Suchen Menü

ET-Liste 26.08.18

Hallo Mädels,

bevor ich mich im Bettchen hin- und herwälze, dachte ich mir, ich lade schnell die neue ET-Liste. Jetzt ist es soweit mit der Schlaflosigkeit. Wie geht es euch gerade? Das kühle Wetter tut mir gerade sehr gut und ich genieße die niedrigen Temperaturen.

Zwei von uns dürfen nächste Woche schon kuscheln. Happybee und Schnuffel84 werden ihre Mäuse per Kaiserschnitt auf die Welt bringen. Mädels ich bin mir sicher das ganze Forum hibbelt schon mit euch mit. Dann verabschiedet euch schon langsam von eueren Kugeln.

Nächste Woche haben ich, Schnuffel84, FrauW, kathi1988, Marsvin, Carah, Twidy, Wühlwurf und Sassy1988 wieder Vorsorge. Auf schöne CTGs und gute Befunde.

Alexa81, Sarah-Christin, Dani29: Wie war euer Vorsorgetermin? Alles gut hoffe ich.

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen. Das wird eine schöne Woche. Euch allen eine schöne Zeit und bis bald.

ET-Liste 26.08.2018

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 26.08.18

Guten Morgen.

Bin gerade aus meinem letzten Urlaub ohne Kind zurück. War ganz okay, doch das wetter hatte mir sehr zu schaffen gemacht. Dazu war ich noch in der nähe dieser Waldbrände bei Berlin, und somit konnte ich die kühlen Nächte nicht zum lüften nutzen, da der Geruch nach verbranntem schon heftig war. Freue mich schon auf die Nacht in meinem Bett und mit dem stillkissen. Erst jetzt weis ich es richtig zu schätzen.

Vielen lieben dank dir für die Mühevolle arbeit immer mit der Liste. Und das auch noch um diese Zeit. Aber jetzt schlaf gut, ich geb euch am Dienstag bescheid wie es bei mir beim Arzt lief. Hab am Donnerstag auch das erste mal Termin zum Geburtsvorbereitungskurs. Da bin ich gespannt, wie das so wird.

Bis dann
Eure Saskia

Re: ET-Liste 26.08.18

Hallo ihr Lieben,

Bei uns ist alles in Ordnung. CTG unauffällig, alle US-Werte in Ordnung. Meine Ärztin ist zufrieden.
Mein nächster Termin ist am 04.09. Und am 05.09. fängt mein Vorbereitungskurs an. Ich bin total gespannt.

Liebe Grüße
Sarah

Re: ET-Liste 26.08.18

Huhu,

Vielen lieben Dank für das führen der Liste :-)

Ich hatte heute mal wieder Vorsorgetermin mit geburtsvorbereitender akupunktur.

Der Maus geht es super, köpfchen liegt weiterhin unten aber immer. Noch nicht fest im Becken. Der Muttermund ist jetzt endlich weich aber mehr auch nicht :-(. Gebärmutterhals hat sich von fast 5 cm auf 3.5 cm verkürzt, was ich schonmal als gutes Omen deute.
Ab Freitag Abend ist dann auch endlich mein Mann hier und ich denke dann wird sich mein Körper auch langsam. Genug entspannen um vllt auf die geburt hinzuarbeiten.

Momentan bin ich was schmerzen angeht noch sehr verschont geblieben. Klar es zwickt mal hier und da aber so richtige Schmerzen in Verbindung mit harten Bauch hatte ich bisher nicht. Eher mal öfter am Tag so ein. Druckgefühl im. Unterbauch und der oberen schamregion.

Mal sehen wie es weitergeht.

Einen Termin vor ET habe ich noch bei meiner Ärztin am 07.09 ;-)

Liebe Grüße
Bettina

Re: ET-Liste 26.08.18

Hallöchen,

Heute hatte ich meinen Termin bei der Fä.
Es stellt sich glaube ich langsam heraus, das die kleine das CTG ganz und gar nicht mag. Dauernd hat sie dagegen geboxt oder versucht sich weg zu drehen.

Mit der Vertretung meiner Ärztin war ich gar nicht zu frieden. Dauernd hat sie Sachen vor sich her gemurmelt und mich irgendwie nur abgefertigt.
Sie wollte mir erst Blut abnehmen lassen, dann wieder doch nicht, weil mein Urin okay ist, dann hat sie Durchblutung gemessen, wie die Versorgung ist.....
Sie meinte das muss man machen wenn man Ssdiabetis hat.
Und dann meinte sie auf einmal naja das Fruchtwasser ist ja auch nicht besonders viel, ist ja Typisch bei Diabetis.

Komischer weise meinte vor 2 Wochen meine Fä das das Fruchtwasser optimal ist. Und die kleine gesund ist.
Naja, in 2Wochen habe ich ja wieder Termin und da ist meine feste Fä wieder aus dem Urlaub da. Und dann frage ich sie ob sie mir nochmal alles in ruhe erklären kann.

Also nächster Termin bei Fä ist am 11.9. Und am 4.9 Termin bei der Diabetologin.

Ansonsten geht es mir gut. So langsam hat sich bei mir der Milcheinschuss eingestellt und ich bin froh das ich vorsorglich schon mal eine Packung Stilleinlagen gekauft hatte.

So das war jetzt ganz viel Text und hoffe ihr seid nicht erschlagen. Ich wünsche Euch allen noch einen sehr schönen Abend.

Lg Saskia

Re: ET-Liste 26.08.18

Hey Saskia.

Schade, dass du so unzufrieden mit der Vertretung warst. Allerdings ist die Überprüfung der Blutversorgung und Fruchtwassermenge bei einer Ss Diabetes verpflichtend für den Frauenarzt. Wie man jetzt die Fruchtwassermenge selbst bewertet ist glaub ich auch bedingt subjektiv und im Verlauf zu betrachten, da die Spanne von was zu wenig (unter 500ml) und was zu viel ist (1500ml) riesig ist. Ich würde mich erstmal nicht beunruhigen lassen, denn wenn es das wäre hätte sie dich in ein kh eingewiesen oder zur Kontrolle einbestellt.

LG

Re: ET-Liste 26.08.18

Hallo,

Ich hatte heute auch wieder einen Termin. Ctg war in Ordnung. Muttermund ist zwar noch fest aber leicht offen und der kleine ist fest im Becken. Glaube das waren meine Schmerzen die ich am Sonntag hatte. Ich dachte erst das es am Sonntag los geht....
nächster Termin ist dann am 05.09. aber nur für ctg

Liebe grüße dani

Re: ET-Liste 26.08.18

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen Termin bei meiner Hebamme. CTG war okay. Mein kleiner Bauchbewohner liegt weiterhin brav in Schädellage und hat sich schon ein wenig ins Becken gesenkt.

Mein nächster FÄ-Termin ist am 06.09.2018

Liebe Grüße

Lebenszeichen etwas länger

Hey!

Ich melde mich auch mal wieder!

Termine geb ich keine mehr durch, weil diese aufgrund der SSDiabetes ja wöchentlich stattfinden.

Ansonsten ist es ein auf und ab. Letze Woche ging es mir hundsmiserabel davor ein paar Tage super.

Ich weiss gar nicht was der letze Stand hier ist. Ich nehme jetzt l thyroxin ein, was mir echt gut tut. Mein Eisenwert ist recht tief. Meine Zuckerwerte bis auf Nüchtern vollkommen in Ordnung. Selbst mit dem Basalinsulin kommt er aber nicht runter. Ich muss jetzt nachts zusätzlich messen was immens schlaucht. Ansonsten ist das Baby aber Top fit turnt fleissig in mir rum Immer noch und liegt mal mit dem Kopf oben oder unten. Da es sich aber fleissig Regen kann macht eine äußere Wendung recht wenig Sinn. Wir lassen uns also bei Beginn mal überraschen wo der Kopf ist. Ich hab immer wieder einen harten Bauch, aber alles im Rahmen, ansonsten nehme Ich alle Wewehchen von Wassereinlagerungen bis zu Sodbrennen mit. Es sind noch vier Wochen und ich genieße trotz alledem die SS und hab noch gar nicht dran gedacht Kliniktasche vorzubereiten oder dergleichen. Am Donnerstag werden wir beim Jugendamt die Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht im Vorfeld eintragen lassen, da wir ja nicht verheiratet sind. Laut der Dame stehe ich aber auch noch als verheiratet im Eheregister drin. Muss ich da auch nochmal nachhaken.

Das war jetzt so das Gröbste.

LG

Re: ET-Liste 26.08.18

So wir kommen gerade aus dem PNZ . 

Dem Kleinen geht es gut. Da wir ja etwas in Sorge waren, da der Zwerg ja eher ein Riese ist, wurde heute nochmal fleissig nachgemessen. Und siehe da, eigentlich liegt er mit allen Werten fast im Normbereich. Köpfchen ist etwas groß aber nicht besorgniseregend. Auch der TCD Wert (also Raum zwischen Kleinhirn und Schädelknochen ) liegt jetzt absolut im Normalbereich.  Puh eine Sorge weniger.[:-}

Der Kleine/Große Mann wiegt jetzt 2200g.

Mein nächster standart Termin bei miener Frauenärztin ist am 6.9.

Bis dann Mellie

Re: ET-Liste 26.08.18

Hallo Mädels,

ich hatte vorhin auch wieder Termin mit Ultraschall und CTG und es sieht alles super aus. Blutdruck top, Eisenwert Dank Tabletteneinnahme wieder im Normalbereich, CTG sehr schön mit 2-3 Kontraktionen und am besten: ihr Köpfchen liegt jetzt auch endlich im Becken [:-} Hach, das war heute ein schöner Arzttermin.

Heute hat zudem die 39. SSW angefangen. Also Endspurt. Mein Mann prognostiziert, dass die Kleine nächste Woche kommt ;-) Ich bin gespannt...

Nächster Termin ist am 05.09.

Habt alle noch einen schönen Abend!

Gruß, Kathleen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen