Suchen Menü

Dienstagspiep

Hallo Ihr Lieben, 

 

wie geht es euch? 

Was macht ihr in den letzten Tagen vor dem errechneten Termin?

Ich habe, wie erwartet bei den Temperaturen, mal wieder ordentlich Wasser in den Füßen :DEVIL:

Also wurden die Kompressionsstrümpfe wieder aus gepackt und angezogen... Es ist ein Ende in Sicht, ich will mal nicht jammern. 

Und was mich auch immer noch begleitet sind schlaflose Nächte, ich habe jetzt beschlossen mich nicht mehr stundenlang hin und her zu wälzen, ich stehe auf und mach was kleines. Ich nähe ja und habe ein kleines Nähzimmer wo ich ungestört aktiv sein kann. Letzte Nacht habe ich ein Spucktuch genäht und einen Turban für die Haare für meine Tochter. Hatte noch ein Duschtuch über und das war für beide Projekte perfekt.

Und dann kam mir der Gedanke, ob ich die Zucchinis aus dem eigenen Garten jetzt vielleicht schon mal als Brei vorkoche... Ich koche immer selber den Brei und jetzt ist ja alles frisch da, teilweise eigener Anbau, da könnte ich schon mal vorsorgen. Die nächste Ernte wird dann vielleicht schon etwas "stückiger" gegessen mit fast 1 Jahr... 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

lasst es euch gut gehen, 

Liebe Grüße 

LaMa 

 

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep

Hallo auch von mir :-)

wir waren heute zu allen Vorbesprechungen und Voruntersuchungen im Krankenhaus. Insgesamt hat's 4.5 Stunden gedauert, was aber maßgeblich an den 2 Stunden Wartezeit bei der Anästhesie lag. Aber: alles gut, ich hatte genug Proviant mit ;-).

Alle, mit denen wir heute zu tun hatten, waren unglaublich nett, freundlich und geduldig. Das hatte ich so im KKH nicht erwartet, v.a. nicht zu stressigen Corona-Zeiten.

Die freudige Nachricht: Ich bin morgen Früh um 8 direkt der erste KS-Patient :-). Alle Patienten müssen um 7 nüchtern kommen (ich glaube, es sind vier Frauen). Aber manche müssen dann halt länger warten als andere. Die Nachricht hat mich echt erleichtert. Klar, es kann nachts immer ein Notfall dazwischen kommen - aber rein terminlich sind wir als Erste dran. Juhu.

Ob wir ein Familienzimmer bekommen wissen wir leider doch erst morgen und nicht schon heute. Aber wenn nicht, dann ist es eben so. Müssen wir auch mit leben dann. 

Ich habe letzte Nacht das erste Mal seit vielen Wochen fast gar nicht geschlafen, dementsprechend fühle ich mich jetzt auch. Ein Mittagsschlaf ist gewiss ;-). Denke auch nicht, dass es heute Nacht besser wird. Immerhin darf ich bis Mitternacht was essen; denke, davon werde ich Gebrauch machen :-P.

Ich freue mich jetzt einfach auf morgen und natürlich auf alles, was dann kommt. Aber der Termin heute hat mich wirklich sehr positiv gestimmt und mir ein gutes Gefühl gegeben, dort in den richtigen Händen zu sein.

 

Euch eine gute Woche :-) und allen, bei denen sich "was ankündigt" jetzt dann schon mal alles Gute.

 

Re: Dienstagspiep

Schön, dass du direkt früh dran bist, bin mal gespannt, wie es bei uns nächste Woche läuft.

Wünsche dir jetzt aber erst mal alles Gute für Morgen!! :-)

Re: Dienstagspiep

:GIRL 039:

Re: Dienstagspiep

Alles Gute für den KS und eine schöne erste Zeit mit eurer Kleinen! 

Re: Dienstagspiep

:-*

Re: Dienstagspiep

Liebe Kalu, ich fieber mit dir mit und morgen Früh ( ca. 6:55 wenn mein Wecker klingelt ) wird es gleich mein erster Gedanke sein :GIRL 039:

IIch freue mich auf deinen Bericht und hoffe du bist schnell wieder fit und kannst das Babyglück in vollen Zügen genießen. 

 

Liebe Grüße 

LaMa 

Re: Dienstagspiep

Dankee:KISSING:

 

Re: Dienstagspiep

Guten Morgen...

 

Kalu ich wünsche dir eine schöne Geburt und eine tolle Kuschelzeit mit deiner Maus! In. Zwei Stunden bist du schon im Krankenhaus :GIRL 012:

 

Ich piepe immer noch, bin ja nun ich glaub 5 Tage drüber. Ja schön ist was anderes, habe die dritte Eilpollösung bekommen, Gitterpflaster bekommen und von der Hebi ein Rezept für einen Wehentee. Tja, wie gesagt, ich bin noch rund auf dem Sofa und es zieht mir die letzten Kräfte aus den Reserven. Ich frage mich von Tag zu Tag mehr, wie ich so kkaputt und müde gebären soll. Nun ja. Meine beiden "großen" machen wohl auch 10 Kreuze, wenn Mama wieder entspannter und flexibler ist. :-[

 

Bambin und Hannah ich bin so gespannt auf eure Geburtsberichte und überhaupt wie es euch geht. Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen, meine Maus schon in den Armen halten zu können wie ihr. Wie geht es euch?

 

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche :ROSE:

Re: Dienstagspiep

Alles Gute für gleich und ganz viel kuscheln und hoffe bist schnell fit, aber erst kuscheln :IN LOVE:

Re: Dienstagspiep

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit :ROSE:

Re: Dienstagspiep

Jetzt darfst du bestimmt schon kuscheln... :IN LOVE:

Ich bin gespannt auf deinen Bericht  ;-):-)

Re: Dienstagspiep

Puh ich bin auch total gerädert, da der große jetzt aufeinmal wieder ins Bett hoch kommt, weil geht ja nicht mehr wenn das Baby da ist.... Da kann man auch nicht dagegen argumentieren, dann schlafen wir große halt eher schlecht was bei mir doch langsam auf die Laune schlägt. 

Und das die Kinder dauernd Unordnung machen stört mich jetzt im Endspurt total sitzt dann da und muss Heulen blöde Hormone %) die können ja nix dafür aber mich macht es halt verrückt liegt wohl am nestbautrieb.

Der Vermieter hat im Keller immer noch keine Fenster eingebaut und ich sehe schon im Wochenbett kann ich mit einer Baustelle erfreuen. 

Am 7.10 ist dann der KS ich bin gespannt ob der kleine es seinen Geschwister nach macht und früher die Blase sprengt. So und nun schlepp ich mich noch müde durch den Märchenwald %)

 

LG

Twidy 

Re: Dienstagspiep

Hallo!

Mir gehts so ganz gut, der Bauch wird immer wieder mal ziemlich fest und mir wirds dabei so richtig warm irgendwie, aber sonst noch alles ruhig. Der Kleine strampelt immer noch viel vor sich hin, was gerade im liegen dann echt schon mal stören kann, aber es ist auch schön, das so zu spüren.

Ansonsten sind die Nächte zur Zeit sehr unruhig. Ich schlafe eh schlecht, da ich langsam nicht mehr weiß, wie ich mich hinlegen soll, dazu seit 2-3 Tagen tierisch Sodbrennen und dann kommt unsere Kleine auch jede Nacht zu uns ins Bett rüber bzw. ich muss sie holen gehen. Da ist der Rest der Nacht dann irgendwie auch gelaufen. Naja, kann mich zum Glück dann nochmal bisschen auf die Couch legen, wenn sie in der Kita ist.

Morgen nochmal Termin bei der Hebamme zur Cranio, am Freitag Termin beim Frauenarzt zum CTG (leider nicht bei meiner, die ist im Urlaub) und am Dienstag gehts dann vorstationär ins Krankenhaus. bin mal gespannt, was sie uns dann sagen, wie es am Mittwoch abläuft, wann wir dran sind, ob es ein Familienzimmer gibt etc etc

Schon seltsam irgendwie, dass es jetzt bald schon geschafft ist. Wobei ich bei der Hitze, die jetzt wieder herrscht, auch nicht böse darum bin...

Wünsche allen, die jetzt Termin haben alles Gute!

LG

Bine

Re: Dienstagspiep

Die Hitze wird auch während der Stillzeit nicht angenehmer. :GIRL 101:
Ich werde auch die Tage unsere Zucchini und Kürbisse zu Brei verarbeiten. Finde es super, wenn die Kleinen mit dem eigenen Gemüse starten können. :) 

 

Mir geht es soweit gut. Mein Mann muss leider seit gestern wieder arbeiten und ich bin mit den 3 Kids alleine. Zum Glück unterstützt mich meine Mama super. Sonst würd ich glaub am Rad drehen%) 
Sie sind grundsätzlich sehr zufrieden und entspannt. Nur wollen sie z.T. immer noch alle 2h trinken, was sehr an den Kräften zerrt und  etwas schwierig ist wegen der Grossen. 
Die Hauptsache ist, dass sie gut zunehmen und sich super entwickeln. Jana ist schon 4cm gewachsen und Timo sogar 5cm:GIRL 039:Sie haben mittlerweile beide ca 3400g und die Hebamme ist sehr zufrieden. 

Bin gepsannt, wann die nächsten Zwerge kommen:KISSED:

Liebe Grüsse und alles Gute:ROSE:

Re: Dienstagspiep

Hallo zusammen , 

im Großen und Ganzen ist hier die Lage auch ganz gut, ich habe morgen meinen offiziell letzten Arbeitstag , wenn der der Mutterschutz beginnt werde ich zwar weiterhin arbeiten aber nur noch 3 Tage in der Woche und nur halbe Tage :) 

körperlich gehts mir wirklich gut, nur seelisch ist es grad schwer, ich hab ständig Angst das der kleinen im Bauch noch was schlimmes passiert, ich hab im Moment wahnsinnig Angst vor einer Totgeburt :(( keine Ahnung woher das kommt, eigentlich gibt es keinen Grund ... ich muss am Donnerstag unbedingt mit meiner Ärztin drüber sprechen und bis dahin versuchen nicht so viel dran zu denken ... 

 

ich freu mich hier in den nächsten Tagen von den Babys zu lesen , das vertreibt mir ein bisschen die Zeit und die Sorgen :) 

 

lg Verena 

Re: Dienstagspiep

Liebe Verena, 

hast du eine Ahnung woher deine aktuellen und akute Angst herrührt? Hast du zu viel darüber gelesen? Das www verleitet ja manchmal auch Stories zu lesen, die zwar augenscheinlich interessant sein könnten aber einem nicht wirklich gut tun... Ich kann es gut nachvollziehen, meine Chefin hatte mir erzählt, dass sie in der 30. Woche eine Totgeburt hatte. Genau in dieser Woche denkt man dann intensiver darüber nach und hört mehr in sich hinein. 

Mir hilft es immer zu warten bis wieder ein paar Tritte oder Schluckauf zu spüren ist. 

Ich bin nicht der Fan von ständiger Beobachtung, aber es wird ja manchmal empfohlen die Tritte zu zählen. Dann hat man schwarz auf Weiß dass die Bewegung da war und man kann sich beruhigen. 

Auf jeden Fall ist es gut mit der FÄ darüber zu sprechen, das machst du richtig. 

Und da du ja mit Sicherheit nicht rauchst, nichts trinkst, dich gut ernährst und auf deinen Körper und Signale achtest tust du alles menschenmögliche für dein Baby um gesund auf die Welt zu kommen. Und das wird es mit Sicherheit auch :IN LOVE:

 

 

 

Re: Dienstagspiep

Seit gestern bin ich im Mutterschutz (beginnt 6 Wochen vor dem französischen Termin, also 5 Wochen vor dem deutschen), aber so unterschiedlich ist es bislang nicht, es gibt einfach noch zu viel zu tun, das niemand anderes machen kann und wovon u. A. 

 

 

Re: Dienstagspiep

... Und wovon u. A. die Finanzierung von meinen Doktoranden und meinem Mitarbeiter abhängt. Die kann ich ja nicht einfach hängen lassen. Damit war ich gestern beschäftigt. Dann ist mein Sohn gestern Abend noch bis nach 23 Uhr im Bett rum geturnt. Das passiert öfter, wenn er in der Kita bis 15:30 Mittagsschlaf hält. Leider lag ich trotzdem in 3 bis 6 wach und aus dem heutigen Mittagsschlaf wird nichts, weil ein Nachbar schon seit Stunden seine Gartentore schleift, ein furchtbarer Krach, der mich nicht nur vom Schlafen abhält, sondern mich auch wahnsinnig aufregt und nervös gerade. Naja insgesamt nicht mein Tag. Morgen wird hoffentlich wieder besser...

 

Re: Dienstagspiep

Ich piep noch schnell mit.

Bei mir tut sich bisher nichts, schade eigentlich ;-)Ich hatte heute FA Termin. Daher verplan ich nun die nächsten Tage, damit ich Ablenkung hab und die Zeit schneller vergeht.... :GIRL 012: 

Re: Dienstagspiep

Bei mir ist auch noch alles ruhig, aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit...Heute wieder Termin beim FA, aber es wird nur ctg geschrieben. Ein paar Nähprojekte habe ich auch noch fertig zu stellen und sonst: viel Schlaf ;-)

Ich freue mich von euch zu lesen!

Pudding 

Re: Dienstagspiep

Hallo Pudding90, 

 

was sind deine aktuellen Projekte? 

Ich sitze auch gerade an der Nähmaschine, heute wird es ein mobiles Stillkissen. Das habe ich schon für eine Freundin gemacht, wurde für gut getestet und nun geht es ans eigene. Gibt es bei DM auch, für 25 Euro, das ist natürlich ein fetter Preis...

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen