Suchen Menü

ET-Liste 19.08.2018

Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder eine aktuelle ET-Liste. Ich hatte zwar letzte Woche aktualisiert, aber es nicht geschafft, diese hochzuladen. Hoffentlich habt ihr sie nicht allzu sehr vermisst.

Viel hat sich seitdem nicht getan. Allerdings hat Mimi1984 sich entschieden, das Forum zu verlassen. Liebe Miriam, wir wünschen dir für dein weiteren Schwangerschaftsverlauf alles Gute und eine tolle Kuschelzeit mit deinem Spatz. Ich hoffe, dass die Gründe, das Forum zu verlassen, nicht schlimm sind und natürlich bist du jederzeit willkommen, falls es dich irgendwann wieder zu uns zurück verschlägt. 

Termine haben nächste Woche Schnuffel84, Happybee, Dani29, Sarah-Christin und Alexa81. Auf gute Befunde für euch und euere Krümel.

Butterfly3, kathi1988, Annulik, Ciena, Mieze 84: Wie ist der Stand bei euch?

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Also langsam wird es für einige von uns schon spannend. Ich bin mal gespannt, welche Maus unser erstes Forumsbaby sein wird. Ich wünsche euch allen eine schattige und beschwerdefreie Woche.

Bis bald

ET-Liste 19.08.2018

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hallo Manu und liebe Mitkuglerinnen,

Danke für die neue Liste :)
Langsam gehts in den Endspurt. Ich kann mittlerweile aber auch nicht mehr. Ich watschel wie ein Pinguin und Umdrehen im Bett ist furchtbar geworden.

Bei mir war Donnerstag alles in Ordnung.
CTG, Wertekontrolle und Ultraschall waren gut.
Es wurde noch ein Abstrich wegen Streptokokken gemacht, Ergebnis gibts morgen telefonisch.
Nur das Köpfchen der kleinen Maus ist bis jetzt noch nicht ins Becken gerutscht. Seit einer Woche habe ich aber abends immer wieder mit Ziehen, Stechen und Druck zu tun.
Ich gehe jetzt mal von Senkwehen aus, wissen tu ichs aber nicht...
Es bleibt also spannend :)

Mein nächster Termin ist am 29.08.

Habt alle einen schönen Abend :)

Gruß,
Kathleen

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hallo hier die Michele,
Also mein nächster Arzt Termin ist am 22.8 ... am Abend des 22.8 habe ich auch den Elternabend im Kkh... bin schon sehr aufgeregt, da ich letztes Jahr bei der Geburt meines Sohnes sehr über das andere Kkh in Magdeburg enttäuscht war und mich am 2 Tag selbst entlassen habe ... naja hoffe es wird diesesmal besser ... am 01.9 beginnt mein Mutterschutz und am 04.9 habe ich im Kkh das Geburtspalnungsgespräch... und freue mich schon darauf zu erfahren wann ich meine kleine endlich im Arm halten darf
.... die 2 Geschwister sind auch schon ganz aufgeregt ...
Seit Anfang der Woche habe ich vermehrt einen sehr starken Druck nach unten und einen Druck auf dem schambein... manchmal so schlimm das ich die Beine zusammen gedrückt habe weil ich Angst hatte gleich platzt die kleine unten raus ...
Muss ich sagen hätte ich bei dem kleinen letztes Jahr nicht so stark und vermehrt habe ich starke Schmerzen an der Ks Narbe ... da diese schon einen leichten Riss in den inneren Schichten hat muss ich es öfter kontrollieren lassen und mich schonen.... aber wer kann das schon mit 2 kleinen Kindern daheim ....
Danke an alle schonmal

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hallöchen,

Oh dann hoffe ich es ist alles gut mit Miriam.

Mein nächster Termin ist am 29.08 .
Jetzt können ja bald die ersten mit dem ET Countdown starten :)
Finde das immer noch irgendwie unwirklich.
Aber Zimmer ist etwas umgeräumt und die Wäsche für die kleine schon gewaschen und im Schrank, bissel fehlt noch.

LG und vielen dank für deine mühe mit der Linken

Twidy

Re: ET-Liste 19.08.2018

Huhu! Mein nächster Termin ist morgen.

Bin schon gespannt, ob sich was getan. Bei mir wird der Druck nach untern auch immer mehr und so langsam werd ich vob Tag zu Tag erschöpfter. So unbelastbar war ich in der 1. SS nicht :SORRY: Vielleicht tut mir die Kleine ja einen Gefallen und kommt ein bisschen früher :IN LOVE:

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hallo ihr lieben,

erst mal Danke an Manu für das Führen der Liste!

Unser Termin heute war etwas aufregend. Beim CTG sind die Herztöne kurz abgefallen. Wir sind dann in den Kreissaal und wurden weiter überwacht, aber alles war wieder so, wie es sein sollte. Die Ärzte haben erklärt, dass aktive Kinder oft mit der Nabelschnur spielen und wenn mal etwas fester gezogen wird, dann fallen die Herztöne kurz ab. Ist halt erschreckend wenn man gerade dann am CTG hängt.

Eine Hebamme hat mich dann sehr beruhigt und meinte dass man die kleine wenn auch schon holen kann. Wäre ja kein Frühchen mehr und da müsste ich mir keine Sorgen machen.

Naja, leichter gesagt als getan. Jetzt habe ich dauernd ein ziepen im Bauch, vielleicht senkt sie sich so langsam mal?! Das hat sie bisher nämlich noch nicht.

Nächste Woche Donnerstag ist es bei uns spätestens so weit und ich kann es kaum noch abwarten die kleine endlich im Arm zu halten.

Liebe Grüße an euch Mädels und weiterhin eine gute Zeit!

Re: ET-Liste 19.08.2018

Huhu an alle und Danke an Manu für die Liste.

Ich habe am Freitag meinen nächsten Frauenarzttermin. Hab ich ganz vergessen mitzuteilen  =-O Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen :GIRL 101:

Fleissiges weiterkugeln

Mellie

Re: ET-Liste 19.08.2018

Mein nächster Termin ist am 3.9.
:-)

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
in den vergangenen Wochen haben wir trotz Hitze auf 2 Hochzeiten gefeiert und einen kleinen aber feinen Mini-Urlaub in Italien gemacht. Kaum zu glauben, aber dort war es tatsächlich kühler und erträglicher als in Deutschland!
Ich hatte gestern aber dann endlich wieder einen Frauenarzttermin und diesmal auch das erste mal mit CTG. Da haben sich jedes Mal, wenn mein Bauch gespannt hatte Wehen-Spitzen gezeigt. Sie steigen von 40 auf über 70 an. Ist das normal? Ist das bei euch auch so?

Ansonsten liegt die kleine Maus seit dem letzten Termin schon mit dem Köpfen nach unten und meine Ärztin meinte, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit so liegen bleibt. Ich will es
Stark hoffen! :) Mein nächster Kontrolltermin ist dann am 7.9.

Ich hoffe, dass ihr das kühlere Wetter auch genießen könnt! Wünsche euch ein tolles Wochenende.

Re: ET-Liste 19.08.2018

Huhu,

also bei meinem ersten CTG hatte ich auch Wehen bis ca 48. Meine Frauenärztin hat etwas geschimpft und meinte ich solle kürzer treten. Da es aber so warm war, habe ich eh kaum noch etwas gemacht und ich war doch verwundert, da ich ja auch weiss, dass ab der 30.SSW immer öffter auch Übungswehen auftreten und diese im CTG sichtbar sein sollen. Beim nächsten CTG war dann alles ganz flach und sie miente alles super. Heute hatte ich dann auch einen großen oben abgeflachten Berg der bis zur 75 hoch ging. Dazu sagte sie dann nur, oh das war wohl schon eine Senkwehe. Prima. Gemerkt ahbe ich diesmal nix davon und warum das jetzt plötzlich prima ist und beim vorletzten mal nicht....:-X

Aber ich denke das ist alles ok.Sonst hätte man dich darüber informiert 

LG Mellie

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hallo zusammen,

Vorerst mein nächster Termin ist am 07.09
Gestern war ich noch am ctg und zur Vorsorge. CTG war leider mit unregelmäßigen Wehen :-(. Genau zur selben Zeit hatte ich das damals bei meiner Tochter auch. Bei jeglicher Anstrengung (nur langsam Treppe steigen gehört schon dazu) wird der Bauch hart. Das ist echt nervig. Naja aber der Gmh ist zum Glück noch lang genug. Das beruhigt mich schon sehr. Der liegt bei 3,5 cm und ich hoffe das bleibt erstmal noch so.

Liebe Grüße
Jenny

Re: ET-Liste 19.08.2018

Huhu hatte heute einen Vorsorgetermin. Blutabnehmen hat nicht klappen wollen. Ist ja aber auch noch etwas Zeit. Ansonsten Gutes CTG .Mumu ist fest geschlossen. Gebährmutterhals ist bei 3,4cm und es ist keine Trichterbildung zu sehen. Also alles gut,

Der nächste Termin ist am 29.8. im Pränatalzentrum zum Nachcheck.

 

LG Mellie

Ps : letzte Woche wog mein wurm 1914g =-O

 

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hi Manu,
hier nochmal kurz vor die Liste, falls du dazu kommst an diesem Wochenende.
Termin am Mittwoch war gut, CTG noch ohne Wehen, GMH lang und Mumu fest. Bleibt dann jetzt hoffentlich auch die nächsten Tage noch so.
Kaiserschnitt wird sein am 29.08., habe also heute T - 5 Tage. Unglaublich.
Übrigens hat unser Kleines auch beim Ultraschall im Krankenhaus das Geschlecht versteckt. :-)
Lieben Gruß,
Katja

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hallo Manu,

falls es am Wochenende mit einer neuen Liste klappen sollte:
Am 28.08. Termin zur Untersuchung in der Klinik, am 30.08. dann Kaiserschnitt! Ich bin schon ganz aufgeregt und so langsam fühle ich mich asehr du zunehmend schlapper und müder.

Hoffe es geht euch allen gut?!

LG

Re: ET-Liste 19.08.2018

Hallo,
Bei meinem letzten VU war alles ok ... Ein paar senkwehen sind auf dem ctg ersichtlich gewesen ... die kleine liegt schon tief unten im Becken und übt ordentlich druck aus ... die Krankenhausbesichtigung war sehr schön aber auch sehr anstrengend... 2 h stehen ... und es war am Mittwoch so heiß da hat mein Kreislauf bisschen schlapp gemacht ... aber alles wieder gut ... mein Geburtsplanungsgespräch ist am 4.9 und mein nächster Vorsorgetermin beim FA ist am 5.9. ... Danke schonmal für die Mühe die Liste aktuell zu halten ... und Liebe Grüße an alle ... seid ihr auch alle schon so aufgeregt ... ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen