Suchen Menü

Erste Untersuchung

Hallo ihr Lieben!

Ein kurzes Update zu meinem heutigen Termin. Das Würmchen ist natürlich noch mega-klein mit 2,0mm, aber man konnte (mit gutem Willen) ein kleines Flackern, also einen beginnenden Herzschlag, erkennen.

Soweit also alles gut. Ich hab noch eine Zyste am Eierstock mit knapp 4cm Durchmesser und eine kleine Verdickung der Schleimhaut, welche wir beobachten müssen.

Ich darf nächsten Mittwoch nochmal vorbeikommen (hab den Arzt überredet) und mir den Herzschlag meines Krümelchens ansehen. Ansonsten bekomme ich am 18.02. meinen Mutter-Kind-Pass. :)

Ich bin soweit beruhigt und happy und freu mich schon auf den nächsten Termin :)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 14.01.2020, 20:00 Uhr  |  Antworten: 0
    Schön zu lesen, dass alles so weit gut ist. Musst du wegen der Zyste oder...  Mehr...
  • 14.01.2020, 20:07 Uhr  |  Antworten: 1
    Das klingt doch schon sehr gut :-) das mit der Zyste ist natürlich nicht so...  Mehr...
  • 15.01.2020, 07:13 Uhr  |  Antworten: 0
    Hey ihr Lieben, Die beiden Sachen (Zyste und Verdickung) müssen im Auge...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

• Sex in der Schwangerschaft

Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

• Die Messdaten in der Schwangerschaft

Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App