Suchen Menü

Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

… bei Eurem ersten Kind das Kinderzimmer herzurichten und alles zu kaufen, das man braucht (oder auch nicht ;-)?

Man hat ja jetzt ziemlich viel Zeit und wir räumen schon im zukünftigen Kinderzimmer umher und machen Platz usw. Gekauft haben wir aber noch nichts. Finde ich bislang auch zu früh.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal so erzählt, liebe Bereits-Muttis :-).

Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Ich war damals erst vorsichtig... aber so ab der 15ssw hab ich dann mal angefangen zu überlegen wies Zimmer werden soll und als ich meine kleine dann gespürt hab so um die 21ssw hab ich voll losgelegt:-)

Das ist so schön und verbindet einen auch noch mehr mit dem Kind finde ich♡. 

 

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Danke für's Berichten.

Einerseits denkt man: Ach es ist noch viel zu früh und wer weiß… und andererseits denke ich eben auch, dass einen das dann noch stärker verbindet, man es noch mehr realisiert, dass da jetzt dann jemand "einzieht" ;-) bald.

Aber ich hatte auch so an die Halb-Zeit gedacht, ab da kann man anfangen, schon erste Sachen herzurichten. Da man halt auch nie weiß, wie es einem im 3. Trimester geht, gell…

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Wir sind, als ich im 6ten Monat war, noch in eine größere Wohnung umgezogen. Am Rande - Umzug oder Hausbau wenn man schwanger ist, ist eine beschissene Idee xD

Wir haben dann auch gleich die Babyzimmermöbel besorgt. Also alles, was man denkt, das man braucht. Und ganz ehrlich - man braucht am anfang eigentlich sehr sehr wenig. Das Gitterbett war vollkommen umsonst. Er hat nicht eine Nacht darin verbracht, weil er eigentlich nur bei uns im Zimmer war und dann eim Umzug in sein Zimmer schon ein Kinderbett brauchte. Der Kleiderschrank ist eigentlich auch komplett fürn Arsch xD Die Babykleidung hatte komplett in der Wickelkommode Platz und die paar sperrigen Teile (Schianzug etc.) würde ich eigentlich auch noch in meinem Kasten unterbringen.

Was wir wirklich benutzt haben war das Beistellbettchen - später dann ein Reisegitterbett, welches bei uns neben dem Bett stand. Eine Wickelkommode inkl. Wärmelampe(!) und ein Stillkissen. (von Kleidung und Verbrauchsmaterial sehe ich mal ab) 

Nebenbei gesagt, haben wir viele Sachen, die andere als unverzichtbar erklärten nie gebraucht und ganz ehrlich, der Partner hat auch noch Zeit gewisse Sachen zu besorgen, wenn man im KH ist. Dann weiß man eventuell auch schon, ob man Stillhütchen, eine Milchpumpe oder sonstige Kinkerlitzchen braucht und hat es nicht pro forma dumm zu Hause herum liegen.

Das einzige was ich mir wohl noch für Baby Nr. 2 besorgen werde, wird eine neues Lagerungskissen sein. Meine Nestbauenergie werde ich auf Kleidung nähen verwenden, so bald ich weiß was es wird. Dann wird fleissig an Partnerlook-Outfits für meine beiden Engel gearbeitet. Es bleibt nur die Frage ob beide blau oder eines blau und eines rosa wird :-)

 

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Nestchen bauen! Denn auch wenn es bei uns dann nicht so recht genutzt wurde, hat das Nest bauen doch sehr viel Spaß gemacht und eine gewisse Befriedigung gebracht :-)

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Damals haben wir so ca ab der 30. woche begonnen. Dann kam unser spontane Umzug dazwischen und wir haben nochmal angefangen einzurichten :-D diesmal warten wir wieder etwas. Evtl. Können wir noch ne 4-Raumwohnung ergattern.

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Ich habe auch so um die 20.ssw angefangen, da hatte ich gerade Ferien und wollte voll loslegen. Es war einfach so schön und ich konnte mich dann auch nicht mehr zurückhalten :) 

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Hallo Kalu

Ich konnte bei meiner Tochter fast nicht abwarten und hätte am liebsten sehr früh losgelegt. Nach dem Outing (in der 18 SSW) habe ich ein zwei Kleidchen gekauft. den Kinderwagen haben wir sogar etwas vorher bestellt, da die Lieferfristen zum Teil echt lang sind und ich nicht mehr warten wollte.:-D 

Mit dem Zimmer musste ich mich gedulden, da wir ein Haus gekauft haben und erst in der 36 SSW umgezogen sind. Ich kann da Bambin nur zustimmten, war echt nicht witzig.:STOP: Gekauft haben wir die Sachen natürlich schon vorher und auf dann liefern lassen. Was ich auch sehr empfehlen kann ist ein Beistellbettchen. 

Jetzt warten wir bis nach dem 2. Organg Screening mit einrichten (ob ich auch solange nichts kaufe oder zur Zeit wohl besser gesagt bestelle, ist noch nicht klar:-[). Mach es so, wie dein Gefühl dir sagt.:-*

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Wir hatten damals um Woche 22 den Kinderwagen gekauft und dann nach und nach alles andere. Mussten auch ein neues Auto kaufen, da in unserem alten, das war schon recht alt, aber super in Schuss, partout keine Babyschale zu montieren war. Da habe ich vorallem viel Zeit reininvestiert, mein Freund hat sich um die ganzen Klamotten gekümmert. Beistellbett war super, das haben wir auch ein gutes Jahr nutzen können, danach haben wir ein Ikea Babybett als größeres Beistellbett umgebaut, das wir immer noch nutzen.

Jetzt haben wir für das Geschwisterchen quasi alles - nur ein neues Auto müssen wir wieder kaufen, weil mein Freund, der recht lang ist, nicht mehr fahren könnte mit zwei Kindersitzen hinten... Geht das Ganze Gesuche von vorne los, das nervt mich schon ein wenig.

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Die nervige Suche nach einem Auto verstehe ich gut. Brauchen auch ein neues, das wir keine Chance haben 3 Kinder- Babyschale unter zu bringen. Die Auswahl ist leider nicht sehr gross:-X

 

Viel Erfolg und Geduld bei der Suche

Re: Wann habt Ihr eigentlich angefangen…

Ja mit dreien ist es nochmal schwieriger. Wenn n Frankreich sind drei Kinder recht verbreitet (eine normalverdienende Familie muss dann keine Steuern mehr zahlen), da müssten zumindest die französischen Marken ja auch etwas im Angebot haben. Vielleicht werdet ihr da fündig. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen