Suchen Menü

Sage auch noch hallo

Hallo ihr Lieben, würde mich euch gerne noch anschließen. Bin in der 12. Woche schwanger mit Zwillingen und der ET ist der 16.10. Ich habe bereits eine Tochter die jetzt 21 Monate alt ist. Wir freuen uns sehr über die erneute Schwangerschaft, allerdings muss ich sagen ist sie bis jetzt sehr anstrengend. Mich plagt Tag und Nacht Übelkeit, essen kann ich kaum weil mich fast alles anekelt, trinken ist auch schwierig. Und die letzten zwei Wochen wird mir im Liegen oft schwindelig. Ich lege mich schlafen, wache auf und alles dreht sich. Meist muss ich mich dann auch gleich übergeben oder liege stundenlang wach weil mir übel ist. Kennt das jemand von euch und weiß vielleicht was man dagegen tun kann? 

Liebe Grüße 

Sabine

Bisherige Antworten

Re: Sage auch noch hallo

Hallo und :GIRL 200:.

 

Das mit der Übelkeit kenne ich. Hatte ich extrem schlimm 6. - 12. Woche. Also richtig richtig schlimm. Konnte nichts mehr trinken, allein der Gedanke an Essen und ich hing über der Schüssel. Auch nachts. Mir war einfach d a u e r - übel. Kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.

Seit der 12. Woche wird es besser, jedoch erbreche ich immer noch sehr regelmäßig abends nach dem Zähneputzen. 

Was dagegen hilft? Wenn ich das wüsste… mir hat quasi nichts geholfen. CARIBAN hat mir meine Ärztin relativ früh verschrieben, das hat Linderung gebracht (Würgereiz nicht ganz so schlimm). 

 

Ich wünsche Dir gute Besserung, da ich es echt nachvollziehen kann. Wird hoffentlich bald besser!

Re: Sage auch noch hallo

Hallo Sabine, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch :IN LOVE:

 

Die Übelkeit war bei mir nur von der 6-10 Woche richtig schlimm und geholfen haben nur Kohlenhydrate :-| 

Eine Freundin von mir hat Tabletten von ihrer Ärztin verschrieben bekommen, vielleicht wäre das eine Idee als letzter Ausweg %)

 

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! 
Viele Grüße Sabrina 

Re: Sage auch noch hallo

Hallo Sabine

:GIRL 200: Und willkommen in unsere Mitte.8-)

ich bin auch mit Zwillingen schwanger und kenne das Ganze sehr gut. Ich habe verschiedene Medikamnete bekommen aber nichts wollte helfen. Musste dann einige Tage stationär im Spitaö bleiben. Danach ging es einigermassen. Aber wirklich besser wurde es ab der ca 13/14 SSW. Halte durch:ROSE:

Re: Sage auch noch hallo

Noch jemand mit 2 Mäuslein im Bauch, wie schön! Ohje, da hast du ja auch schon ganz schön was hinter dir. Heute beginnt Woche 13 und ich hoffe sehr das die schlimmste Übelkeit jetzt überstanden ist und es bergauf geht. Dir weiterhin alles Gute und liebe Grüße 

Re: Sage auch noch hallo

:GIRL 200:zur Zwillingsschwangerschaft und herzlich willkommen bei uns! Drück dir die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald vorbei ist! 

Liebe Grüße 

Re: Sage auch noch hallo

Hallo und :GIRL 200:

schön das du bei uns bist :IN LOVE: hoffentlich gehts dir ganz schnell wieder besser und die blöde Übelkeit verschwindet. 

Re: Sage auch noch hallo

:GIRL 200: Zu doppeltem Babyglück auch von mir! Ich möchte nicht tauschen, aber es freut mich immer, von solchen wundern zu hören :IN LOVE:

 

Was die Übelkeit angeht kann ich nur sagen, dass ich es jetzt wohl endlich in Woche Ende 17 endlich überstanden habe...

Letzte Woche ging es mir nochmal sehr schlecht und ich habe im Kh angerufen und hatte eine ganz tolle Gyn am Telefon, die Zeit hatte und mir auch zugehört hat :-) Sie gab mir folgende Tipps - vllt ist ja was für dich dabei:

Wenn gar nichts drin bleibt, mit einem Esslöffel stilles Wasser zu sich nehmen, immer wieder.

 

Nur Kleinigkeiten essen, auch wenn es einem gut geht

 

Auch einen Keks, Cracker oder ne Banane essen, wenn der Körper nicht schreit.

 

Ca. Alle 1 1/2 bis 2 Stunden etwas kleines essen.

 

Und das wichtigste und ich glaube das war bei mir der Fehler, überhaupt keine Getränke mit Kohlensäure.

 

Ich trinke nun seit letzter Woche Freitag nur stilles Wasser , die Flasche immer bei mir und ich komme wieder auf 1,5 bis 2 Liter am Tag!

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Übelkeit bald überstanden hast und wünsche dir eine schöne Kugelzeit :GIRL 012:

Re: Sage auch noch hallo

:GIRL 200: und herzlich willkommen...

Ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt. Immerhin ist die 12. SSW ja bald geschafft, da darf man ein wenig Hoffnung haben.

Re: Sage auch noch hallo

Hallo  und herzlichen Glückwunsch! Sag mal, warst du nicht auch mit uns im Mai/Juni 2018 Forum? Dann sind wir ja schon zu fünft, die wir uns hier wieder treffen! Dir alles Gute! 

Re: Sage auch noch hallo

Hey ja genau, ich war auch im Mai/Juni 2018 Forum. Schön das so einige von damals hier mit dabei sind:-) 

Danke und dir auch alles Gute

Re: Sage auch noch hallo

:GIRL 200: und herzlich Willkommen hier :-) Drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt. Bei mir wurde es so ab der 13/14 Woche besser. Jetzt nur noch manchmal morgens beim Zähneputzen. 

Re: Sage auch noch hallo

Danke euch allen für eure lieben Antworten. Heute beginnt Woche 13 und ich bin großer Hoffnung das es ab jetzt besser wird mit der Übelkeit!!! 

Re: Sage auch noch hallo

Ein ganz liebes Hallo und :GIRL 200: zum doppelten Babyglück. Ich freue mich sehr das so viele aus dem alten Forum hier vertreten sind. Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht. Liebe Grüße Sandra 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen