Suchen Menü

Spürt ihr die Würmchen schon?

Huhu Mädels,

Wir sind ja alle unterschiedlich weit, aber spürt der Eine oder Andere von euch schon was? Ich bin jetzt erst 13 SSW, aber ich könnte schwören , dass ich ganz sicher das kleine schon gespürt habe :) so ganz komisch, wie wenn eben sich was ganz kleines in mir bewegt. Vielleicht spinn ich mir auch was zusammen ???
Bisherige Antworten

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Ich hätte letzte Woche kurz vor meinem FA-Termin mir auch eingebildet, dass ich was gespürt hätte. Ich war im Bett gelegen und dann hab ich was von innen streifen gespürt. Allerdings kann es eher nicht sein. Erstens zu früh, zweitens Vorderwandplazenta und drittens war seitdem nichts mehr. Aber wer weiß. Es heißt ja, dass Mehrgebärende eher das Würmchen spüren, weil sie das Gefühl ja schon kennen. Ich freue mich auf jeden Fall schon, es regelmäßig zu spüren.

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Huhu ihr,

Hmm 13ssw villt bisschen früh? Aber man weiß ja nie :)
Ich bin jetzt 15ssw habe bisher nichts gespürt. Bin gespannt wann, man sagt ja Beim zweiten merkt man es früher :))))

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Da muss ich doch kurz schreiben

Ich bin ziemlich sicher das ich mein Wurm schon sehr früh gespürt habe, trotz vorderwand Plazenta. War zwar nicht regelmäßig, aber eindeutig dieses flattern. Ich finde die Aussage: so früh geht das nicht - total daneben. Jeder empfindet seinen Körper anders.

Und ganz ehrlich, wenn es dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann genieße es und freu dich!

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Naja wenn jemand eine Frage schreibt dann antworte ich doch ehrlich drauf, was ich denke. Außerdem war das,, zu früh,, mit einem Fragezeichen ;}

Wünsche euch allen eine schöne Woche :)

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Alles gut ,jeder kann natürlich seine Meinung sagen, gar keine Frage ;) finde es ja selber verdammt früh. Wie gesagt vllt fühl ich auch was falsch. Es ist natürlich auch nicht mit den Bewegungen später zu vergleichen, aber manchmal so ganz kurz hab ich des Gefühl da huscht was im Bauch rum :)

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

<p>So habe ich das auch nicht gemeint und habe mich nicht auf deine Antwort bezogen.&nbsp;</p><p>ich sch&auml;tze den ehrlichen Austausch hier! Habe mir anderswo allerdings schon in der ersten SS so viel Mist verpackt als gut gemeinten Rat anh&ouml;ren m&uuml;ssen, dass ich mir ein dickes Fell zugelegt habe.&nbsp;</p>

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Hmm da sind einfüge konische zeichen in deiner Nachricht. :D aber ich denke es raus lesen zu können.
Alles gut, :) mache dir noch einen schönen tag

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Oh ich hab mich verschrieben, meinte einige komische Zeichen. :D

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Ich weiß. Das passiert immer vom Handy wenn ich smileys einfügen könnte. In der Vorschau sieht es gut aus. Und dann sind alle Umlaute futsch...

Mal sehen ob ich den Zeitpunkt erwische bei euch reinzuschauen, wenn die Bewegungen ganz eindeutig zuordnen zu sind. Die Gewissheit ist toll. Ich warte immer noch darauf dass mein Mann es auch spüren kann. Hat beim letzten Mal auch bis Mitte der 20er Wochen gedauert. Vorderwand Plazenta.

Schöne Kugelzeit!

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Also ich bin jetzt in der 15. SSW und spüre das Baby noch nicht. Wenn ich über den Bauch streiche, dann fühle ich aber dennoch, dass dort etwas ist. Bin sehr gespannt, wie es sich anfühlt und freue mich schon sehr darauf.

Eine gute Nacht euch allen :-)

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Tochter erst in der 20. SSW gespürt. Da hatte ich aber auch eine Vorderwandplazenta und habe ständig meinen Puls im Bauch gespürt. Der hat praktisch alles überdeckt.
Jetzt kenne ich meinen Plazentsitz noch nicht, aber ich hatte schon zweimal das Gefühl. Beide Male als ich ruhig lag und mein Bauch ausnahmsweise nicht gegluckert hat. Es war wie einen leichtes Streichen mit dem Daumen von innen.
Meine Hebamme meinte, dass es durchaus möglich ist, man es aber nicht mit Sicherheit sagen kann ob es nicht doch der Darm war.
Wer weiß. Es war dennoch bezaubernd, weil ich das Gefühl hatte, dass es das Baby ist :)
Liebe Grüße
Violetta

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

So kann ich das auch beschreiben. Hatte heute wieder so ein leichtes Streichen auf der Bauchinnenseite, als ich ruhig auf dem Rücken lag.

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Hallo,

Ich hatte die Tage auch einmal das Gefühl.
Nicht das ich das Würmchen direkt gemerkt hätte aber einfach dieses Gefühl da drin bewegt sich was :-) dachte eigentlich auch es ist viel früh (14.ssw) aber hm ja jeder nimmt sein Körper anders wahr....

Liebe grüße Dani

Re: Spürt ihr die Würmchen schon?

Hey!

Grundsätzlich ist es recht früh, allerdings nichts ist unmöglich. Und letztlich ob es jetzt wirklich dein Schatz oder eine Darmbewegung war, wenn es dich positiv stimmt ist es doch schön und kommt es nicht darauf an?

Ich meine am WE als ich auf dem Bauch lag hätte ich es auch einmal kurz gespürt und seitdem Vllt drei viermal. Es ist ja noch klein und hat ja auch viel Platz im Fruchtwasser dass es nicht andauernd an eckt :p

LG Nadine 12+4
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen