Suchen Menü

App MOMUNITY

Hallo Mädels,

habe die Tage die App MOMUNITY entdeckt. Vielleicht ist das auch was für Euch ;-). 

Finde es super, dass man sich mit Mamis in der direkten Umgebung austauschen kann (kann man filtern nach Umkreis). 

 

Schönen Abend + LG, Kat

 

Bisherige Antworten

Re: App MOMUNITY

Danke fürs Teilen deiner Entdeckung :-) 

Du hattest ja auch die tolle Spieluhr entdeckt, hast du dich dafür entschieden? 

 

Liebe Grüße 

 

Re: App MOMUNITY

Die Hersteller von "rock my sleep" haben den Beginn des Verkaufs (vermutlich Corona bedingt) auf November verschoben. Das war mir von der Wartezeit her zu lange. 


Ich bin vor einer Woche bei Instagram aber über das Profil von laur_alie.shop gestolpert :IN LOVE:. Sie ist selbst Mama und stellt verschiedene Spieluhren von Hand her. Weiß nicht, ob der Link hier so tut: https://www.instagram.com/p/CDUUF_vqYCs/

Hab mich sofort in diesen Mond verliebt, mein Mann und ich haben gemeinsam einen Song ausgesucht (man kann aus 80 Stücken wählen) und haben ihn bestellt. Er kommt nicht mehr ganz rechtzeitig zur Geburt, aber so 1-2 Wochen danach sollte er bei uns sein. Ich berichte gerne, wenn er da und in Gebrauch ist :GIRL 252:.

Re: App MOMUNITY

Der Mond sieht auch toll aus, echt zauberhaft. 

Ich glaube ganz am Anfang braucht das Baby noch nicht die Spieluhr, Mamas Stimme ist da viel vertrauter und beruhigender, aber dann ist es ein toller Begleiter.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

 

Re: App MOMUNITY

Du hast ja da mehr Erfahrung als ich :GIRL 012:. Ich würde sie auch nie einfach nur mit der Spieluhr ins Bett stecken :-[, aber ich hab gern alles… parat. Bin einfach so ein Planungsmensch %). Aber natürlich ist es gar nicht schlimm, wenn die Spieluhr erst deutlich nach der Geburt bei uns eintrudelt. Die Vorfreude darauf ist ja auch schön hihi.

Vor zwei Monaten oder so haben wir bei meinem Schwiegervater die Spieluhr meines Mannes von damals ausgegraben. Es war auch ein Mond. Sie tut zwar noch, aber leider nicht mehr soo einwandfrei. Für ihn ist das jetzt total schön, dass Annabelle auch einen Mond bekommt :GIRL 039:. Das macht es irgendwie noch besonderer.

 

Dir auch eine schöne Restwoche :-) 

 

 

Re: App MOMUNITY

LaMa, just vor 2 Tagen kam eine Mail von Rock my Sleep ;-). Man kann jetzt wohl doch schon vorbestellen, allerdings ist Auslieferung erst kurz vor Weihnachten. 
Wollte ich Dir noch schnell mitteilen…

 

Re: App MOMUNITY

Ich hatte mich dort auch angemeldet (wusste ich gar nicht mehr und war überrascht über die E-Mail) aber ja Lieferung ist trotzdem erst so "spät", ich glaub da bin ich zu ungeduldig :GIRL 101:

Wann genau hast du eigentlich deinen Termin zum Kaiserschnitt? Und habt ihr den auch der Familie verraten? 

 

Liebe Grüße 

 

Re: App MOMUNITY

Aaaah OK, wollte Dir diese Info natüüürlich nicht vorenthalten ;-). Aber dann wusstest Du ja schon Bescheid. Ich bin halt v.a. skeptisch, ob's nicht wieder verschoben wird dann. Ist ja ein Start-Up. Und ehe man es sich versieht, wird's Frühjahr… und bezahlt hat man ja dann schon. Fände ich auch doof.

Am 16.09. ist der KS-Termin. Unsere Familien wissen es. Alle anderen (also außer Euch) nicht. Wir haben gesagt "Mitte September" und dass wir uns melden, wenn sie dann da ist. Ich wollte nicht, dass mir zig Leute einen Abend vorher schreiben - auch, wenn's lieb gemeint ist natürlich. Und sowas verbreitet sich ja dann auch unter Kollegen usw und dann schreibt wirklich Hinz & Kunz, das wäre mir zu stressig und auch zu viel Druck, allen dann antworten zu müssen kurz danach. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen