Suchen Menü

Gerinnungsfaktor VII

Huhu Mädels ,

Kennt sich jemand von euch damit aus?mein Arzt hat testen lassen, ob ich eine Neigung zu Thrombose habe. Jetzt kam beim ersten Test raus das es wohl so ist. Der Test muss nochmals wiederholt werden um weitere Schritte zu unternehmen ... ich muss dann wohl mit Heparin gespritzt werden ...
Bisherige Antworten

Re: Gerinnungsfaktor VIII

Sorry Gerinnungsfaktor 8 ist es

Re: Gerinnungsfaktor VII

Hallo,
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Magst du erzählen wieso dein Arzt das untersucht hat?
Ich bin etwas gespannt, denn ich hatte viele Besenreiser in der ersten Schwangerschaft und mein damaliger Arzt hat das nicht als Risiko bewertet. Mein jetziger Frauenarzt sieht das anders... mal gucken.
Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist!
Liebe Grüße
Violein

Re: Gerinnungsfaktor VII

Ich habe mich noch nicht offiziell hier vorgestellt,da ich noch warten möchte..
Möchte dir trotzdem gerne antworten und dich auch beruhigen.Ich habe ebenfalls eine Gerinnungsstörung und das kommt by the way auch sehr häufig vor.Da man das nie explizit testet,weil es keinen Anlass dazu gibt kommt es meistens nach mehreren Fehlgeburten oder im.Zuge einer Schwangerschaft vor.
Ich spritze Arixtra,eine Alternative zu heparin.Jeden Morgen,vertrage es gut und dem kind schadet es auch nicht. Dadurch wird die Plazenta besser durchblutet und das kleine besser versorgt.
Also,mach dir keinen Kopf :)

Re: Gerinnungsfaktor VII

Warum er es testen lassen wollte weiß ich gar nicht genau. ... evtl weil bei den Krankheiten in der Familie ein Schlaganfall aufgetaucht ist, was ja durchaus passieren kann wenn das Blut die Arterien verstopft.

Hallo Anna und herzlich willkommen schon mal :) gut zu wissen das es nicht ganz so tragisch ist. Hab schon wie immer zu viel darüber gelesen, von Verstopfung der Plazenta bis sonst was ....naja jetzt noch die nächste Untersuchung abwarten was raus kommt ...

Re: Gerinnungsfaktor VII

Hallo,
Hab auch eine Gerinnungsstörung, Faktor 5 Leiden.
Es gibt wahrscheinlich auch beim Faktor 8 den Unterschied zwischen Heterozygot und Homyozygot , bei zweiterem ist die Gefahr eine Thrombose nochmal und X-fache erhöht u sollte behandelt werden.
Ich bin Heterozygot..nehm aber auf Grund der vorangegangenen FGs Thromboass 100 einmal täglich. Die Meinung der Ärzte dazu gehen auseinander..ich fühl mich aber sicher, zudem bekommen ich auch Privigen, weil ich eine Immunschwäche hab.
Endlich verläuft bei dieser SS alles Mal "störungsfrei"
Ich hol mir immer 2 Meinung mind. ein, wenn ich das Gefühl hab, dass mir der Arzt nur eine Standardantwort gibt u meine Fragen dahinter nicht gescheit beantworten kann.

Alles Gute!

Re: Gerinnungsfaktor VII

Hallo,

mein Mann hat auch dieses Faktor V Leiden. Bei ihm ist es heterozygot, vererbt sich also nicht immer weiter. Ich weiß nur, dass das Baby wohl direkt getestet werden sollte. Die Spritzen mit Heparin sind nicht schlimm. Ich denke, dass es evtl. für ein paar andere auch in Frage kommen wird. Je nachdem wie krass der Sommer ist und wie viel wir uns bewegen können ;-).

Alles Liebe :-)

Re: Gerinnungsfaktor VII

Danke für eure Antworten. Ich gehöre leider auch zu der Sorte die immer gleich Dr. Google frägt und wiedermal habe ich es bereut. Laut Arzt werde ich wohl jetzt alle 4 Wochen kontrolliert um es zu beobachten. Denk wenn es jetzt schon ganz kritisch wäre, hätte er mir gleich was verschrieben . Ohja ich bin auch auf den Sommer gespannt. Ich wollte nie im Sommer hoch schwanger sein, naja dieses mal wird es wohl so sein, zum Glück hab ich noch genug Urlaub und kann wenn es gut läuft ab Mitte Juli aufhören zu arbeiten :)

Re: Gerinnungsfaktor VII

Ubd ja, dir wird alle vier Wochen blut abgenommen. Der Arzt meldet sich dann nur, wenn was nicht stimmt. Und du spritzt munter immer abwechselnd links und rechts ^_^
Für meine erste spritze brauchte ich übrigens 45 Minuten :D schließlich führte ich sie langsam und schmerzhaft ein ^^ wie gesagt, es ist etwas Überwindung ^^

Wenn du fragen hast, melde dich gerne per PN ^_^

Re: Gerinnungsfaktor VII

Ja die erste Spritze war tatsächlich eine Überwindung. Mein Mann hat mir damals meine lieblings Süßigkeit gekauft, sie auf den Tisch gelegt und gesagt, dass ich die erst bekomme wenn ich mich gespritzt habe :)

Re: Gerinnungsfaktor VII

Reinschleich :)

Ich habe Faktor V & VIII und Protein s Mangel, der nicht von der Schwangerschaft kommt. Hatte vor Jahren auch schon eine Embolie.
Das Heparin spritzen ist anstrengend und zuerst Überwindung, aber es geht schon. Nimm Bauchspeck :) schnell rein, langsam spritzen, dann brennt es nicht so sehr.
Ich habe mich überall klug gemacht und es gibt keine Probleme bei der Geburt. Das Heparin wird früh genug abgesetzt, sodass im Notfall (Gott behüte) auch ein Kaiserschnitt mit PDA gemacht werden kann.Vollnarkose wäre für mich sehr tragisch und war meine größte Sorge. Die hat mein Arzt und meine Hebamme mir genommen :)
Sie sagte, bei ihr entbinden viele Frauen mit Heparin, esist keine Seltenheit und kein Grund zur Sorge.
Mit einer Gerinnungsstörung solltest du jede lange Autofahrt und Flüge vorher abklären und eventuell immer spritzen.

LG
Maggie

Re: Gerinnungsfaktor VII

Also bisher muss ich noch nicht spritzen. Vllt ändert sich das aber noch wenn der Wert schlechter wird. Er meinte nur das ich 6 Wochen vor der Geburt und mind 8 Wochen nach der Geburt gespritzt werden sollte. Naja mal sehen. Zum Glück bin ich nicht so empfindlich was Nadeln angeht. Aber selber spritzen wird schon nochmal n Überwindung sein :)

Re: Gerinnungsfaktor VII

Hallo Jasmin!

Mach dir nicht zu große Sorgen. Ich habe ebenfalls eine Gerinnungsstörung, die wie erwähnt, ja wirklich nicht selten vorkommt. Habe sie von meiner Mama und das ist nach Fehlgeburten bei mir bekannt geworden. Nun spritze ich seit der ersten und jetzt in der zweiten SS tägl. Heparin und nehme ASS100. Das ist aber halb so wild und man gewöhnt sich daran.

Ich habe übrigens auch die Faktor 5 Leiden Mutation und um das nochmal deutlich zu sagen....es ist kein Leiden, sondern wurde nach der niederländischen Stadt Leiden benannt, in der diese Mutation entdeckt wurde. Ich habe die Mutation heterozygot und merke bis auf die täglichen Spritzen überhaupt nichts davon.

Alles Gute für dich
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen