Suchen Menü

Baby Shopping Isofix ja/nein Fragen über Fragen :)

Hallo ihr alle!
Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag und einen gemütlichen Sonntag Abend :)

Momentan sind wir in der "was brauchen wir auf jeden Fall noch vor de Geburt " Phase. Wir shoppen schön nach und nach alles mögliche. Gestern waren wir im BabyOne und haben uns ein Baby Phone mit Kamera geholt (gabs ein tolles Angebot,) eine günstige Marke, aber funktioniert super. Das wollte ich auf jeden Fall. Dann kam mir wieder die Frage .. wie viele Fläschchen und brauch ich einen Sterilisator???ich möchte auf jeden Fall stillen, aber man weiß ja nie und was ist wenn ein Notfall eintritt und icj nicht stillen kann. Naja hab jetzt 2 geholt und mit meinem Freund besprochen das er dann eben schnell los muss , falls es nicht so läuft wie geplant. Ich hatte damals soo viele unbenutzte Fläschchen, dass wäre ja Quatsch nochmal den Fehler zu machen.

So meine große Frage an euch, habt ihr Vorschläge / Erfahrungen mit Isofix???das gab es damals noch gar nicht. Ich bin total überfordert :( is ja doch wirklich teuer , aber es hört sich ja wirklich sehr logisch und sicher an. Also werden wir wohl einen holen ,aber welchen? ?? Es gibt soo viel Auswahl. .

Nun habe ich mich auch mit der Angel Care Matte beschäftigt. .... ich denke das ist so bisschen arg Panik mache und etwas übertrieben, aaaaber was ist wenn der Fall der Fälle eintritt? Es könnte ja das Leben retten .. hat jemand von euch Erfahrungen damit??

So das waren die Punkte, welche mich im Moment am meisten beschäftigen, aber es is ja noch ne Weile , da kommt sicher noch mehr :) vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem der Punkte :)
Bisherige Antworten

Re: Baby Shopping Isofix ja/nein Fragen über Fragen :)

Hej,

Kan dir zu Isofix sagen, dass es sehr praktisch ist (und das obwohl wir nur wenig Auto fahren), du kannst ja eine ganz normale Babyschale nehmen, z b Maxi Cosi oder Brio und dazu eine isofix base, dann muss man nicht immer mit dem Gurt hantieren. Kostet nicht so viel mehr. Und danach einen rückwärts gerichteten Sitz, die sind meist ohne Isofix, aber sehr viel sicherer als virwäets gerichtete.
Hab vor kurzem gerade wieder einen Artikel gelesen, dass all diese Überwachungssysteme eigentlich nur zur Beruhigung der Eltern dienen und schön den Konsum fördern. Es sterben auch Babies im Krankenhaus quasi in den Armen von Ärzten an sids, dass so etwas wirklich hilft ist nicht wissenschaftlich bewiesen und es gibt viele Fehlarlame und viele Geschichten von Eltern, deren Kinder ohne so etwas angeblich fast gestorben wären. Naja, muss jeder selbst entscheiden.
Fläschchen hat ich nie welche, weil ich gestillt habe, im Zweifelsfall sind die schnell besorgt, wie du selbst ja schon sagst. Sterilisator ist überflüssig wenn du stillst. Achja, der griff zum Fläschchen ist sehr viel schneller getan, wenn man es zu Hause rumstehen hat. Was ja völlig ok ist, wenn man nicht stillen möchte, aber oft wird unnötigerweise zugefuttert.
Du kannst ja mal gucken, ob der Zeit Artikel (Kinder, das wird teuer) frei zugänglich ist, ist sehr interessant. Schlafsäcke sind beispielsweise auch so eine irre teure deutsche Erfindung, die gibt es hier gar nicht und die Sids rate ist glaube ich sogar niedriger.
Lg, Marsvin

Re: Baby Shopping Isofix ja/nein Fragen über Fragen :)

So, hab gerade mal nachgeschaut, Schweden liegt bei Sids weltweit auf Rang drei, Deutschland auf 12, mit doppelt so hoher Rate wie hier. Und hier sind weder schlafsäcke noch Überwachungsysteme verbreitet. Da kann man viel Geld sparen.

Re: Baby Shopping Isofix ja/nein Fragen über Fragen :)

Hallo Jasmin,

also, ich finde den IsoFix genial- verwende ihn mit dem Maxi Cosi Pebble und habe beides gebraucht erworben. Man ist so schnell und vor allem der Kleine ist immer korrekt gesichert. Ich habe die Avent natural Fläschchen verwendet, habe teilgestillt und zugefüttert und mein Sohn hat beides sehr gut angenommen und hatte auch kein Bauchweh. Avent wirbt mit dem Anti-Kolik System und ich muss sagen, er hatte nie Bauchweh- weiß aber nicht ob es zu 100% an den Fläschchen lag. Ich habe auch einen Sterilisator für die Mikrowelle- auskochen wollte ich nicht. Ein Babyphone mit Kamera habe ich auch geschenkt bekommen- es ist einfach super!!! Pre Nahrung hatte ich sicherheitshalber noch gekauft ;-)

Wünsche dir alles Gute.

GLG Hoffnung

Re: Baby Shopping Isofix ja/nein Fragen über Fragen :)

Hi Jasmin,

dir auch noch einen schönen Restmuttertag.

Ja solche Sachen können einen schon wahnsinnig machen. Besonders das Thema Kindersitz hat mich echt einige Nächte und Diskussionen gekostet und im Endeffekt wird man mit anderen Leuten nie auf einen grünen Zweig kommen, aber das ist auch nicht verkehrt, weil jeder seine Erfahrungen hat und machen darf. Also bei der Babyschale hatte ich ja bei meinem Kinderwagenset eine dabei. War mir am Anfang nicht sicher, ob die für den Straßenverkehr ok ist, aber das war kein Problem. Ich habe sie mit dem Gurt immer auf den Beifahrersitz geschnallt und so hatte ich mein Kind immer im Blick und auch der plötzliche Schnullerverlust war schnell erledigt. Die haben wir 8 Monate verwendet. Auf der Rücksitzbank war leider der Gurt zu knapp, aber das ist Fahrzeugabhängig.

Also wenn dein Auto schon Isofix hat, würde ich auch einen Kindersitz mit Isofix kaufen. Ich habe als Nachfolger für mein Auto einen MaxiCosi Axissfix gekauft, der rück- und vorwärtsgerichtet werden kann. Das einzige, auf was du aufpassen musst, ist dass bei manchen Fahrzeugtypen manche Sitze nicht reinpassen. Also entweder lässt du dich direkt im Fachgeschäft beraten oder schaust, dass du gleich den Einbautest machst, damit du den Sitz noch ohne Probleme zurückschicken kannst. Mein Mann hat kein Isofix und da haben wir einen Kindersitz für Kategorie I/II/III mit Auffangwürfel. Auch wenn es mit dem Auffangwürfel sehr viele Diskussionen gibt etc finde ich den trotzdem nicht schlecht. Ich habe mich halt immer beim ADAC erkundigt zwecks Sicherheit und dann geschaut, aber da hat jeder seine eigenen Methoden.

Also zwecks Sicherheit etc. bin ich auch auf Marsvins Seite. Ich finde sehr viele Sachen Geldmacherei und ist mehr zur Beruhigung der Eltern gedacht. Ich habe ehrlich gesagt nicht mal ein einfaches Babyphone, aber für manche Familien und Situationen sind sie sicherlich parktisch und wenn du dich damit wohler fühlst, kauf es. Ich hab mir halt gedacht, dass meine Eltern uns auch ohne diese Sachen groß bekommen haben und hab mich dann dazu entschieden, sie zu besorgen, wenn ich sie benötigen sollte.

Bei den Fläschchen hab ich genau den Fall erlebt, den du beschreibst. Ich hatte nichts im Haus, das stillen klappte nicht und ich war so froh, dass ich auf eigenen Wunsch schon am Samstag und nicht am Sonntag aus dem Krankenhaus kam, somit konnten wir schnell im Edeka noch Fläschen und Pulver besorgen. Ein Fläschen und eine Packung Pre-Nahrung kann auf jeden Fall nicht schaden. Zur Not kannst du sie ja wieder verschenken.

So sorry für den Roman. Viel Spaß weiterhin beim Shoppen!!!!

Re: Baby Shopping Isofix ja/nein Fragen über Fragen :)

Also haben uns entschieden eine Sitz mit Isofix zu holen. Jetzt geht's nur noch drum welchen (das wird ein Spaß; ) ) hatten eigentlich schon einen maxi Cosi vom Neffen meines Freundes aber muss erst mal sehen ob er dafür passt. Naja bissle Zeit ist ja noch.

Ja ich finde auch es gibt mittlerweile soooo viele Sachen, nur um die Eltern zu beruhigen, dabei macht es alles vllt sogar schlimmer. Meine Oma erzählt dann immer das von früher und ich denke mir auch, die haben damals auch die Kinder groß bekommen. Alleine der Unterschied von meiner Großen damals zu heute ist enorm. Damals hab ich mir um all das keine Sorgen gemacht, vielleicht liegts auch am Alter, dass man immer ängstlicher wird. Mit 23 war man noch so unbeschwert :)

Re: Baby Shopping Isofix ja/nein Fragen über Fragen :)

Wir haben für Linda das Angel Care gebraucht bei E-Bay gekauft. Mittlerweile ist sie 14 Monate und aus der gefährlichen Phase draußen. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Sensor Matten nie hergenommen habe, weil sie nie in dem separaten Bett geschlafen hat und das ganze für das Beistellbett nicht geeignet schien.  Bis heute benutzten wir bloß den Babyphoneeil. Im ersten vier Monaten hab ich, wenn sie vor mir geschlafen hat allerdings alle 20 Minuten ihre Atmung überprüft. (Uns haben die Ärzte nach der Geburt mit einem Verdacht auf einen Herzfehler geschockt, der sich nach mehreren Nachuntersuchungen aber nicht bestätigt hat.)  Für den Fall das sie das Atmen aufgehört hätte haben wir einen Erste Hilfe Kurs belegt. Nach einem halben Jahr war ich dann schon entspannter und mit 10 Monaten hab ich die Atmung eigentlich gar nicht mehr kontrolliert. Irgendwie wird man dann doch mal ruhiger.

Vielleicht doch das Geld lieber in eine Matratze und Matratzenauflage investieren bei der die Luft zirkulieren kann?Diese blöden Schlafsäcke kosten auch schon 80 Euro wenn du einen hochwertigen willst.... Ich weiß nicht ob bei den günstigen auch die Luft zirkuliert. Weiß der Geier. Auf jeden Fall hatte mein teurer von Alvi dann doch gar nicht so eine gute Bewertung bei Öko-Test. ..

 

Ach man, ihr habt wenigstens Zeit zum Einkaufen. Ich bin schon froh wenn ich zum Abwaschen komm. Ich hab inzwischen echt keine Ahnung mehr wann ich überhaupt irgendwas für das neue Baby herrichten soll. Linda hat gerade das Laufen angefangen, hat immernoch voll Angst vorm Staubsauger und darf mich auf gar keinen Fall aus den Augen verlieren. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen