Suchen Menü

Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hallo Mädels,

da momentan anscheinend ein Virus umgeht, wünsch ich gleich mal jede, die es erwischt hat, ganz schnell baldige Besserung.

Man mag es kaum glauben, aber zur Ende der Liste hin, wird es sogar etwas vermehrt blau. Herzlichen Glückwunsch an Alexa81 zum Jungen-Outing.

Nächste Woche haben MyMetricSpace, kathi1988, Ciena, Carah, Sarah-Christin und Wühlwurf wieder Frauenarzttermin. Hoffentlich habt ihr wieder ein schönes Baby-Erlebnis und könnt wieder nur Gutes berichten.

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

So ihr Lieben..... ich wünsche euch ganz schöne entspannte Pfingstfeiertage und den glücklichen unter euch einen schönen Urlaub in den Pfingstferien. Passt gut auf euch auf. Bis bald!!!!

LG

 

ET-Liste 20.05.2018

Bisherige Antworten

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

So, dann beginne ich mal. Mein heutiger Termin war zum Glück erfreulich. Der Blutzucker ist unauffällig - Zum Glück!!! War meine größte Sorge, da meine Mutter mit ihren beiden Töchtern an Schwangerschaftsdiabetes litt. - mein Kleiner misst etwa 30cm (SSW 24+0) und trainiert fleißig Taekwondo in meinem Bauch. Der nächste Termin ist am 20. Juni zum 3.-Trimester-Screening. Ach ja: am Freitag werde ich meinen Nachnamen wechseln. Ich bin dann verheiratet. Ich konnte es mir nicht verkneifen euch ein Foto von meinem Kleid zu schicken. :D Ich habe schließlich das gesamte Tutorien-Gehalt der letzten 2 Jahre dafür hingeblättert (Hochzeit war bereits vor Schwangerschaft geplant). Hätte ich von meinem Söhnchen schon damals gewusst, hätte ich was sinnvolleres mit dem Geld angestellt. Whatever... ¯\_(ツ)_/¯ PS: Mein Bauch ist auf dem Bild nicht zu sehen, weil es sehr passend geschossen wurde. Ich habe inzwischen eine Riesenkugel.

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hey, freut mich, dass dein Termin gut verlaufen ist und der kleine und du wohlauf seid!

Das Kleid gefällt mir und man sieht wirklich keinen Bauch ;). Ich wünsche dir für Freitag einen wunderschönen und unvergesslichen Tag!!!

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hi Christina,

das ist wirklich ein sehr hübsches Kleid. Auf jeden Fall etwas anderes, was man sonst nicht so oft sieht. Um welche Uhrzeit habt ihr denn die Trauung?

Mich irritiert allerdings die Winterjacke auf dem Bürostuhl

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Danke. Ja, mein Büro ist nicht das ordentlichste und ich hatte noch einige Sachen dort gelagert, die ich später ausgeräumt habe. Die Trauung ist um 15:00 Uhr, wenn das Wetter mitspielt draußen.

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Das wiederum kann ich vollkommen nachvollziehen 8-)

Die Chancen auf eine Trauung im Freien sieht ja bis jetzt gut aus. Ich drück dir ganz doll die Daumen.

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Oh was für ein schönes Kleid und ich hoffe der Tag wird so wie du ihn dir vorgestellt hast. :DRINK:

Schön das es euch beiden gut geht . Ich fiebere dem Freitag auch entgegen. Allerdings liegt das an meinem Ultraschalltermin :) Wir hoffen auf eine geschlechtsbestimmung :JOKINGLY:

Liebe Grüße

Mellie

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hallo ihr Lieben,
von mir auch gute Besserung an alle, die es erwischt hat. Ich hoffe euch geht es schnell wieder gut und könnt die schöne Zeit genießen.

Ich hatte gestern den Organultraschall und es ist alles bestens. Alles war da und an seinem Platz.
Es wurde auch nochmal bestätigt, dass wir wirklich einen Jungen erwarten. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben.
Meine Ärztin wollte uns auch ein 3D Bild von dem Gesicht mitgeben, aber mein Sohn hat sein Gesicht in die Plazenta gedrückt als wäre es ein Kissen und man konnte nichts erkennen.

Und ganz allgemein geht's mir einfach super, ich kann die schöne Zeit gerade sehr genießen.

LG
Sarah

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Ach solange sonst alles ohne Beanstandungen ist, kann man damit auch für kurze Zeit leben. Vielleicht beim nächsten Mal.

Bei meinem Großen hab ich auch zu meiner FÄ gemeint, als sie mich fragte, ob ich einen US will, dass es nicht nötig wäre, weil ich langsam glaube, dass mein Kind kein Gesicht hat, weil er es nie gezeigt hat. Daraufhin hat sie dann trotzdem geschallt und wir hatten sogar Glück. Das Kind hatte plötzlich ein Gesicht :-*.

 

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Huhu Ihr Kuglerinnen,

ich hatte heute mein Organscreening. Alles top in ordnung. Und wir unterstützen die Jungen :) Denn es war eindeutig zu sehen das es ein kleiner Rabauke wird :THUMBS UP:  Also lag ich tatsächlich richtig. 

Der kleine ist sehr kräftig und schwimmt  ordentlich in seinem Mama Aquarium.Auch sein Herz schlägt schon regelmässig (was laut meiner Frauenärztin zu diesem Zeitpunkt nicht immer so ist)

Wir sind überglücklich und können uns jetzt an die Namensfindung machen.

Liebe Grüße an alle.

Mellie

PS : mein nächster Termin ist am 22.6. zum Blutzuckertest :GIRL 155:

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Guten Morgen :)

Ich hatte am Donnerstag den Zuckertest. Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, meldet sich der Arzt Anfang nächster Woche. Also Daumen drücken, dass mich keiner anruft.

Die restlichen Werte sehen alle gut aus, ich hab jetzt mittlerweile 5 kg mehr drauf und die Herztöne waren auch super.
Dann wurde auch nochmal geschallt, aber diesmal hatte die kleine Maus absolut keine Lust. Sie hat sich so doll eingeigelt, dass Arme und Beine vor ihrem Gesicht waren. Das sah echt zum Schießen aus :)

Nächster Termin ist am 21.06. zum 3. Screening.

Und morgen gehts erstmal für 3-4 Tage an die Ostsee urlauben :)

Habt alle ein schönes Wochenende!

LG, Kathleen

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Huhu ihr,

Lese fleißig mit, schaffe aber momentan nicht viel zu schreiben.ciel um die Ohren, mann wechselt job, suchen ein Grundstück usw usw usw.
Wollte einma mitteilen wie unser termin am. Donnerstag war. Hatte den zuckertest. Muss Montag leider nochmal hin. Er war grenzwertig. War leider auch so schlau und habe am. Abend davor und am Morgen schön frische Ananas gegessen, schön Fruchtzucker... Naja hoffe das es daran lag.
Baby geht es super, lag leider mit Kopf oben, aber hat ja noch Zeit. Hoffe nur nicht das es so bleibt wie bei meinem ersten...
Soo wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende. Mein nächster Termin ist Ende Juni.

Viele Grüße

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hallo ihr Lieben,

meine Feindiagnostik ist nun vorüber. Der kleine Spatz war wieder ordentlich am Zappeln und Strampeln. Es ist alles genau so, wie es sein soll... nur ist mein "Kleiner" wohl schon etwas groß (im oberen Normbereich). Das soll ein Hinweis auf eine mögliche SS-Diabetes sein =-O Na supi. Den Zucker-Test habe ich am 15.06., also in 3 Wochen. Jetzt hab ich schon ein wenig Bammel. Die Ärztin meinte aber, dass das lediglich mich betrifft und wenn ich auf meinen Zucker achte, es keinerlei Auswirkungen auf's Kind geben wird. Ist ja schonmal beruhigend :-)

Seit einer Woche sind die Turnübungen, die in meiner Kugel stattfinden, nun auch von außen zu spüren. Ein toller Moment, den Papa dann strahlen zu sehen :GIRL 252:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und genießt die Sonne 8-)

Liebe Grüße

Carah

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hallo Carah,

bei meinem vorletzten Ultraschalltermin sagte meine Frauenärztin mir auch das das kleine zu groß ist und das es evtl. ein SS-Diabetes sein könnte. Bei diesem Ultraschall war dann aber alles wieder ok und sie meinte, dass der kleine vermutlich beim letzten mal einen Schub gemacht hat und sich dies jetzt wieder verwachsen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir vielleicht auch so war.

Das Wetter in Hamburg ist heute unerträglich und ich warte sehnlichst auf den Regen.

LG Mellie

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hallo Mellie,

danke für deine Antwort, jetzt bin ich doch schon etwas beruhigter :-) Dass die Ärzte einem immer gleich solch eine Angst machen müssen... Klar, man will ja schon wissen, wenn Auffälligkeiten sind. Aber können die einem nicht auch sagen, dass es durchaus auch normal ist, wenn das Kind mal etwas größer ist!? Gerade beim ersten Kind... Naja, alles wird gut; spätestens zur Geburt ist eh alles vergessen :THUMBS UP:

Liebe Grüße und ein unbeschwertes Weiterkugeln

Carah

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Huhu Carah,

ja ich fand das auch alles etwas schnell geschossen und gerade bei der ersten Schwangerschaft könnte man da etwas sensibler sein. 

rück dir trotzdem diee Daumen das alles ok ist und wie du schon sagst, so gefährlich ist so ein SS Diabethes ja nicht, wenn man ihn erkennt. Und es gibt ja nunmal auch keline und grosse babys. Kannst ja mal bescheid geben wenn du genaueres weisst und den Zuckertest hinter dir hast :)

LG Mellie

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hallo ihr Lieben, 

bei uns gibt es nicht viel neues, außer dass ich nun gerundet habe XD. Auf der nächsten Liste darfst du mich dann mit der runden 30 beim Alter eintragen ;) 

Zudem war ich heute mal wieder 5 Stunden arbeiten und musste dann erstmal daheim 2 Stunden schlafen:-( bin doch noch nicht ganz auf der Höhe, aber es dauert wahrscheinlich auch, bis ich mich wieder an den Arbeitsrhythmus gewöhnt habe. 

Sind ja jetzt erstmal 3 Tage und dann ein Tag Pause ;) 

Liebe Grüße

Bettina

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Huhu, wir waren heute zur Vorsorge. Unsere kleine ist jetzt ca. 33 cm groß und wiegt 800 Gramm. Die Ärztin sagte, dass alles in bester Ordnung ist, sie etwas zierlich wäre. Wie sind denn eure Werte so? Denke natürlich wieder zu viel, aber im normbereich scheint das doch noch zu sein?! Unser nächster Termin ist am 27.06.18

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Also wie ich dir schon sagte, mach dir echt keine Gedanken. Ich war ja am Freitag unfreiwillig im Kreißsaal und da war unser Kind 830 Gramm schwer. Größe weiß ich nicht mehr, aber da fällt er auch etwas aus der Norm und zwar in die andere Richtung. Kinder sind halt unterschiedlich groß und wenn sie auf der Welt sind, entwickeln sie sich unterschiedlich schnell. Das ist halt so und du als Mutter wirst dir immer Gedanken machen. Das ist auch so.

 

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Danke dir!!! Hast ja Recht, so lange alles gesund und munter ist...! Und zu deiner anderen Nachricht, das hatte ich so noch gar nicht gesehen, mit den Uhu‘s ;), aber stimmt. Wahnsinn wie schnell das jetzt gegangen ist.

Wie gehts dir und deinem Sohn?

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hallo ihr Lieben!
Nun habe ich auch endlich Grund um mich mal wieder zu melden... :))
Wir hatten diese Woche das Organscreening und es ist alles ganz wunderbar! Beim 3D Versuch wurde dezent die Hand vor's Gesicht gehalten á la "no pictures please!" XD
Und zu meiner großen Überraschung - tadaaaa, wir sind #teamrosa!!! Also doch kein Junge wie gedacht :D
Wir sind mega happy und irgendwie wird das Ganze jetzt nochmal intensiver...
Nächster Termin ist am 18.6. zum Zuckertest.

Ganz liebe Grüße an alle!
Alex

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hallo Alex,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und natürlich, dass alles gut ist! Das freut mich :). Unsere kleine hatte beim Organscreening auch dauernd eine Hand vor dem Gesicht, das heben sich die Mädels bestimmt alles für später auf, damit wir dann schöne Bilder von ihnen machen können :)

Weiterhin alles Gute!!

Liebe Grüße
Julia

Re: Pfingst-ET-Liste 20.05.2018

Hi Julia,

Jetzt erst gesehen deine Nachricht! Danke dir :))
Haha, ja die kleinen Prinzessinnen - schon jetzt Mini Diven :D

Ja dir dann auch für die nächsten Wochen alles Gute!
Nicht mehr lange, dann können wir in echt sehen was wir da tolles hinbekommen haben :)

LG aus Hamburg
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen