Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen,

wie geht's euch? Was gibt's Neues?

Bei mir sind es nur noch 7 Wochen bis zum Et.. =-O bei einigen hier sogar noch weniger! :GIRL 012:Seid ihr langsam auch aufgeregt? Müsst ihr noch viel erledigen oder könnt ihr im Mutterschutz die Füße hochlegen und eine ruhige Kugel schieben?

Ich war heute beim Fa, es sieht alles gut aus, nur der ph Wert ist niedrig. Meine Maus ist seeehr aktiv :KISSED: 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

guten morgen, 

jetzt warst du schneller mit dem Montags-Piep :GIRL 101:

Bei uns sind es ab Morgen nur noch 6 Wochen und morgen beginnt auch schon der Mutterschutz =-O die Zeit rennt wie im Flug.

In meinem Piep hab ich mal beschrieben wie es mir gerade so ergeht.

 

Schön das bei deinem mäuschen slles gut ist :IN LOVE: warum ist der ph-wert niedrig? Hat das eine Ursache?

Re: Montagspiep

Wahnsinn, oder? =-O[:-} bin echt gespannt, wann die ersten Babys zur Welt kommen. Deine Schwangerschaft war nicht immer einfach und jetzt sieht alles so gut aus, das ist wunderbar :-)

 

Keine Ahnung warum der ph Wert immer so niedrig ist, ich nehm jetzt Zäpfchen und hoffe er wird besser. Allerdings hat er bisher keine Wehen ausgelöst, daher ist es nicht so schlimm.

Re: Montagspiep

stimmt, einfach war es nicht :-( ich versuch die letzten wochen noch so gut es geht zu genießen :GIRL 039:früher oder später werden wir unsere Wunder in den Armen halten :IN LOVE:

Re: Montagspiep

Schön, dass alles gut ist bei deiner Maus[:-}

ich bin dankbar um die Abkühlung. Das Sofa ist immer noch mein treuer Begleiter und es ist gar nicht so einfach, immer zu liegen. %) Nachts kann ich leider fast nicht mehr schlafen aber ich gewöhne mich daran. 8-)
Am Mittwoch habe ich in meiner Wunschklinik ein Gespräch und da wird auch der Termin für den Kaiserschnitt abgemacht. Bin schon etwas nervös:-[ immerhin bin ich dann bei 35+0 und darf dort entbinden. :-)


geniesst die tiefen Temperaturen und allen eine schöne Woche

 

Re: Montagspiep

Da bin ich ja mal gespannt, wann dein KS Termin sein wird.. Freut mich, dass du/ihr es so weit geschafft habt [:-}

Re: Montagspiep

Wie lief der Termin, liebe Meli? 

Re: Montagspiep

Naja, war nicht so befriedigend. Obwohl ich immer wieder Kontraktionen habe und der gmh eh schon verkürzt ist, haben sie ihn auch nicht mehr gemessen. Es sei nicht mehr relevant (für mich jedoch sehr, da es ein Kaiserschnitt wird). :-X Wenn sich die Kleinen nicht schon früher auf den Weg machen, werden sie am 27.8. per Kaiserschnitt geholt. 

Mit meiner riiiiiesen Kugel ist alles etwas schwieriger. Brauch schon ne gfühlte Stunde, um mich im Bett zu drehen%)

Re: Montagspiep

Oh wow, das sind ja dann nur noch drei Wochen. Das geht ja dann mal fix. 

Ich wünsche Dir sehr, dass sie auf jeden Fall bis zum KS durchhalten. :IN LOVE::IN LOVE:

 

Ich bin auch schon so gespannt auf den 18.8. und den Termin im KKH. Vielleicht trennen uns aktuell auch nur noch 5-6 Wochen von Annabelle … Das ist quasi nix %).

Aber wir freuen uns ja alle schon auf's :GIRL 154:… Die Vorfreude ist fast nicht auszuhalten.

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben!

Ich habe noch 6,5 Wochen bis ET. :GIRL 154:

Leider habe ich am WE eine Krampfader entdeckt - ich hatte gehofft mir bleiben derlei Unannehmlichkeiten erspart (naja, zumindest hab ich diesmal nicht mit Wassereinlagerungen zu kämpfen)...

Ich kann den Mutterschutz leider noch nicht so ganz genießen, muss noch alles fertig übergeben und Restarbeiten erledigen (bin selbständig). Aber ich habe mir fix vorgenommen die Arbeiten diese Woche noch abzuschließen und mich dann ab nächster Woche ganz dem Nestbautrieb hinzugeben. Jedenfalls ist der Kalender schon gut mit privaten Terminen gefüllt. 8-)

Re: Montagspiep

Da wird bei dir dann selbst die Zeit im Mutterschutz wie im Flug vergehen ;-)

piep und Terminbericht

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute wieder einen Termin (Wie nun alle 2 Wochen) und bin irgendwie etwas gefrustet. Also, vorab, mit der Maus ist alles prima und es gibt keinen Grund zur Besorgnis, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass (Wie bislang jedes Mal) die MuMu Länge gemessen wird. Ich finde das besonders jetzt spannend, da man immer mal wieder Wehen spürt, aber nicht weiß ob fiese schon etwas bewirken. Noch dazu würde ich mich wohl anders verhalten, wenn ich wüsste, dass ich nur noch ein paar Millimeter habe, als wenn es noch die vollen 3,5cm sind. Immerhin muss die Kleine noch mindestens eine Woche aushalten - danach wäre ich aber schon froh, wenn sie etwas früher käme oder zumindest nicht über die Zeit gehen würde.

Mein FA hat aber nur getastet und meinte es wäre alles fest und zu und ich solle mir keine Gedanken über eine Frühgeburt machen -.- ansonsten sieht auch alles andere super aus. Von den Werten liegt sie überall komplett auf der Durchschnittslinie. Also perfekt! Ich bin trotzdem genervt :-X

Alles Liebe Bambi 

Re: piep und Terminbericht

Hallo liebe Bambi,

ich musste meinen FA auch bitten nochmal nach der Länge zu schauen. Ich hab das gefühl dss wenn man die 34+0 erreicht hat es irrelevant ist wie lang der GMH ist.

 

Und wie ich jetzt erfahren hab ist es bei bereits Müttern die spontan entbunden hatten nochmal was anderes, weil das Gewebe schon vorgedehnt ist.

 

Versuch die letzten Wochen noch zu genießen :IN LOVE:

Re: piep und Terminbericht

Hallo liebe Hanna,

Ich hab ja auch 5mal nachgefragt, ob er nicht doch noch nachsehen möchte, aber bei uns in Österreich ist das generell nur bis 33+0 vorgesehen und er hat sich leider nicht bequatschen lassen.

Deine Beschreibung hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Ich verstehe nicht ganz wie der Gebärmutterhals noch 2,5cm lang sein kann, aber doch schon geöffnet. Das will irgendwie nicht in meinen Kopf bzw. kann ich mir darunter nichts vorstellen. Normalerweise ist der MuMu doch zu und öffnet sich erst wenn quasi kein Hals mehr da ist, oder? Zumindest hatte ich das immer geglaubt. 

Wie geht es dir jetzt?

Alles Liebe Bambi 

Re: piep und Terminbericht

Hallo Bambi,

Ich dachte auch immer der Muttermund kann erst auf gehen, wenn der GMH verstrichen ist, aber scheinbar geht es auch so. Die Hebamme sagte essei führmehrgebärende garnicht so unnormal, da das Gewebe schon vorgedehnt wurde und meine gebärmutterhalsschwäche trägt sicher auch dazu bei.

So lang wie die Fruchtblase noch intakt ist mach ich mir keine Sorgen. Am meisten Sorgen macht mir gerade die Einstichstelle meiner Keuchhustenimpfung :-( Dienstag war die Auffrischung und seit dem ist die Einstichstelle rot, heiß und geschwollen :,( das tut so weh das ich nachts kaum schlafen kann. Werd das heut beim Hausarzt abklären lassen. 

 

LG Hanna & Kleiner Prinz

Re: Montagspiep

Hallo!

Uns gehts ganz gut, die Hitze macht mir leider etwas zu schaffen, aber zum Glück mus ich nicht mehr arbeiten. Urlaub bis zur Schutzfrist :-)

War heute nochmal beim Arzt, aber war ganz ok. Gefühlt ewig am CTG gehangen, da der Kleine nur am turnen war, aber es war alles in Ordnung! Ansonsten passt auch alles von der Größe und vom Gewicht her. Liegt auch schon die ganze Zeit mit dem Kopf nach unten, aber wohl noch sehr weit oben. Was auch immer das zum jetzigen Zeitpunkt (33.SSW) heißen mag. Weiß auch gar nicht mehr, wie es bei der ersten SSW war. Die Ärztin hat aber auch nicht mehr dazu gesagt. Naja, mal gucken, wie es beim nächsten Termin ist. Leider fangen jetzt auch die Schmerzen in der Hüfte/Becken wieder an, so dass ich mich im liegen phasenweise kaum drehen kann. Naja, mal gucken, ob das ganze dann nicht doch wieder auf einen Kaiserschnitt hinausläuft. Am 2.9. habe ich auf jeden Fall mal einen Termin zur Geburtsplanung im KH und dann mal hören, was die so sagen.

Morgen habe ich dann erstmal noch einen Termin im Krankenhaus in der Hebammensprechstunde und ich glaube, dann kann cih auch direkt schon mal die Anästhesieaufklärung mit machen.

Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit, kommt gut durch die Hitze!

LG

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

Liege immer noch im Kh. Seit gestern darf ich etwas aufstehen und bis zum Wasserspender laufen. Gestern hatte ich dabei immer ein stechen gespürt. Heute geht's ohne stechen und auch etwas besser. Der Arzt meinte gestern das sie mich auf jeden Fall bis 32+0 dabehalten, dann schaut man wies weitergeht. Bin heute 29+6, also noch mindestens 2 Wochen hier:-( hoffe das sich bis dahin alles bessert und ich doch noch etwas heim darf vor der Geburt. Da ich seit 2 Tagen abends und nachts heftigen juckreiz am ganzen Körper habe, hat mit den Händen angefangen, dann Füße und dann der ganze Körper, hat man auch nochmal Blut abgenommen und lässt eine Schwangerschaftscholestase abklären. Mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich hoffe euch allen geht's besser und ihr könnt die restliche Zeit genießen 

Liebe Grüße 

Re: Montagspiep

Hallo!

Ich musste jetzt erstmal googeln was das ist diese schwangerschaftsdingsdibumsdi... Also das hört sich ja fies an und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das nicht hast!

Aber zumindest bist du für alle Fälle schon im KH und unter Beobachtung. Somit kann auch immer schnell geholfen werden.

Ich hoffe, dass sich alles weiterhin bessert und du auch bald nochmal nach Hause darfst!

Alles Liebe Bambi 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen