Suchen Menü

ET-Liste 29.07.2019

Guten Morgen liebe Kugel-Mamis :-)

ich darf euch mitteilen, dass wir uns jetzt alle zu den UHUs zählen können [:-} schön, dass wir es zusammen so weit geschafft haben!

 

An Terminen steht diese Woche folgendes an: Heute lassen Evitak und Kathi248 nach ihren Babys schauen. Morgen ist BecciSchmidt dran und am Donnerstag sind SannyChen87, Chridu88 und Franzi1987 bei der Kontrolle.

 

@ Sassl und BiAnca86: Wie geht es euch denn? Eure Termine sind ja schon eine Weile her ;-)

@ Kiki-Eumel: Wie ist bei dir die Lage? Würde uns freuen, wenn du kurz piepst :-)

 

So, das wars schon für diese Woche. Hier kommt die Liste!

Liebe Grüße

Rainbow

 

ET-Liste 29.07.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 29.07.2019

Guten Morgen zusammen! Ich mach mal den Anfang. Hatten heute Kontrolltermin. Die Ärztin war sehr zufrieden mit allem und es scheint soweit alles zu passen mit unserem Schatz :) Habe im Muki-Pass gesehen dass die Femurlänge etwas hinten ist, 1 1/2 Wochen zurück aber Kopf und Bauch Umfang passen und nachdem sie nichts gesagt hat nehme ich mal an es kann da mal etwas abweichen. Habt ihr da Erfahrung? Haben nun am 13.8. Hebammentermin und am 2.9. Dann letzte Miki-Untersuchungen. LG und schönen Tag euch!

Re: ET-Liste 29.07.2019

Hallo Kathi,

Ebenso wie beim Gewicht kann es da mal zu Abweichungen kommen. Es könnte sich auch einfach um eine Messungenauigkeit handeln, immerhin reden wir von ein paar mm hin oder her ;-) und am Ende sind unsere Babys ja auch nicht alle gleich groß und schwer. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber :THUMBS UP:

Re: ET-Liste 29.07.2019

Hallo ihr lieben der Termin heute war gut gewesen :-) ctg war auch alles supi. Hatte heute auch wieder Ultraschall gehabt. Er wiegt 2,1kilo also ein zarter. Mein Frauenarzt hat schon gesagt das er schätzt das er um die 3kilo wiegen wird zur Geburt.

Nächster Termin ist am 9.08

Lg sannychen 

Re: ET-Liste 29.07.2019

Liebe alle,

freut mich, dass Kathi248 einen guten Start in die Woche mit dem Kontrolltermin hatte!

Bei uns lief auch alles ok. Wir hatten heute einen Ultraschall um nach dem Wachstum des kleinen zu sehen. Unser kleiner Junge hat einen kleinen Kopf (3. Perzentile). Habe aber nachgefragt und es gibt keinen Grund zur Sorge deshalb. Ausserdem hat er immer noch sehr lange Beine, wie schon von Anfang an. Es ist aber alles noch im normalen Bereich und auch symmetrisch.

Bei der Hebamme habe ich dann zum ersten Mal Infos zur Geburtsvorbereitung und Schmerzmittel etc bekommen. Auch Infos wann ich ins krankenhaus kommen soll, wie ich weiss wann Geburtsvorgang startet usw. War jetzt alles schon sehr real und die Zeit vergeht ploetzlich so schnell.

Am Samstag hatte ich einen kleinen Unfall im Zug, bin mit meinem Bauch richtig hart gegen ein Stueck Metall an der Zugseite gefallen, als ich im Klo war. Hab nicht im Krankenhaus angerufen. Heute meinten die, ich haette das machen muessen. Naja, gluecklicherweise alles ok bei mir und beim Baby :)

Wir haben auch noch ein nettes 3D Foto bekommen! (das war glaub ich ein nettes Extra, hatten nur einen normalen Ultraschall, ich hab gefragt, ob wir ein nettes Foto bekommen koennen, dann hat sie kurz den 3D angemacht :))

Liebe gruesse!31+6

Re: ET-Liste 29.07.2019

Ah, und naechster Termin ist dann der 19.08.2019. Da gibts dann wieder einen Ultraschall um zu sehen wie das Baby liegt. 

Der Ultraschall heute wurde vor allem auch deshalb extra gemacht, da bei mir vermutet wurde, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. Heute war aber alles normal. :-)

Re: ET-Liste 29.07.2019

Mensch evitak, na Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Also ist Dein kleiner Mann schon mal n harter Kerl, wenn er das unbeschadet überstanden hat. :-) Und freu Dich, wenn er einen kleinen Kopf hat. Immerhin muss er damit aus Dir raus. Und je kleiner, desto einfacher kommt er überall durch :-D.

Re: ET-Liste 29.07.2019

Hallo,

Ach ja, da haben wir den Termin auch hinter uns gebracht....:HEADSHOT:

Das erste CTG hat nicht ganz so funktioniert wie es sollte. Herzschlag war schwer zu finden, dann hatte sie ihn, dann wollte aber unser Bauchzwerg nach 5 Min nicht mehr und drehte sich weg..... naja und dann wieder suchen.... so ging das dann 30 Min lang.....:-D

Die Ärztin hat dann auch nochmal US gemacht, weil ja der Arzt von der Feindiagnostik meinte, das der Bauch etwas kleiner sei als der Kopf.... sie konnte es nicht genau sehen, meint aber das es normal aussieht und ich schon eine Wohe weiter sei. Nur beim Fruchtwasser könnte es sein, dass etwas wenig ist, aber auch das konnte sie nicht genau sagen. Geschlecht, naja ihr könnt es euch denken..... konnte man nicht erkennen.....:-|

Ich meine, ich weiß das ich nicht die schlankeste bin, hab aber vor der Schwangerschaft Handball gespielt und war trotz meines leichten Übergewichts immer am oberen Bauch gut durchtrainiert. Hab nur am unteren Bauch einen Schwimmring. Die Ärztin meint das wegen des Bauchfettes und der Vorderwandplatzenta der Ultraschall einfach nicht genug tief kommt.....:DEVIL:

Hauptsache die Frau die vor mir dran war, war das doppelte von mir und bei der konnte man alles super gut erkennen.....

Ich lass mich jetzt nicht verrückt machen, was kommt das kommt.... Bauchzwergi wird schon gesund sein.....:-X

Re: ET-Liste 29.07.2019

Nächster Termin 7.8. nochmals CTG

Re: ET-Liste 29.07.2019

Lach...das ist ja der Wahnsinn. Sollen wir dann so langsam Ü-Ei in die Liste eintragen?:-D

 

Re: ET-Liste 29.07.2019

Ja bitte:-D 

Wenn die Ärzte immer nichts sehen können, kommen vielleicht auch 2:GIRL 176:.... nein das sit nur ein Scherz....

Wäre auf jeden Fall dann mit Ü-Ei zufrieden

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen