Suchen Menü

Wie schlaft ihr?

Hallo Mädels,

ich habe ziemliche Schlafstörungen, muss oft zur Toilette nachts und kann dann einfach nicht mehr einschlafen. Geht es euch ähnlich und wenn ja, was tut ihr, damit es evtl. besser klappt mit dem Schlaf?

Einen schönen Abend euch allen!
Liebe Grüße
Julia
Bisherige Antworten

Re: Wie schlaft ihr?

Huhu
Also bei mir ist es nicht das auf die Toilette gehen , sonder ein unruhiges Schlafen. Es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber ich habe mich die letzten Wochen ständig , wirklich fast stündlich von einer auf die andere Seite gedreht. Ich bin fast verrückt geworden. Auf dem Bauch schlafen will ich nicht, weil ich Angst habe das Baby zu erdrücken haha. Konnte aber nix machen dagegen machen, außer da liegen und abwarten :)

Re: Wie schlaft ihr?

Wegen dem auf dem Bauch schlafen musst du dir keine Gedanken machen. Solange du dich auf dem Bauch wohl fühlst und gut schläfst, kannst du das auch weiterhin machen. Wenn es zu unbequem wird wegen der Kugel, schläfst du automatisch nicht mehr auf dem Bauch.

Aber hast du dir schonmal überlegt ein Stillkissen bzw. Seitenschläferkissen anzuschaffen. Ich habe mir damals das besorgt

https://www.ebay.de/itm/Stillkissen-Lagerungskissen-Seitenschlaferkissen-Schwangerschaftskissen-330cm/262433235031?hash=item3d1a3d6057:m:mhTFsO4Nwto4C5s5SDpYJwQ

Das ist nicht mit diesen Styroporkügelchen sondern mit normaler Wattefüllung und wegen der Länge für viele Positionen verwendbar. Später habe ich das Kissen auch als Rollschutz auf dem Sofa verwendet bis Elrik fünf Monate alt war. Vielleicht ist das auch was für dich?

Re: Wie schlaft ihr?

Hey!

Also eigentlich Schlaf ich sehr gut. Es sei denn ich bin früh auf dem Sofa eingeschlafen und wach dann gegen 12 bis 2 uhr auf und Wander dann ins bett. Dann bin ich auch erstmal wach. Mir hilft mein Hörspiel aber super gut zum einschlafen immer.

LG Nadine

Re: Wie schlaft ihr?

Also ich schlaf eigentlich auch relativ gut. Die einzigen Störfaktoren liegen neben mir. Entweder es schnarcht links von mir oder es sucht nach seinen Schnuller rechts von mir. Ich genieße jede ganze Stunde Schlaf. Klar gehe ich einmal nachts auf Toilette. Manchmal auch zweimal, aber ich schlafe eigentlich recht schnell ein. Was aber ist, dass ich öfters mit großem Durst aufwache und wenn ich Glück habe, war ich so schlau und hab mir eine volle Flasche neben das Bett gestellt.

Re: Wie schlaft ihr?

Also das mit dem Hörbuch ist eine gute Idee! Werde ich mal ausprobieren. Durst habe ich auch sehr viel. Die Schlafstörungen waren zwischendurch auch mal verschwunden, haben aber leider wieder voll zugegriffen. Naja, vielleicht hilft es mir auch, wenn ich ein Hörbuch höre. Danke euch schon mal :-)

Re: Wie schlaft ihr?

Hallo,
also ich schlafe meist eher so mittelprächtig, was an Rückenschmerzen und deswegen häufigem Positionswechsel liegt und an arg wilden Träumen. Darunter leider auch öfters Alpträumen. Und wenn ich einmal früher wach bin wegen Toilettendrang, kann ich meist nicht nochmal einschlafen.
Aber gut, wird bestimmt noch schwieriger mit großem Bauch später.
Lieben Gruß
Katja

Re: Wie schlaft ihr?

Hallo,

Leider kann ich dir keinen Rat geben, weil einschlafen nicht mein Problem ist. Ich träume wirsche Dinge, drehe mich hin und her wegen der Rückenschmerzen (ist mit Stillkissen besser geworden) und muss Aufstehen um Pipi zu machen. Also besonders erholsam ist es nicht, aber ich schlafe immer relativ schnell ein.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen