Suchen Menü

Stillen

Hey Mädels,

sagt mal, was sagen eure Hebammen zum Stillen? Ich bin irgendwie überrascht, dass meine Hebi meinte „Ja, das tut halt weh und zwar ggf.auch echt ein paar Wochen...“ das passt nicht so richtig zu meiner Vorstellung - die aber vielleicht auch naiv ist? Die La Leche Liga ist hier leider nicht wirklich vertreten:-X das hätte ich sonst noch gut gefunden... auch wenn die Hebi vermutlich nicht so begeistert ist, wenn man zusätzlich zu ihr noch eine andere Still-Fachkraft hinzuzieht...

Gibts Hebis bei euch, die eher Mut machen fürs Stillen? Ich glaube nach wie vor nicht, dass das wehtun muss!:STOP:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 06.09.2019, 10:00 Uhr  |  Antworten: 1
    Guten Morgen, also meine Hebamme motiviert mich jedesmal...... ...anfangs...  Mehr...
  • 06.09.2019, 10:19 Uhr  |  Antworten: 1
    Hey ! Freundinnen meinten nur , dass es anfangs jetzt net ganz so angenehm...  Mehr...
  • 06.09.2019, 11:41 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo! Ich schleiche mich mal ein. Nach 4 Kindern und mittlerweile 16...  Mehr...
  • 06.09.2019, 11:59 Uhr  |  Antworten: 2
    Hej,  Wenn man alles richtig macht, tut stillen auch nicht weh. Ist aber...  Mehr...
  • 06.09.2019, 14:12 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich schleiche mich hier auch mal ein. mein kleiner hatte von Anfang an so...  Mehr...
  • 06.09.2019, 15:22 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Chiara, das kann ich mir vorstellen, dass die Hebamme Dich ganz schön...  Mehr...
  • 06.09.2019, 15:47 Uhr  |  Antworten: 1
    Hab im Fall der Fälle keine Scheu, noch jemanden hinzuzuziehen. Vielleicht...  Mehr...
  • 07.09.2019, 22:04 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich hab meinen Sohn 2,5 Jahre gestillt. Am Anfang war ich unsicher. Dann...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

• 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

• Auswertungshilfen für Temperaturkurven

Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

• Femurlänge

Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App