Suchen Menü

ET-Liste 17.02.2018

Guten Abend Ladys,

diese Woche gibt es wieder einen Haufen Neuzugänge bei uns. Herzlich Willkommen an Jennyyy, Anninsch, Twidy und Glücksfee. Auf tolle 9 Monate und einen kräftigen Austausch hier. Schön, dass ihr dazugestoßen seid.

Sherline und Herzchen1987: wie war euer Termin ich hoffe es war alles gut.

Kommende Woche haben FrauW, Jumpy26, Dani29, Musili13, Jennyyy, Anninsch und Twidy Termin beim FA. Ich hoffe auf zahlreiche schöne Berichte.

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt gut auf euch und eure Würmchen auf.

LG

PS: Falls sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, korrigiert mich einfach.

ET-Liste 17.02.2018

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 17.02.2018

Huhu.
Tolle Liste:)


Meine daten:
ET 15.10.
SSW 5 + 5
User Name Mimi1984
Name Miriam
Alter 33
Wohnort hessen
Kind
Tipp junge
Nächster Termin 8. März

Re: ET-Liste 17.02.2018

vielen vielen dank für die liste :-*

Re: ET-Liste 17.02.2018

Gern geschehen :-)

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hi...
Sorry für die später Rückmeldung, aber ich hab mich die letzten Tage etwas zurück genommen in meiner Kommunikation rund um meine SS... ich war ja letzten DO bei meiner FÄ - ganz erleichtert hat sie mir das Mini Herz gezeigt was geschlagen hat. Allerdings ist der Krümel etwas klein gewesen für die Zeit mit 2.4 mm. Nach meinen Berechnungen War ich an dem tag 6+4, aber sie hat mich auf 5+5 zurück datiert, was mich ehrlich gesagt ganz schön verunsichert hat :( ET wurde damit auch auf den 13.10. verschoben...
Auf dem Ultraschallbild kann man wirklich nur mit Phantasie erkennen dass da ein kleiner knirps wohnt.
Sie will mich dann erst wieder ende März sehen, 12. Woche wär das dann. So lange halte ich das nicht aus... ich ertappe mich immer wieder mit ängstlichen Gedanken.

Tja... so schaut es gerade bei mir aus. Ich wünschte diese blöden 12 wochen wären einfach schon um :/

Lg an alle <3

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hi, das tut mir leid. Ich kenne diese Unsicherheit. 12 Wochen finde ich ein Unding. Du kannst dir auch eine zweite Meinung einholen! Ich finde, das kann man keinem zumuten.
Lg Vanessa

Re: ET-Liste 17.02.2018

Huhu, 

 

es tut mir sehr leid dass du mit so einer Unsicherheit aus der Praxis gehen musstest. Ich drück die fest die Daumen, dass euer Krümel einfach nur von der etwas entspannten Sorte ist. 

Ich sehe es so wie meine Vorrednerin/Schreiberin -  solange zu warten ist ein unding. Such die eine andere Ärztin und hol dir eine zweite Meinung ein. 

Der innere Stress, den du dir jetzt machst - ist für euch beide nicht gut. 

 

Liebe Grüße

Bettina

Re: ET-Liste 17.02.2018

Das ist ja echt doof dich mit so einem schlechten Gefühl wieder 6 Wochen warten zu lassen. Normalerweise gehört sich da meiner Meinung ein Kontrolltermin in spätestens zwei Wochen. Vielleicht sprichst du da nochmal mit deiner FÄ, ob das nicht möglich wäre früher einen Termin für die Nerven zu bekommen.

Wegen der Rückdatierung mal erstmal nicht den Teufel an die Wand bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist. Manchmal henkt es sehr viel vom Ultraschallgerät ab, wie der Kleine dargestellt wird. Bei mir hat man auch erst nur eine Fruchthöhle gesehen, aber keinen Embryo und man hat mir schon einen Abgang prophezeit. Zwei Wochen später war der Embryo 0,99 cm groß und total zeitgerecht. Es ist also noch alles drin.

Versuch dich zu schonen und Stress zu vermeiden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles gut entwickelt.

Re: ET-Liste 17.02.2018

Huhu 

also mein nächster Termin ist der 06.03 inkl Ersttrimesterscreening. 

Mein Tipp ist, dass es ein Junge wird, mein Mann tippt auf ein Mädchen :GIRL 061: also 50:50 :GIRL 101:

Liebe Grüße

Bettina

 

Re: ET-Liste 17.02.2018

Ich mach Junge als Tipp. Falls du dich irgendwann umentscheidest, kann ich es ja wieder ändert. Ich schwanke momentan auch wieder vom Bauchgefühl her :-X

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hallöchen

Bei unserem Termin gestern war alles in Ordnung. Würmchen hat sich ordentlich bewegt und ist alles zeitgerecht. Ich bin mega happy. Ich hoffe das ich jetzt etwas entspannter sein kann immerhin hab ich ja jetzt schonmal die 11. ssw geschafft :-)

Nächster Termin ist am 13.03. da wird die Nackenfaltemessung gemacht.

Liebe grüße Dani

Re: ET-Liste 17.02.2018

Huhu Dani, 

das freut mich sehr zuhören :) 

Ich glaube gerade kurz vorm nächsten US Termin kommt dann immer eine gewisse Anspannung auf. Aber ein bissl entspannter insgesamt wird es bestimmt. 

Wie geht es dir denn sonst so? 

Liebe Grüße

Bettina

 

 

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hallo Bettina,

Ja also so die erste Woche nach dem Termin ging meistens und in der zweiten Woche bin ich dann immer sehr nervös und angespannt und zur Zeit läuft bei uns im allgemeinen recht viel schief, Auto kaputt, Onkel gestorben...... da bekommt man doch auch immer ein schlechtes Gefühl. Da ich im letzten Jahr 2 Fehlgeburten hinter mir habe die auch dummerweise immer gleichzeitig mit kaputten Auto waren.... aber zum Glück würde ich gestern mit einem aktiven Baby belohnt :-)

Liebe grüße Dani

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hallo Dani,

Oh das sind ja echt doofe Zufälle. Aber nunmal Zufälle. Neues Jahr neues Glück.

Das mit deinem Onkel tut mir sehr leid ich hoffe ihr übersteht diese schwere Zeit sehr gut.

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Bettina

Re: ET-Liste 17.02.2018

Und nur noch einen Tag und eine Woche bis in den grünen Bereich!!!!

Re: ET-Liste 17.02.2018

Bei uns ist alles so geblieben. Neuer Termin: 6.3 zum Ersttrimesterscreening.
Lg

Re: ET-Liste 17.02.2018

Nächster Termin am 5.03 hoffentlich dann mit herzchen und ET ;)


LG
Twidy

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hallo miteinander,
jetzt trau ich mich auch endlich zu euch.

ET: 12.09.18
SSW: 12
Username: kathi1988
Name: Kathleen
Alter: 29
Wohnort: Berlin
Kind: 1. (+ 1 * und 1 EU)
Tipp: Mädchen
Nächster Termin: 06.03.18

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hi Kathi,

danke für deine Daten.

Was heißt eigentlich 1 EU? Bin gerade etwas ratlos

LG Manu

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hallo,

EU bedeutet extrauterine Schwangerschaft. Ich hatte genauer gesagt eine Eileiterschwangerschaft.
Im Mutterpass hat mein Arzt das so abgekürzt und deshalb hab ichs übernommen.

Gruß, Kathi

Re: ET-Liste 17.02.2018

Ok danke für die Erklärung. Dann trage ich zwei Sternchen bei dir ein oder?

Und meine Manieren wieder. Natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft und alle vorhandenen Däumchen, dass alles bis September so läuft, wie es sein soll.

Re: ET-Liste 17.02.2018

Ja, 2 Sternchen passt.

Und Danke für die Glückwünsche :)
Bisher sieht alles ganz gut aus.

Re: ET-Liste 17.02.2018

Dann setz ich mich auch hier rein:-)

ET: 12.09.
SSW: 11+2
Name: Monique
User: Muddi
Alter: 38
Wohnort: Ahrensfelde (Brandenburg)
Kinder: 4 (15, 9, 7, 7)

Re: ET-Liste 17.02.2018

ach und nächster Termin: 19.03

Re: ET-Liste 17.02.2018

Hallo liebe ehemalige Kollegin ;)
Julia H. hat mir schon berichtet.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)
Gruß, Kathi H.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen