Suchen Menü

Unfreiwilliges Baby Outing

Na ihr :)

Heute wurde unser Baby Geheimnis unfreiwillig von meiner Mama gelüftet... Sonst schaut niemand auf meinen Kalendar :) und heute steht sie prüfend davor, liest vor „ Hebamme“ „Gyn“... schaut mich an „Wann kommt denn mein nächstes Enkelkind?“... Ach verdammt... ich wollte mir was schönes ausdenken, nun ist die Bombe einfach so geplatzt...
Mein Mann war überhaupt nicht begeistert, weil er es zuerst der großen erzählen wollte...
Ich freu mich hingegen, da ich das jetzt endlich mit meiner Mama teilen kann...
Wer weiß bei euch Bescheid?
Liebe Grüße,
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Unfreiwilliges Baby Outing

Bei uns wissen es geschätzt alle und ich bin deswegen schon recht angepisst. Als ich positiv getestet habe habe ich es meiner Mutter und zwei Freundinnen erzählt. Eine von denen hat mir dann auch offenbart, dass sie schwanger ist und ungefähr 5 Wochen weiter ist als ich. Hab mich voll gefreut. Allerdings hat sie, als sie ihre Bombe bei einigen Freundinnen platzen ließ, mein süßes Geheimnis auch noch ausgeplaudert. Ich war so sauer. Erstens wäre mir nie im Traum eingefallen es umgekehrt auch zu machen und zweitens war zu dem Zeitpunkt noch im Raum gestanden, dass das Kind evtl. abgeht, was sie auch wusste. Sorry für die MiMiMi-Zeilen, aber irgendwie habe ich gar keinen Bock mehr es irgendwem zu erzählen.

Ansonsten wissen es nun seit dem ersten positiven FA-Termin in der 7. SSW meine Familie und die Schwiegereltern. Meinem AG werde ich es im April/Mai kundtun und dem Rest so, wenn es sich ergibt. Ab heute bin ich ja offiziell im "grünen Bereich".

Nichtsdestotrotz finde ich es trotzdem wichtig es wem zu erzählen, denn gerade da hat man ja extremen Redebedarf über Ängste und Veränderungen und deine Mutter wird sicher dicht halten, bis du dein ok gibst.

LG

Re: Unfreiwilliges Baby Outing

Uiii... das würde mich aber auch anpissen :/
Sich selber outen und dann neben bei fallen lassen „ach übrigens xy ist auch schwanger“ ist so richtig blöd :/

Wir sind ja so Schisser, und nach unseren Fehlgeburten und der ELSS wollten wir eher alle (über besorgten) Leute um uns herum beschützen...
Meine Mutti hält bis bei meinem Papa total dicht ;)

Der Rest der Familie und der Freunde wird es vor Ostern nicht erfahren, da sind wir im grünen Bereich...

Und du... Ärger dich nicht zu doll ;)

Re: Unfreiwilliges Baby Outing

Manchmal reg ich mich ganz automatisch auf :-X:-P

Ja ich kann verstehen, dass ihr da vorsichtiger seid, bsonders wenn ihr das schon öfter durchmachen musstet. Bei meinem Abgang damals hatte ich bis auf meinem Mann niemandem von der Schwangerschaft erzählt und das war auch nicht wirklich gut, wie ich später rausstellen musste. Deshalb habe ich immer noch den engsten Leuten erzählt, was Sache ist, damit sie Bescheid wussten, warum ich gerade so traurig bin etc.

Aber dieses Mal sieht ja bei uns beiden alles gut aus und das bleibt auch so!!!! Pessimisten-Modus off

Re: Unfreiwilliges Baby Outing

Huhu,

Na das ist ja auch eine lustige Art es herauszufinden ;-) ich dachte immer mir passiert sowas Mal mit dem Mutterpass der mir aus der Handtasche fällt oder so.

Bei uns wissen es ein paar enge Freunde, seit letztem Wochenende auch Eltern und Schwiegereltern. Mein Arbeitgeber war nach meinem Mann und meiner besten Freundin der erste der Bescheid wusste, da ich sofort meine Laborarbeit aufgeben musste/wollte.

Wann es der Rest unserer Freunde erfährt weiß ich noch nicht. Ich denke auf der Arbeit werde ich es dann allen Kollegen nach dem nächsten Termin sagen.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen