Suchen Menü

Betrübt und Ängstlich ;-(

Hallo ihr Lieben,

ich bekam heut Früh einen Anruf von meinem FA das meine Laborwerte der Schilddrüse minimal abweichend sind (Normal sind 2,5 und ich bin bei 2,84) und ich eine Überweisung zum Internisten abholen soll.

Bin dann hin gefahren und hab mir schon sorgen gemacht. Mein FA hat sich nochmal zeit für mich genommen und versucht mir die Angst zu nehmen. Ich hätte nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und soll mir keine sorgen machen. :-( 

 

Der Internist will mich frühestens in der 9. Woche behandeln. Nun hab ich angst das die UF meinem Baby schadet oder es zu einer FG kommt :,(

Was mach ich denn jetzt? Hatte das schon mal jemand? Mach mir riesige Sorgen um mein Baby :,(

Bisherige Antworten

Re: Betrübt und Ängstlich ;-(

Hallo Hanna,

Zum Thema Schilddrüse kann ich leider gar nichts sagen, weil ich das noch nie hatte und auch nicht kenne.

Aber ich denke du solltest deinem FA vertrauen. So wie bei mir mit der Verdickung in der Gebärmitterschleimhaut und der riesigen (4cm) Zyste am Eierstock... Ich mach mir darüber keinen Kopf. Zum einen, weil der Arzt es im Moment noch nicht für schlimm befunden hat und zum anderen, weil ich meinen Krümel ja auch nicht stressen möchte.

Ich verstehe komplett, dass jede Diagnose, die wir in dieser Zeit bekommen, sofort einen kleinen Weltuntergang darstellt. Das ist bei mir genauso. Nur müssen wir unsere Krümel mit positiven Gedanken unterstützen, soweit es möglich ist.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Ich denk an dich und drücke dir und deinem Böhnchen kräftig die Daumen, dass alles gut ist und du in 33 Wochen dein Baby in deine Arme schließen kannst ;-)

Alles Liebe Bambi

 

PS.: Das Profilbild mit deiner Tocher ist wahnsinnig süß!

Re: Betrübt und Ängstlich ;-(

@Bambin 

Danke dir für das Kompliment über mein Profilbild :IN LOVE: Das Bild ist an dem letzten warmen Sommertag an der Elbe entstanden :GIRL 039:

EINSCHLEICH: Betrübt und Ängstlich ;-(

Hallo du,

ich kann dich beruhigen. 
Der Bedarf an Schilddrüsenhormonen ist vor allem in den ersten Schwangerschaftswochen erhöht.

Bei einem Wert von 2,84 ist es aber noch nicht besorgniserregend. Aus diesem Grund rate ich dir, zum Arzt oder Internisten zu gehen, der die Möglichkeit abwägen wird, zusätzlich Hormone zu geben.

LG Magdalena

Re: Betrübt und Ängstlich ;-(

Ich kann leider auch keinen Rat geben. Meine Schilddrüsenwerte wurden vor 8 Wochen gecheckt, alles iO.

Aber: Ich drücke die Daumen. Es wird alles gut gehen! Wirst Du sehen :IN LOVE:.

 

Finde es gut, dass wir hier ein Forum haben, in dem man sich so offen austauschen kann und wenn schon keinen Rat, dann wenigstens Trost und Verständnis findet.

Re: Betrübt und Ängstlich ;-(

Habt vielen lieben Dank Mädels :ROSE: es ist so lieb das ihr mir Trost spendet :IN LOVE:

 

ich versuche vertrauen zu fassen und hoffe das unserem Böhnchen nix passiert :-( 

Re: Betrübt und Ängstlich ;-(

Liebe Hanna,

ich schleiche mich auch kurz ein :) meine Freundin hatte einen Wert von 3,5 - wurde erst in der 14. Woche festgestellt und deshalb erst so spät behandelt...und: es ist alles gut, sie befindet sich jetzt im Endspurt und ich warte nur noch auf die Nachricht, dass das Kleine purzelt :) laut ihrem Arzt damals sind so geringfügige Abweichungen nicht besorgniserregend, man soll sie nur im Auge behalten und das machst du jetzt ja.

Wünsche dir eine sorgenfreie, schöne Schwangerschaft und liebe Grüße aus dem März/April 2020 Forum :)

Re: Betrübt und Ängstlich ;-(

Hallo und vielen Dank fürs Mut machen :ROSE:

Ich drücke deiner Freundin die Daumen das bei der Geburt alles gut geht und dir wünsche ich eine wundervolle Kugelzeit noch :IN LOVE:

Re: Don‘t google with the Kugel

Ich hab mir eigentlich fest vorgenommen in der schwangerschaft nicht mehr zu googeln, aber ich musste es dennoch machen :-( es ist wie ein Zwang ... und was hab ich jetzt davon?

Riesige Angst um meinen Bauchzwerg :,(

 

Ich hab wegen der Schilddrüsen UF gegoogelt und mir gedacht ich ruf einfach mal bei nem anderen Internisten an, vielleicht komm ich dann etwas früher dran. Wurde nix draus, weil das nur ein Hausarzt war der bei seinen Patienten bisschen Behandlungen eines Internisten übernimmt.

Internist ist scheinbar nicht gleich Internist der auch die Schilddrüse checkt:-X

 

Die Dame sagte mir ich solle mir schnellstmöglich wo anders einen Termin holen und sagte gerade in der Frühschwangerschaft ist es wichtig das es abgeklärt wird. Jetzt hat die mir auch noch Angst gemacht.

Ich rief also wieder bei meinem Internisten an und fragte ob ich spontan am Montag kommen dürfte. Das wurde abgelehnt mit den Worten "Das haben wir doch schon alles besprochen, in der 9. Woche kontrollieren wir das nochmal. Sollten bis dahin Fehlbildungen auftreten dann kommt das nicht von der Schilddrüse" 

 

Jetzt sind mir die Hände gebunden :,( ich sitze wie auf heißen Kohlen, weiss nicht ob das Herzchen schlägt, weiss ni ob an meinem Baby Fehlbildungen entstehen können und ich fühle mich mit meinen Sorgen irgendwie komplett allein gelassen :,( ich fühl mich so hilflos :,(

Re: Don‘t google with the Kugel

Deine Überschrift ist der Hammer und sowas von wahr! Man macht sich ohnehin viel zu schnell verrückt, gerade in der Schwangerschaft.

Mein Tipp ist vielleicht verpönt oder doof, aber ich mach das so:

Wenn mich die Zweifel zerfressen, ob mit meinem Krümelchen alles in Ordnung ist und ich es nicht mehr aushalte, dann geh ich zur Abklärung ins Krankenhaus. Gut, mein FA ist auch der Chef der Gynäkologie im KH, aber das ist eigentlich egal. Man geht hin, sagt dass man ein komisches Ziehen oder leichte Schmerzen (Nicht übertreiben, da man sonst eine stationäre Aufnahme riskiert) hatte und lässt sich untersuchen. Dann gibt's Ultraschall, man sieht ob das Herzchen noch schlägt und gut ist's. 

Ich war beim Junior in der gesamten SS 2mal im KH zum checken und es war alles gut. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber es beruhigt ungemein.

Mit den "Defekten" wollte dich die Dame bestimmt nur beruhigen. Blöd nur dass sie dadurch das Gegenteil erzielt hat :-(

Re: Don‘t google with the Kugel

Ich hab halt angst das die im KH einen wieder weg schicken :-( und Donnerstag ist ja "schon" mein FA Termin.

 

Aber vielleicht checken die da gleich die Schilddrüse mit :-X ach keine ahnung was ich tun soll :,( will nur noch ins bett und in den Arm genommen werden :SORRY:

Re: Don‘t google with the Kugel

Hey Hanna,

 

Also sich jetzt ins bettchen zu legen ist doch eine gute Idee, wenn einem danach ist und man es zeitlich hinbekommt. Umarmung übernimmt dein Männe nachher und dann wird es dir schon mal besser gehen.

 

Mach dich nicht verrückt, hab ein wenig vertrauen in dich und dem Zwergi, schon Donnerstag hast du, ich ja auch, Termin und dann wird es dir danach viiiiiiiel besser gehen. Kopf hoch. Ich finde es immer super, wenn man seine Ängste los wird. Total wichtig. Irgendwie befreit es einen doch und erleichtert einen.

 

Und wenn es gar nicht geht in dir, dann lässt du es tatsächlich abchecken im Krankenhaus. Ich bin auch so ein Gefühlsmensch, wenn ich meine es stimmt was nicht muss ich wissen ob das so ist oder nicht. Vllt versuchst du zu unterscheiden, ob es ein Gefühl ist oder Angst. Hoffe du verstehst was ich meine.

 

Fühl dich mal gedrückt ;-)

Re: Don‘t google with the Kugel

Ich kann es grad nicht unterscheiden ob es ein Gefühl oder Angst ist :-(  Mein Freund hat versucht mich zu beruhigen, aber ich brauch gewissheit :,(

Re: Don‘t google with the Kugel

Wenn es dich so sehr beunruhigt, würde ich es ablären lassen. Bringt weder dir, noch dem Krümmel was:-[. Vielleicht kannst du am Montag schon gehen? Oder sonst ins Krankenhaus? 
wie geht es dir denn jetzt? 
lg und fühl dich gedrückt

Re: Don‘t google with the Kugel

Den halben Tag zwickte mein Unterleib vor sich hin ... war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, aber dachte mir dann das ich bissl vertrauen fassen muss und hab mich dann mit shopping von Umstandsmode und basteln mit meiner kleinen abgelenkt. Dann hab ich eine Schulfreundin getroffen und sie hat mich gleich strahlend gefragt ob ich schwanger bin :GIRL 039:konnte es nicht mehr verheimlichen und den bauch einziehen :-[ ich bin dann völlig fertig Zuhause auf der couch eingeschlafen und nach 2 Stunden erst wach geworden.

Es sind nur noch 4 Tage, dann seh ich endlich unser Baby :IN LOVE:  Sollte mein Bauchzwicken schlimmer werden, dann gehe ich es eher abklären lassen. Aber ich denke es sind nur die Mutterbänder.

Re: Don‘t google with the Kugel

4 Tage - das stehst Du durch (außer natürlich, Du hast Schmerzen)! :IN LOVE:

Wir sind alle nervös & ängstlich ... und können Dich daher gut verstehen!!! Hier findest Du immer ein offenes Ohr.


Ich habe noch 1.5 Wochen bis zum 2. Termin und weiß nicht, wie ich das abwarten soll =-O. Zum Glück ist die kommende Woche beruflich vollgepackt, so dass die Zeit hoffentlich schneller vorbei geht.

 

 

Mein Mann hat mir heute seinen Wunsch-Kinderwagen präsentiert. So süß. Es ist noch viel zu früh, einen zu kaufen. Ich habe mir darüber nicht mal Gedanken gemacht bisher. Ist aber echt toll, zu sehen, dass er sich kümmert:GIRL 154:.

Re: Don‘t google with the Kugel

Es sind bestimmt wirklich die Mutterbänder. Wir hatten am 11.1. eine Familienfeier und ich war auch so schrecklich aufgebläht. Nun ist es wieder besser. Das einzige was auffällig ist, ist, dass mein Auto den ganzen Tag zu Hause steht. Bin ja dieses Jahr krank geschrieben und nun im BV. Dadurch   dass wir sehr ländlich leben steht man unter ständiger Beobachtung...

Mein nächster Termin ist Ende Februar %)

Re: Don‘t google with the Kugel

Ich bin heut morgen aufgewacht und es war nix mehr da, kein Bäuchlein mehr (der ist nun richtig weich) keine übelkeit mehr. Aber um so schlimmer ist meine Laune heute. Ich bin extrem Müde, Antriebslos und mir ist alles zuviel :-( fühl mich wie ein kleiner Trauerkloß :-( 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen