Suchen Menü

Mal wieder piepen......

Hallo Mädels,

da es momentan etwas ruhig ist, dachte ich mir, ich fang mal wieder einen Plauderpost an. Vielleicht mag ja wer mitmachen.

Mir geht es wieder besser zum Glück. Mein Sohn hat sich zwar voletzte Nacht übergeben und den Tag darauf auch nichts behalten, aber mittlerweile hat er sich wieder gefangen. Hoffentlich bleibt das eine Eintagsfliege. Momentan geht mir das ganze Krankheitsding gehörig auf die Nerven. Seit Ende März ist ständig irgendwas. Wahnsinn und Kita hatte noch gar nicht angefangen.

Apropos Kita. Den ersten Eingewöhnungstag hatten wir letzten Mittwoch. Das lief so gut, dass ich ihn gleich eine Stunde alleine dort ließ anstatt der geplanten halben Stunde. Keine Träne hat er mir nachgeweint die Schweinebacke :-D, aber eigentlich kann ich von Glück sagen.... Es scheint ihm echt Spaß zu machen und das ist mir echt wichtig gewesen.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass die Kindsbewegungen etwas weniger werden. Am Dienstag hab ich mir fast ein wenig Sorgen gemacht. Mittlerweile klopft der Bauchzwerg wenigstens mal wieder ab und zu an. Das beruhigt trotzdem wieder. Manchmal ist es echt zum Verrücktwerden.

Ich habe nun auch das erste Teil geshoppt. Ich habe mir eine Fräulein Hübsch Babytrage gekauft und hoffe, dass ich damit zurecht komme. Viele Sachen brauche ich ja leider nicht, aber eine Babydecke werde ich evtl. noch nähen (jedes Kind braucht seine eigene Babydecke) und an ein paar süßen Klamotten werde ich nicht vorbeikommen. Namenssuche läuft, aber zumindest haben wir schonmal über Favoriten gesprochen.

So das von mir. Wie geht's euch?

FrauW wie geht es dir mit den Wehen? Ich hoffe das hat sich wieder beruhigt.

LG an alle

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder piepen......

Kita-Eingewöhnung war am Dienstag..... sorry. Ich hab mein krankes Kind natürlich nicht dorthin geschickt, falls wer nachrechnet :-[

Re: Mal wieder piepen......

Hallo und Pieps,

bei mir läuft alles soweit gut. Vorgestern hat die 24. Woche angefangen.
Die Kleine strampelt vor sich hin und vor 2 Wochen konnte auch mein Mann ihre Bewegungen spüren und ein paar Tage später sogar sehen :)

Da in den letzten Tagen viel zu tun war, habe ich auch das Gefühl, dass die Bewegungen weniger geworden sind.
Wenn man aber so in Action ist, fallen sie mir sowieso nicht so auf. Damit versuch ich mich dann zu beruhigen.
Momentan ist sie immer frühs beim Aufstehen kurz aktiv und ansonsten immer mal wieder zwischendurch, aber nicht ganz so kräftig wie vor 1-2 Wochen.
Und in den letzten 2 Tagen zieht es wieder hier und da. Es wächst also alles :)

Nächste Woche ist auch viel zu tun, u.a. Augenarzttermin und Zuckertest beim Frauenarzt. Und da seh ich die Kleine dann auch wieder :)

Und wir haben uns für ein Krankenhaus entschieden. Es ist eins, das auch eine Neonatologie hat. Es ist ja unser erstes Kind und da sind wir doch ein wenig ängstlich.

Nebenbei bin ich schon fleißig am Shoppen und es ist fast schon alles da, was wir brauchen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende :)

Re: Mal wieder piepen......

Huhu,

ich piepe mal mit. Bei uns ist alles supi. Der Kleinen gehts gut , Sie turnt fleißig von morgens bis abends und mein Freund kann sie nun auch endlich spüren. Er war total geknickt immer als ich ihm erzählt habe wie sie sich bewegt und er aber nix spüren konnte und wenn er noch so lange seine Hand auf dem Bauch hatte :-X naja jetzt ist er überglücklich. Aber auch ich hatte letzte Woche 1-2 Tage wo ich sie lange nicht gespürt habe und mir schon Gedanken gemacht habe. Ich habe natürlich Dr Google gefragt und mich verrückt gemacht. Naja dann war wieder alles normal und nun habe ich das Gefühl sie tritt noch mehr als sonst. 

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wenn ich mich etwas mehr ansgestrengt habe (Geschäft oder Hausputz) habe ich manchmal wie so einen leichten Krampf (nicht schmerzhaft) oder leichten Druck am Muttermund (ich geh davon aus das er es ist, auf jeden Fall innen / oben, kennt das jemand??

 Letzte Woche hatte ich einen Termin im KH, mein FA hatte mich überwiesen, da mein CRP Wert erhöt war. Da ich ja einen erhöhten Gerinnungswert habe und dadurch alle 4 Wochen zum Blut abnehmen muss , wird da auch der CRP (Entzündungswert im Körper) gemessen und da war er nun mal etwas höher, aber war dann wieder alles ok. Aber wäre ja langweilig wenn nichts wäre, beim Doppler US wurde dann im KH festgestellt, dass es einen kleinen Widerstand bei der Versorgung von mir zur Kleinen gibt, der auch wieder kontrolliert werden muss. War wohl noch nicht tragisch und kann auch einfach davon kommen,d ass man evtl zu wenig getrunken hat (leider gehör ich zu den wenig Trinkern :-[) sprich ich hatte heute deswegen nochmal einen KOntrolltermin beim FA, da war immer noch der Widerstand zu sehen, aber wohl noch weit entfernt von dramatisch, sprich der wird nun auch immer kontrolliert . Also immer wieder was neues. Dafür habe ich heute ein ganz tolles 3D US Bild bekommen, evtl kann ich es hochladen wenn ich daheim bin . So ich glaub das wars erstmal :-) ich wünsche euch schon mal Allen ein schönes langes Wochenende. Ach ja  nur noch 2 Monate dann fängt mein Urlaub vor dem Mutterschutz an :GIRL 012: wie schnell das geht

Re: Mal wieder piepen......

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte gestern den Organultraschall und wir sind so erleichtert und dankbar,dass der Kleine gesund und munter ist. Da ich nicht mehr arbeite,hat sich mein Blutdruck auch normalisiert,was sich natürlich positiv auf das Kind auswirkt.

Geshoppt habe ich auch schon fleißig,Kinderzimmer ist gekauft und auch der Kinderwagen ist gecheckt ;))

Will soweit alles gekauft haben an größeren Dingen,weil ich nicht weiß wie es meinem Blutdruck und mir allgemein im letzten Trimester geht.. mit gemischten Gefühlen haben wir jetzt auch den Sommerurlaub für Anfang August gebucht,hoffe da bin ich fit!!
Ende Juni wollen wir für ein paar Tage campen gehen..ja die Zeit rast und ich genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen!
Nächster Termin ist dann der Zuckertest am 12.6 und US.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingsten ,genießt es!

Liebe Grüße

Re: Mal wieder piepen......

Ich piepe auch mal mit...
Bei uns ist soweit alles ok. Wir genieße das sonnige Wetter in unserem Garten und freuen uns jetzt auf die Pfingstferien :).
Mein nicht mehr besonders langer GMH und auch der Druck nach unten sind immer mal zu merken, was mich stört, aber was nicht zu ändern ist und dank meiner tollen Hebamme und fürsorglichen FÄ kann ich damit und mit den verbundenen Ängsten ganz gut umgehen.
Ich gehe derzeit fast jeden zweiten Tag ins Freibad und das tut sooo gut. Geht noch jemand fleißig schwimmen?
Wir werden ja im Geburtshaus entbinden, wenn alles passt. Dort ist ja auch unsere erste Tochter geboren und es ist dort einfach nur schön. Auch allein deswegen MUSS dieser GMH noch lange genauer bis 37+0 halten ;). Sonst gibt's Ärger :D.
So, dann wünsche ich euch schöne Pfingsten.
Ganz liebe Grüße!

Re: Mal wieder piepen......

Hej,

Bei uns ist auch alles gut, gehe ich zumindest immer von aus, solange och nichts anderes weiss ;-) unseren Ultraschall hatten wir ja Ende April, nächste Kontrolle Mitte Juni. Aber es zappelt und tritt fleissig und ich bin auch fit. Bei dem schönen und für hier sehr warmen Wetter, waren wir viel draußen, Garten, See, Kanufahren, Radeln, Laufen... Morgen laufe ich einen Halvmarathon und freu mich schon.
Lg aus Schweden

Re: Mal wieder piepen......

Piep und guten Morgen :),

bei uns alles gut, wir waren gestern den ganzen Tag auf einer Hochzeit, war echt toll! Und vor allem hatte das Brautpaar richtig Glück mit dem Wetter.

Ich habe die kleine auch an manchen Tagen etwas weniger bis kaum gespürt und mache mir dann auch sofort Sorgen. Aber aufgrund der Vorderwandplazenta scheine ich die Bewegungen generell anders wahrzunehmen. Je nachdem wie sie gerade liegt. Normalerweise ist sie fast stündlich wach und das macht mich richtig glücklich. Kinderzimmer haben wir am Donnerstag gekauft, hat 2 Monate Lieferzeit. Kinderwagen, Maxi Cosi haben wir gebraucht von Bekannten bekommen. Und meine Mama und ich haben auch schon ein paar süße Klamotten gekauft ;).

Voetstappjes, ich glaube dir, dass deine Nerven zwischendurch blank liegen. Hoffe es geht deinem Sohn schon wieder besser, bzw. es ist nicht schlimmer geworden?! Und FrauW wie gehts dir?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Re: Mal wieder piepen......

Huhu und einmal Piep! :)

Mich beruhigt es grad unheimlich, was ich da so lese. Meine Maus ist seit dem letzten Ultraschall am Dienstag nämlich auch sehr ruhig, was mich echt kirre macht. Obwohl ich das mit der Vorderwandplazenta von der letzten SS her kenne, mache ich mir immer noch ab und zu Sorgen. Ich leg mich dann zwischendurch mal auf den Rücken und ärger sie ein bisschen, bis ich einen kleinen Stups zurück bekomm :-[

Vermutlich haben die Kleinen grad ne ziemliche Wachstumsphase und schlafen deshalb so viel.

Letzte Woche hatten mein Kleiner und mein Mann (bei dem es natürlich viiiiel schlimemr war) Magen-Darm. Ich war nur am waschen, putzen und desinfizieren. Zum Glück bin ich dieses Mal verschont geblieben.

Wir werden Mitte Juli auch noch mal ein paar Tage in Urlaub fahren. Da ich da aber schon in der 34. Woche bin, werden wir sicherheitshalber in Deutschland bleiben. :-D Aber einfach noch ein paar Tage genießen... Wünsch euch noch schöne Pfingsten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen