Suchen Menü

Nähkästchen-Montag!!!

Hallo ihr lieben Baldkugeln,

ich dachte es ist mal wieder Zeit um zu fragen wie euer Allgemeinbefinden ist. Über die Hälfte hat schon den grünen Bereich erreicht und dürfte evtl. einiges zu erzählen haben.

Ich bin seit Freitag im 5. Monat angekommen (mein Gott vergeht die Zeit schnell) und seit Samstag haben wir es dann in der Familie von meinem Mann offiziell gemacht. Ließ sich sowieso nicht mehr lange aufschieben, denn langsam kommt doch tatsächlich ein Bauch durch. Schwangerschaftswehwehchen sind so gut wie weg. Ich habe halt Dehnungsschmerzen und mit Verstopfung zu kämpfen, aber das geht schon irgendwie. Gewichtstechnisch traue ich mich nach der zweitägigen Fressorgie nicht auf die Waage. Ich glaube ich brauch noch ein bisschen Regenerierungszeit :-[. Momentan hab ich auch etwas Schmerzen im Steißbereich. Teilweise so schlimm, dass mir das Aufstehen schwerfällt. Leider will man da nicht viel machen, weil Medikamente schwierig und Massagen können Wehen auslösen. Ich hoffe es wird bald besser, sonst springe ich im Dreieck. Ich glaube ich werde meine Frauenärztin beim nächsten Mal darauf ansprechen, ob sie evtl. ein Wundermittel weiß.

Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen gegenüber meines Bauchwurms, weil ich die Schwangerschaft nicht so intensiv wahrnehme wie die erste. Bei Elrik habe ich fast jeden Tag dem ET entgegengefiebert und gelesen wie groß der Wurm sein muss und mir Gedanken gemacht, was ich noch brauche und wie es wird etc. aber jetzt läuft die Schwangerschaft mehr so nebenbei mit. Ich bin tatsächlich so eingespannt mit meinem Chaoszwerg und Haushalt und Krimskrams, dass ich mir absolut fast keine Gedanken über meine Schwangerschaft mache. Ich bin aber auch viel entspannter als in der ersten. Klar freue ich mich auf unser neues Familienmitglied und ich frage mich wie es dann ist, wenn er da ist, aber eben nicht so intensiv. Habt ihr Mehrfachmamas das auch?

So das war's nun von mir. Vielleicht machen ja noch ein paar von euch mit.

Lasst es euch gut gehen und bis bald

Bisherige Antworten

Re: Nähkästchen-Montag!!!

Huhu,

Das klingt ja soweit super bei dir. Das alles bergauf geht mit den wehwechen.
Sieht man bei dir schon doll den Bauch? Ich bin ja genauso weit wie du, mein Bauch sieht man ganz gut. Innerhalb zwei. Wochen hat der Bauch so einen Schub gemacht Wahnsinn.
Heut morgen hab ich gemerkt wie sich der Wurm bewegt hat und sich nach oben,, gedrückt,, hat. <3
Gewichtstexhnisch muss ich sagen, hab ich bisher zwei Kilo ungefähr zu genommen. Bei meinem ersten war ich schon bei vier. Hoffe das ich auch diesmal nicht die 15kg überschreite, zumindest wieder mein Ziel.

Ich nehme die Schwangerschaft auch nicht so intensiv wahr wie beim ersten. Genauso wie bei dir.
Läuft echt neben bei. Hab ich nicht gedacht das es wirklich so ist.
Beim ersten saß ich echt lange, mit Hand aufm Bauch und hab gewartet und gehofft bewegungen wahr zu nehmen. Hmm diesmal nicht so.

Ansonsten ist eigentlich alles soweit gut. Bin heute nochmal beim Osteopathen, Rücken habe ich auch in bisschen, aber ich denke das kommt von der Garten Arbeit. :)

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Re: Nähkästchen-Montag!!!

Hallöchen,

Mir gehts soweit auch wieder gut. Immer mal wieder ein ziehen aber solange es nur das ist ist ja alles gut.

Ich habe auch das Gefühl das mein Bauch letzte Woche irgendwie explodiert ist..... echt Wahnsinn. Bei mir sind es jetzt 3kg die ich zugenommen habe. Aber mein Ziel ist auch nicht die 15 kg zu überschreiten.

ich nehme die Schwangerschaft leider auch nicht so intensiv war wie die erste, aber ich finde dadurch ging die Zeit jetzt recht flott rum. Wenn ich mir überlege das ich mittlerweile wirklich schon 16. Woche bin. bei der ersten ss ist mir die Zeit viel länger vorgekommen. Ich freue mich schon so drauf wenn ich das kleine endlich spüre. Das ist so eine tolle Zeit.

Wünsche euch eine schöne Woche

Viele liebe Grüße Dani

Re: Nähkästchen-Montag!!!

Hallo an alle,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :-)
Also wir hatten am 16 unseren lang ersehnten ultraschall und alles ist schick. Wir sind ganz verliebt und glücklich das alles gut ist. Unsere Ärztin hat lange geschallt das war sehr schön.
Meine übelkeit geht zum Glück mit großen Schritten zurück. Die letzten Wochen waren echt hart. Jetzt bekomme ich nur Probleme wenn ich Hunger habe..... Dann wird mir schnell schlecht.
Ansonsten geht die ss auch etwas an mir vorbei.... Das ist leider so wenn schon ein Kind da ist. Das höre ich immer wieder.
Mein Bauch ist auch schon gut sichtbar und das schockt mich schon. Meine normalen hosen habe ich aussortiert ;-)

So ich wünsche allen eine schöne Woche.
Liebe grüße
Jenny

Re: Nähkästchen-Montag!!!

Huhu :)

Schön das es euch allen soweit gut geht. Bei mir ist soweit auch alles supi. Die einen Wehwechen sind weg , dafür habe ich jetzt auch ziemliche Rücken / Kreuzschmerzen und bin schnell schlapp. Bauch geht, man sieht ihn aber hab das Gefühl er ist seit 2 Wochen stehen geblieben? ? Komisch haha naja vllt weil ich grad weniger esse. Bisher bin ich von Heißhunger Attacken verschont, hatte damals aber auch erst später angefangen. Also ich nehm die SS schon sehr wahr, allerdings ist die Erste auch fast 12 Jahre her, wäre vllt anders wenn es auch erst 1 bis 2 Jahre Unterschied wären. Ich kann nur sagen, dass diese SS komplett anders ist als die Erste. Damals war ich auch erst 22 , da hab ich wohl alles leichter weggesteckt ;) Ansonsten gibt's nicht viel neues, haben morgen den ersten Termin mit der Hebamme und fiebern dem nächsten FA Termin nächste Woche entgegen. Die Nervosität steigt wieder :)

Re: Nähkästchen-Montag!!!und Babybauchparade???

Huhu ihr Lieben, 

hier ist soweit auch alles im grünen Bereich. Übelkeit etc sind verschwunden, nur die Müdigkeit nimmt gerade wieder mehr und mehr Besitz von mir. Der Bauch wächst auch gut und bringt so seine wehwehchen mit. Nervig aber nach allem was ich bisher so mitbekomme absolut normal. 

Seit gestern bin ich (bzw. wir ;) ) nun auch im fünften Monat angekommen. Leider plagen mich aber immer noch meine Ängste - zwar weniger aber ich werde sie nicht komplett los :(. 

Ich fiebere nun sehr dem Termin am Donnerstag entgegen und hoffe es ist immer noch alles gut mit unserem Wurm. 

Habt ihr denn Lust auf eine Babybauchparade? Es meinen ja einige, dass ihr Bäuchlein sichtbar wird und es wäre doch schön ein paar Bilder dazu zu sehen. Was denkt ihr? 

Liebste Grüße

Re: Nähkästchen-Montag!!!und Babybauchparade???

Hallo,

Schön das es dir soweit gut geht. Ich wäre bei einer bauchparade dabei. Ich finde es schön schon so früh anzufangen :-)

Viele liebe Grüße Dani

Re: Nähkästchen-Montag!!!und Babybauchparade???

An sich find ich Bauchparaden immer toll, aber weiß nicht, ob das was für mich ist. Bei mir ist es eher ein Baby im Speckmantel :-[. Nur wer mich kennt, sieht, dass die Schwarte unten mehr ausgedellt ist. Ich glaub, ich setze dann zu einem späteren Zeitpunkt ein, wenn man sieht, dass da wer haust :-D.

Re: Nähkästchen-Montag!!!und Babybauchparade???

Huhu,

Das ist natürlich vollkommen dir überlassen. Wie du dich am wohlsten fühlst. Finde es halt total spannend es von Anfang an zu verfolgen auch bei anderen. Aber das ist und bleibt ein freies Forum. Tu nur das womit du dich wohlfühlst und hinter dem du stehst.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Re: Nähkästchen-Montag!!!

Hallo :-),

da haben wir beide ja was gemeinsam, auch seit Freitag im 5. Monat angekommen. Kaum noch Beschwerden, außer Dehungsschmerzen und ab und zu ein wenig Wassereinlagerungen. Also ich bin ja keine Mehrfachmami, aber eine kleine Kugel ist bei mir schon zu sehen. Bin normalgewichtig und meinem Umfeld fällt es jetzt auch auf, zumindest einigen...

Bzgl. der Verstopfungen hilft mir ein Glas Apfelsaft am Morgen.

Liebe Grüße

Re: Nähkästchen-Montag!!!

Hey!

Also die Übelkeit ist Gott sei Dank fast weg. Ab und an überkommt es mich noch, aber das wird denk ich bis zum Schluss bleiben, wie bei Nr zwei auch.
Weiterhin fühl ich mich oft wie überrollt und schlafe täglich etwas um die 12 Std. Und mehr und bin immer noch müde. Mein Kreißlauf macht auch irgendwo Sonderurlaub. Das werde ich nächsten Termin ansprechen, denn ich find es langsam echt nervig. Vielleicht mal einen Blick auf den Eisenwert werfen. Ich bin auch sehr blaß geworden sagen mir viele.
Bei uns wissen es jetzt auch alle eigentlich. Die einen sind mehr die anderen weniger erfreut. Hauptsache wir freuen uns :-) körperlich ist sonst alles im Lot hier ein zwicken da ein zwacken, aber harmlos.

Meinen Bauch kann ich seit ca zwei Wochen auch nicht mehr verstecken, daher bin ich letzte Woche auf Umstandskleidung gewechselt. Ein Traum sag ich euch.

LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen