

Hallo!

Ich bin seit heute auch in der 5. Schwangerschfswoche und habe am 29.1. meinen 1. FA termin.

Heute überkommt mich vor allem Müdigkeit... könnte den ganzen Tag im Bett liegen. Seit dem positiven test schlaf ich auch nicht gut und schwitze in der Nacht. Wahrscheinlich weil ich so aufgedreht bin.

Etwas flau im Magen is mir auch... Essen macht gerade nicht so viel Spass muss mich eher zwingen.

Der Verzicht auf Kaffee fällt mir schwer. Belasse es gerade bei 1 Tasse pro Tag.  Geraucht hab ich auch vorher... seit dem positiven Test hab ich sofort komplett aufgehört. Das fällt mir jedoch leichter als gedacht. Schwangerschaft war nicht dirket geplant. Schreibe gerade an meiner Masterarbeit.

Schönen Gruß!

Re: 5. SSW

Ach Anna, das ist alles normal denke ich und wird besser nut der Zeit, wenn du dich an den Gedanken und deun Körper an die Hormone gewöhnt hat!

Ansonsten sind wir ja auch da, zum "Auskotzen" und "Rumheulen" und überhaupt. :-)

Von daher :GIRL 200: und wilkommen der 6. Scheangerschaftswoche, da bist du nàmlich mit 5+0. ;-)

Re: 5. SSW

:GIRL 200: und willkommen hier. Ja, ist leider alles normal :-!. Und ne gute Masterarbeit schreibste auch noch nebenbei:OK:. Bist ja zum Glück keine Primaballerina oder Hochleistungssportlerin? So muss nur dein Gehirn und deine Hände funktionieren. Planen kann man im Leben nie was genau...es kommt meistens anders als man denkt. :KISSING:

LG Sommerkind

 

Re: 5. SSW

Wow, super, dass du das Rauchen direkt aufgegeben hast!!

Kaffee dachte ich auch erst würde mir schwerfallen, aber tut es nun gar nicht. Ich trinke morgens stattdessen einfach den Getreidekaffee von dm, der schmeckt gut und ist von Gefühl als würde man Kaffee trinken. Nur natürlich kein Koffein.

Re: 5. SSW

Danke für den Tipp ... vielleicht sollte ich auch einfach die Koffeinfrei Variante wählen....

Placebo Effekt ist ja auch nicht zu unterschätzen .... bisschen so wie alkoholfreies Bier.

Ist alkoholfreies Bier eigentlich erlaubt? Ich weiß das viele Sorten noch Restalkohol enthalen aber es gibt ja auch Sorten mit 0,0 Prozent.

 

 

Re: 5. SSW

In Deutschland muss draufstehen: "Ohne Alkohol" Dann ist es wirklich ohne. Wenn "alkoholfrei" draufsteht, kann noch ein bisschen drin sein! Wenn "0,0%" draufsteht, ist es offenbar auch ok, aber ich habe das noch nie gesehen.

Re: 5. SSW

Komplett ohne Alk hab ich auch noch keins entdeckt.... ausser Malzbier :GIRL 155:, aber des mag ich vom Geschmack her null....

Falls jemand ne Marke mit 0,0% kennt, her damit! Nennt sie uns!

Ich komm zwar gut ohne Alkohol aus, da ich auch vorher nie so der Fan war, aber mal so n Bierchen auf dem Balkon war ab und zu schon schoen....:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen