Suchen Menü

MiMiMi-Pieeeep

*Vorsicht lang* :-[

 

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja mitbekommen habt bin ich im Moment etwas unter Strom. Eigentlich ist das was für unseren Montags-Piep, aber ich bin so aufgewühlt und wütend das ich mich mal auskotzen muss.

Erstmal das schöne:

Unsere KK hat unserer MuKiKur zugestimmt.

Jetzt das unschöne:

Ich muss bis 31.07. die Kur engetreten haben, ansonsten verfällt sie. Also hab ich alle Kliniken angerufen die schwangere aufnehmen. Alle voll!!! Ab Oktober gibt es wieder freie Plätze :-| da bin ich schon sowas von im Wochenbett. Also hab ich mich auf die Warteliste setzen lassen und zum Glück hat sich gestern eine Klinik gemeldet und uns im März einen Platz an der Ostsee angboten [:-}Hab gleich alles ausgefüllt und zurück geschickt, dies wird nun die Tage von der Ärztin dort geprüft *also bitte Daumen drücken das nichts dagegen spricht* ;-)

Nun will die Klinik noch vom FA eine Bescheinigung das keine Risikoschwangerschaft vorliegt, also bin ich gestern hin und wollte diese abholen. Wie immer musste ich Urin abgeben. Es kam raus das ich zuviele weiße Blutkörperchen im Urin habe und das nun ins Labor geschickt wird. Kann sich also um eine Infektion handeln. hat mir grade noch gefehlt. :-(

Eine Bestätigung vom FA gabs auch nicht. Will er erst am 20.02. beim nächsten Termin ausstellen. Nun hab ich aber bedenken das sich das dann mit dem BV beißt das er mir da erteilen wollte. :-X Er sagt es muss keine Risiko-Schwangerschaft vorliegen um ein BV zu erteilen. Ich vertrau da einfach mal drauf. 

Nun meine Frage: Was würdet Ihr tun?

Chef sagen das ich im März 3 Wochen zur Kur bin oder bis 20.02. warten und dann ins BV gehen? Bin mir sowas von unschlüssig wie ich es machen soll. Mein Chef ist eh schon nicht gut auf mich zu sprechen wegen der ss und wenn ich jetzt noch mit ner Kur komme dann rastet er glaub völlig aus :,(

 

Sooooooo und nun zu meinem riesen großen MiMiMi @=@=@=

Am Dienstag hat es meine neue Kollegin erfahren das ich schwanger bin, weil sie die Telefonate mit der Kur mitbekommen hat. Es kam kein glückwunsch oder sowas ähnliches dacht ich mir "gut dann eben nicht".:-/

Am Mittwoch war ich beim Seminar und somit nicht auf arbeit. Gestern komm ich auf Arbeit und treffe auf meine neue Kollegin die nur ein mürrisches "Guten Morgen" raus bekam. Hab dann meine anderen Kollegen gefragt was mit ihr los ist. Dann fragt mich meine andere Kollegin "stimmt es?" und ich so "Was?" und sie schaute auf meinen Bauch und grinste. Ich total perplex "Hä? Woher weisst du das?" und sie sagte mir ni im Ernst, dass meine neue Kollegin hinter meinem Rücken, während ich beim Seminar war, sich über meine Telefonate aufgeregt hat und vom Stapel gelassen hat "Sie denkt auch Sie kann sich alles erlauben nur weil Sie jetzt im Kündigungsschutz ist" :-|

Hallo????? Gehts noch???? 

1. Hat sie nicht das Recht dazu solch vertraulichen Info´s weiter zu geben

2. Hat Sie nie den Eindruck gemacht als würde sie mein Telefonieren nerven

3. Kann man mit mir reden, wenn man ein Problem hat

Ich wusste Gestern ni ob ich heulen oder ausrasten sollte @= Hab mit meiner neuen Kollegin kein einziges Wort mehr geweselt und ignorier sie nun:-/ So einen Vertrauensbruch kann ich nicht hinnehmen. Mag sein das ich in manchen Augen vielleicht übertreibe, aber es ist meine Entscheidung wem und wann ich es sage. Das geht sie nichts an!!!

Bin kurz davor zum Chef zu gehen, Ihm das zu melden und um einen anderen Arbeitsplatz zu bitten.

Danke fürs Luft machen und fürs lesen und Ratschläge geben :ROSE:

Liebe Grüße

Hanna + Böhnchen:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: MiMiMi-Pieeeep

Hallo Hanna,

ziemlich mies von Deiner neuen Kollegin, keine Frage! Aber:

1. Du kannst niemandem verbieten, über etwas zu reden (ganz generell mal gesprochen)

2. Kannst Du es jetzt sowieso nicht mehr ändern. Es ist raus.

3. Mal aus Überlegung: Vielleicht versucht sie, schwanger zu werden oder hat hier Böses erlebt und ist auf das Thema einfach nicht gut zu sprechen. Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber manchmal lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen.

 

Mutter-Kind-Kur: Dazu kann ich nichts sagen. Ich hoffe aber für Dich, dass es für Dich so gut wie möglich hinhaut und drücke ganz fest hierfür die Daumen.

 

 

Re: MiMiMi-Pieeeep

Natürlich kann ich nichts mehr dagegen machen, aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht sowas persönliches und so ein sensibeles Thema weiter zu tratschen! Sowas gehört sich einfach nicht!

Re: MiMiMi-Pieeeep

Liebe Hanna

Deine Wut kann ich gut verstehen. Deine Kollegin hat kein Recht solche persönlichen Dinge auszuplaudern. Ist kein feiner Zug:-|

Leider kannst dus wirklich nicht mehr ändern und musst es so hin nehmen. 
wir sind jederzeit da, wenn du dich ausk.. möchtest. :-*

ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Kur klappt und du die Auszeit mit deiner Tochter geniessen kannst. 

ich glaube, ich würde auf das BV warten. Wann genau beginnt die Kur? 

 

Fühl dich gedrück :GIRL 061:

Re: MiMiMi-Pieeeep

Guten Morgen Meneli,

mir ist einfach im Moment nur noch zum heulen zumute :,(nichts klappt so wie ichmir das wünsche und immer muss ich alles hinnehmen. Das hab ich so satt :-(

 

Vom 03.03.-24.03. soll die Kur gehen. Es wäre sooo toll, wenn das klappt. Ich brauche unbedingt Ruhe und Unterstützung was meine Erschöpftheit angeht :-( 

 

Wünsch euch ein schönes Wochenende :ROSE:

Re: MiMiMi-Pieeeep

Hey meine Liebe, 

Ich finde das auch unter aller Sau. Im Endeffekt ist egal, was dahinter steckt, so ein Verhalten ist einfach Scheiße! 

So blöd es vielleicht klingt, aber wenn du ab 20.02. ein BV bekommst (warum eigentlich?) dann versuche dich nicht mehr großartig zu ärgern. Die 2 Wochen wirst du auch noch überlegen und danach - hinter dir die Sintflut, oder? Sollen sich die Hühner auf Arbeit dann wieder gegenseitig anmeckern. 

Von der Kur würd ich erstmal nichts sagen, wenn das BV steht. Falls das BV aber nicht fix ist, müsstest wohl Bescheid geben. Ich weiß leider nicht ob es da irgendwelche Fristen zu beachten gibt.

Ich hoffe es gelingt dir, dich mehr auf deine Tochter und die SS zu konzentrieren und die Zicken einfach mal Zicken sein zu lassen. Alles andere ist, wenn auch verständlich, vergebene Liebesmüh.

Fühl dich gedrückt!

Sonnige Grüße  Bambi 

Re: MiMiMi-Pieeeep

hallo Bambin,

ich konnte die ganze Situation nun ein bisschen verarbeiten und kann es jetzt nicht mehr so gefühlsduselig betrachten.

 

Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Ich hasse Konflikte und ich hasse es angelogen, betrogen oder hintergangen zu werdern. Der ganze Stress der jetzt mit der Kur noch dazu kam hat mir dann den Rest gegeben. 

 

Mein FA betreut mich nun schon seit 2014 und musste mich bereits in der 1. ss wegen einer zervix insuffizienz ins bv schicken. Deshalb wird es jetzt engmaschig kontrolliert und meine Verfassung ist im moment auch nicht die Beste. :-( Ich wünsch mir einfach nur glücklich schwanger zu sein, aber fühl mich nur noch ausgelaugt, betrogen und antriebslos :,(

Ich zieh die wochen jetzt noch durch und zeige jedem der mir was böses will die kalte Schulter.8-)

 

Liebe Grüße 

Hanna + Böhnchen

Re: MiMiMi-Pieeeep

Hey Hanna,

 

Also erstmal Glückwunsch zur Kur. Das ist ja großartig! Und dann auch noch an die schönr Ostsee! Super :-) Zeit für dich, Zeit für dein Kind, Zeit zum schwanger sein. Einfach mal runter fahren. Ich Findr das große klasse.

Ja was die netten Damen angehen - Druff jeschissen, die haben wohl Langeweile, sind wirklich vorbelastet oder neidisch. Back dir ein Ei drauf. Wenn du Montag mit einem Lächeln zur Arbeit gehst und das vllt beibehalten kannst, wird es dir bestimmt viel besser gehen. Reden tun sie anscheinend ja so oder so. Dann kannst du auch gut dabei aussehen ;-) Verstehst was ich meine O:-)

Ich hab heute auch nen ziemlich schlechten Tag. Liege nur aufm Sofa. Irgendwie geht's mir nicht gut, habe Kopfweh und heut vormittag mega viel geweint. Und warum kann ich gar nicht so genau sagen. Mir gingen tausend Dinge durch den Kopf. Und richtig auf die Beine komme ich heute nicht.

Hoffentlich wird es morgen besser :-(

Re: MiMiMi-Pieeeep

Hallo Stewie,

danke für deine aufmunternden Worte :ROSE: 

 

Ich kann dien Situation ein bisschen mit Abstand betrachten und hab mich wieder aufgerappelt. Ich zieh die Wochen nun noch durch und lasse jeden links liegen der mir was böses will ... und versuche dabei gut  auszusehen :-P

 

Schönes Wochende dir noch 

Hanna + Böhnchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen