Suchen Menü

Montags piep

Ich starte einfach mal:-).

Ich bin anhaltend erschöpft. Die Übelkeit begleitet mich den ganzen Tag und auch wenn es sehr lästig ist versuch ich es als positives Zeichen zu nehmen. Im Bauch zieht es zunehmend. Ich habe das Gefühl da wächst was...

Am Donnerstag darf ich endlich zum Arzt . Da bin ich dann fast in der 9ssw....

Ich hoffe sehr , dass alles gut ist!

 

Euch eine gute Woche.

LG Bab

 

PS: wann sagt ihr es euren Familien?

Bisherige Antworten

Re: Montags piep

Irgendwie ist es ein bisschen beruhigend zu lesen, dass du auch erschöpft bist.

Ich bin heute morgen aufgestanden und wollte frühstücken. Das Glas Wasser hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Mir war richtig übel. Ich glaube ich muss nur nicht erbrechen,  weil ich mich davor noch mehr ekel. Ich trinke eh schon schlecht und jetzt wird mir auch noch nach dem Trinken übel... Das ist echt blöd.

Bin dann erstmal wieder ins Bett. Da dreht sich wenigstens nicht mehr alles.

Außerdem bin ich seit dem Wochenende so Energie- und Kraftlos, als wäre ich wochenlang krank gewesen. Jeder Schritt ist ein Schritt zu viel und strengt mich wahnsinnig an. Wenn ich mir vorstelle gerade arbeiten zu müssen... alle die das schaffen Hut ab!

Wir sagen es der Famile Ende März (etwa 10/11SSW), wenn wir zu Besuch hinfahren. Ich glaube es dann noch zu verstecken, gelingt mir nicht. Die Telefonate mit meiner Mutter sind gerade schon hart. "Und wie war der Nachtdienst?" "Ehhhh... nichts besonderes" (flunker)

Ich wünsche dir Donnerstag einen unglaublich schönen Termin mit einem kleinen zappelnden Bärchen und ganz viel Glücksgefühlen!!! Nimmst du deinen Mann mit?

 

Re: Montags piep

Der Körper wird einfach gezwungen einen Gang runter zu schalten. 

Ich werde allein gehen. Mein Mann bleibt bei unserer Tochter. Ihr wollen wir es erst nach der 12ssw sagen... sie wünsch sich sehr ein Geschwisterchen und ich will nicht, dass sie enttäuscht ist wenn es nicht gut geht...

Halte durch:-).

Ich hab Mittwoch Nachtdienst... aber ist ja nicht mehr lang[:-}

Re: Montags piep

Hallo alle,

ich starte jetzt in die 4. Krankheitswoche. Allerdings letzte und diese Woche als Home Office, nicht mehr mit Krankschreibung. Emails & Co. kann ich von zu Hause aus machen, Telefontermine gehen auch. Also braucht es das nicht, mein Chef weiß ja seit Mittwoch Bescheid.

Auch mich begleitet leider nachwievor diese Übelkeit. Mal geht's zwei Tage ohne Erbrechen, dann kommt am 3. schon wieder alles raus :-(. Es ist echt schlimm. Und eben tagsüber IMMER dieses flaue Gefühl im Magen. Dauerhaft. Das zermürbt so sehr. Am schönsten sind die 5 Sekunden direkt nach dem Aufwachen, wenn der Körper noch nicht weiß, dass man wach ist und man für 5 Sekunden nichts spürt :-).

Kraftlos bin ich eigentlich nicht so sehr. Eher langsam genervt, dass das Leben so vorbei zieht. Wir mussten alle WE-Termine mit Freunden oder der Familie in den letzten 4 Wochen absagen, das ist traurig. Natürlich bin ich nicht wirklich sauer deswegen ;-), es ist ja ein schöner Absagegrund (natürlich flunkern wir, wir haben es im Freundeskreis noch nicht gesagt). Aber ehrlich ich bin etwas genervt davon, da ich eigentlich ein sehr sehr aktiver Mensch bin.

Meine Eltern und Schwiegereltern wissen es schon seit einigen Wochen. Meine Schwägerin hat am 10.03. Geburtstag und da sie etwas weiter weg wohnt, werden wir sie mit einer coolen Tasse per Paket mit der Nachricht überraschen :-).
(https://www.etsy.com/de/listing/704579886/tante-becher-einhorn-wie-eine-normale?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=aunticorn+mug&ref=sr_gallery-1-2&pro=1)

Am 14.03. bin ich dann im 4. Monat, das passt dann also ganz gut. Auch, wenn ich erst am 18.03. den nächsten Termin habe. 
Auch erst DANACH sagen wir es dann unseren Freunden.

 

Ich hoffe sooo sehr, dass die Übelkeit in den nächsten 2 Wochen verschwindet. Ich will es endlich genießen können :-).

Habt einen schönen Montag Mädels:IN LOVE: und alle, die Termine haben, ganz viel Spaß dabei.

 

Re: Montags piep

Danke . Ich hoffe so auf einen positiven Termin:IN LOVE:

Re: Montags piep

Ich bin irgendwie auch dauererschöpft. %) Wird sicher bald etwas besser. 
ich bin heute bei 12+5 und die engsten Freunde und Familie wissen Bescheid (schon etwas länger:-)). 

ich wünsche dir am Donnerstag eine schönen Termin mit viel Freude:GIRL 039:

Re: Montags piep

Vielen lieben Dank 

Re: Montags piep

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid das ihr so mit der Übelkeit zu kämpfen habt. :-( Ich hoffe es wird schnell besser bei euch :ROSE:

 

Mir geht es soweit wieder gut. Morgen endlich in der 13. Woche:GIRL 039:

 

Ich hab nur seit zwei Tagen wieder extremes ziehen der Mutterbänder :-( wenn ich auf dem Rücken oder auf der Seite liege ist es richtig schmerzhaft. Fühlt sich wie Messerstiche an.

Bin dann auf die Suche nach der Ursache gegangen und hab versucht mit den Fingern meine Leisten zu massieren. hab ich in der Linken Leiste wie ein kleines Knubbel gefühlt und plötzlich war es weg ... ob das unser baby war? :-X Fand das echt seltsam.

 

Ansonsten bin ich mega aufgeregt wegen unserer Kur und der Zugfahrt morgen :GIRL 252: bin schon fleißig am Koffer packen.

 

Liebe Grüße

Hanna & Huschel

@Hanna

Ganz viel Spaß in der M-K-K und v.a. viele erholsame Tage.

Gute Fahrt & lass mal von Dir hören :KISSING:.

Re: Montags piep

Hallo Hanna, ich wünsche dir eine erholsame Zeit in der Kur! Mit meinen großen Kids war ich auch schon in Mutter-Kind-Kur und fand es richtig gut. Auch für die Kinder war es eine super Zeit!

Lass dich also schön verwöhnen :-)

Liebe Grüße

Re: Montags piep

Hallo Bab,

die Müdigkeit und vor allem die Übelkeit kenne ich auch. Wobei die ENDLICH besser wird!

Unseren Familien haben wir es am Ende der 9.ssw gesagt, Freunden seit der 10. und 11.ssw. Ich finde es auch schwierig, die Schwangerschaft geheim zu halten, wenn man viel auf der Couch liegt, die großen Kids haben sich da schon gewundert und sich Sorgen gemacht. Daher wurde es früher gesagt, wie es eigentlich geplant war.

Wie macht man eigentlich diese Banner unter den Beitrag?

Liebe Grüße

 

Re: Montags piep

Du musst auf " meine 9Monate" oben rechts klucken und dann auf dein Profi da sann bei Signatur eintragen;-)

@ Elen

Hallo Elen,

wie Bab schon geschrieben hat, kannst Du deine Signatur in Deinem Profil unter "Mein Profil" hinterlegen.

Mehr Infos rund um die Funktionen Deines Profils findest Du hier:

https://www.9monate.de/faq/

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: Montags piep und Terminbericht

Hallo ihr lieben,

meine Woche ist leider von kranken Kindern geprägt gewesen.  :-(  also kaum schlaf für mich und leider hab ich mich mit angesteckt. Das Wochenende war echt gruselig. Schnupfen, husten, Fieber, erbrechen und ständig Kopfschmerzen.

Ich hab mir sorgen um meinen kleinen Bauchbewohner gemacht und war heute beim FA nur noch ein Nervenbündel bis zu dem Moment als endlich der Herzschlag zu sehen war.[:-}

 

Bin nun zwar fast eine Woche vordatiert, weil der Zwerg so "groß" ist, aber richtig festlegen wollte er sich heute noch nicht... Also immer noch kein Et:-X aber das ist alles egal Hauptsache dem Zwerg geht es gut. 

Nun werde ich den Rest des Tages auf dem Sofa verbringen um morgen wieder arbeiten zu können.

 

Liebe grüße von einer überglücklichen :GIRL 012:

 

Re: Montags piep und Terminbericht

Hallo liebe Sonnenscheinmama,

Das hört sich doch prima an! Also nicht der grippale Infekt (?), aber ich freue mich, dass es deinem Bauchzwerg so gut geht! Ich bin auch 2-3 Tage vordatiert worden und hab mich jetzt noch vor Meneli rein geschoben :-D

Ich finde das ganz gut, da mein Junior 3 Wochen zu früh kam und falls es dem Krümel auch einfällt, dass er früher kommen mag, soll er zumindest nicht als Frühchen eingestuft werden und da können 3 Tage schonmal was ausmachen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! 

Bambi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen