Suchen Menü

Schon ein kleiner Riese

Ganz ganz fleißig hat heute Mittag das :IN LOVE: unseres kleinen Wunders gebubbert. :GIRL 039:

Der heutige Termin war eine zusätzliche Kontrolle, da ich so doll mit meinen Ängsten zu kämpfen habe.

Aber unser Wunder hat sich wieder von seiner oder ihrer besten Seite gezeigt. Eine SSL von 5.16 cm, Beinchen inkl Füsschen und sogar ein Arm gewinkelt mit Hand und Fingern:GIRL 012::GIRL 039:.

Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl und auch beruhigend zu sehen wie toll sich unser kleiner Riese (oder Riesin ;) ) macht. 

Meine Übelkeit, der Kreislauf, die Geruchsempfindlichkeit und auch die Blasenentzündung scheinen bzw sind überstanden. 

Nur die Erschöpftheit ist immer noch all gegenwertig, aber die Ärztin meinte auch dass nimmt in den nächsten Wochen noch ab. 

Rechnerisch bin ich heute bei 11+0, die SSL spricht wohl eher für 11+6. Ich vermute es ist irgendwas dazwischen. Die Ärztin hat erstmal beide Daten in den Mutterpass eingetragen und meinte wir warten mal den oder die nächsten Termine ab. 

Am 06.03. steht dann schon die nächste Vorsorgeuntersuchung an inkl. Ersttrimesterscreening :-) - bin gespannt wie groß unser Riese dann ist ;) :GIRL 039:

Und bereits nur wenige Tage später am 17.03 (einem Samstag) bekomme ich einen zusätzlichen Termin (natürlich auf Rechnung ;)) damit mein Mann endlich auch mal mitkommen kann. 

Leider trennen uns seit Anfang des Jahres knapp 700 km und er kann die Schwangerschaft nur aus der Ferne mitverfolgen. Das ist für uns beide nicht so einfach, deswg freuen wir uns riesig, dass es diese Möglichkeit für uns gibt, sodass er zumindest einen Teil mal live mitverfolgen kann.:OK:

So ich chill mich jetzt auf die Couch und dann wahrscheinlich auch bald ins Bett. 

Ganz liebe Grüße:BRAVO:

Bettina:-)

Bisherige Antworten

Re: Schon ein kleiner Riese

Och wie schön!! Was ein schöner Termin. Und toll, dass dein Mann dann demnächst auch mal mitgucken kann.
Ich bin rechnerisch morgen bei 11+6. Sollte unser Krümel auch so fleißig gewachsen sein, würde das zumindest die zwickenden Hosen erklären. ;-)
Weiterhin alles Gute, genieß das tolle Gefühl von heute möglichst lange!

Re: Schon ein kleiner Riese

Huhu,

Ja es war ein sehr toller Termin.
Meine Hosen zwicken auch teilweise schon und die bhs

Komme wohl bald um eine kleine Shopping Tour nicht drum herum.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Re: Schon ein kleiner Riese

Ach das ist doch alles ganz wunderbar. Ich freue mich sehr für euch :))). Deine Ängste kann ich so gut nachvollziehen. Aber du scheinst ja eine verständnisvolle FÄ zu haben. Hast du auch eine Hebamme? Meine hilft mir bei den Ängsten auch immer sehr gut.
Ist das eine Trennung auf zeit oder seid ihr immer so weit voneinander entfernt? Dann ist das ja toll, dass das mit einem gemeinsamen Termin klappt.
Alles Liebe für dich!

Re: Schon ein kleiner Riese

Huhu,

Ja hab auch eine super Hebamme wobei ich noch gar kein zweites Treffen mit ihr hatte da meine Frauenärztin ja so super einfühlsam ist, hatte ich noch nicht das Bedürfnis sie auch noch zu treffen.

Wir waren eig nie räumlich getrennt in den letzten 6 Jahren. Aber hat nun dort einen Job gefunden und ich bin durch meine Promotion noch für etwa 3 Jahre an unseren alten Wohnsitz gebunden. Mal sehen ob wir das wirklich durchhalten aber bisher läuft es eig ganz gut. Klar ist es eine mega Umstellung aber man wächst ja auch an seinen Aufgaben.

Wie geht's dir denn?

Alles Liebe auch für Euch:-)

Re: Schon ein kleiner Riese

Wow, ok, also bedeutet das, dass du mit dem Baby dann auch in der Woche allein wärst, bis ihr beruflich wieder die Möglichkeit habt, zusammen zu ziehen? Aber es hört sich so an, als würdet ihr das gut hinbekommen :-).
Mir gehtces ganz gut. Die Übelkeit ist noch nicht ganz vorbei, aber besser. Und sonst fiebere ich auch am 6.3 wie du dem ETS entgegen.
Lg Vanessa

Re: Schon ein kleiner Riese

Guten Abend,

Ja da werde ich mit dem Kind alleine sein aber ich habe super Eltern und Schwiegereltern die werden ihr bestes geben um uns zu unterstützen.

Ich Schwebe immer noch nach gestern ;-)

Liebe Grüße und einen wunderschönen abend

Re: Schon ein kleiner Riese

Oh wie schön, dann erhol dich schön
Liebe grüße
Twidy

Re: Schon ein kleiner Riese

Dankeschön :-)

Re: Schon ein kleiner Riese

Wow der Zwerg ist wirklich schon groß. Wahnsinn!!!! Dein FA macht auch am Samstag Termine aus? Das ist ja sehr cool. So einen Luxus haben wir hier leider nicht.

Das mit der Fernbeziehung ist wirklich doof. Ich habe das weit über 10 Jahre mitgemacht, aber bei mir war die Distanz aber bei weitem nicht so enorm, aber manchmal ging das Gefahre trotzdem gehörig auf die Nerven.

Wirklich großen Respekt, dass ihr das so durchziehen wollt.

Dann hoffe ich, dass die Schwangerschaftswehwehchen bald abebben.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen