Suchen Menü

BEL, Turnen,Schwimmen und Moxen

Huhu ihr alle,

mein kleiner Tüddelbüddel hat sich ja zum Ende hin jetzt noch überlegt sich in BEL zu begeben....sowas aber auch...lag er doch von vornherein immer in SL.

Ich war jetzt am Montag in der Hebammenpraxis um mich über das Moxen zu informieren. Da ich erst 33+6 war, hat sie mich wieder nach Hause geschickt mit dem Auftrag fleissig zu Turnen. Bedeutet Indische Brücke, Vierfüsslerstand viel Bewegen und aufrechte Haltung und Schwimmen. Also gesagt getan. Bin jetzt abends echt immer total müde von dem ganzen Sport. Aber wenns denn helfen soll mach ich es ja gern. 

Wenn er sich bis nächsten Montag nicht gedreht hat, fängt sie mit Moxen an.

Ich denke ich werde auf jeden Fall am Montag da hin gehen, da ich leider überhaupt nicht mehr sagen kann wie mein kleiner Spatz liegt. Ich habe gefühlt am ganzen Bauch Beulen die sich rausstrecken und getreten/geboxt werde ich unter den Rippen und in die Blase (aua) aber was nun Arm und was Bein ist, bleibt mir ein Rätsel :-X

Könnt ihr das immer so genau sagen?

Sie meinte schon wenn alles nichts bringt müsste man über eien äußere Wendung nachdenken. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob ich das will...

Ich habe von vielen Hebammen gelesen, die das auf jeden Fall empfehlen. Da es mein erstes Kind ist und er auch eher etwas größer ist, wird wohl eine spontan Geburt in BEL eher nicht in Frage kommen... 

und vielleicht gibt es ja auch einen Grund, dass er so liegt. Ich meine er hat ja auch noch Zeit sich alleine zu drehen...nur ich denke der Platz wird auf Grund seiner Größe ja auch nicht mehr....

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken ...

Musste das mal loswerden. 

Auf das Moxen bin ich aber trotzdem gespannt.

LG Mellie

 

Bisherige Antworten

Re: BEL, Turnen,Schwimmen und Moxen

Hallo,

War bei dem Großen auch so der hat sich nicht gedreht egal ob Turnen, Moxen, licht usw aber letzten Endes konnte er sich nicht drehen saß im schneidersitz auf der Blase :p der wäre nie anders als mit KS.
Aber war jetzt nicht so wild.

Aber hoffentlich dreht es sich bei dir ja noch :)

LG
Twidy

Re: BEL, Turnen,Schwimmen und Moxen

Das Thema fleißig turnen bei BEL kenne ich auch. Mein Bauchzwerg liegt ja auch mit dem Kopf nach oben und ich habe es auch fleißig mit der Indischen Brücke probiert (gerade eben noch vor 30 min). Nur scheint sich mein Kleiner tatsächlich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren sich zu drehen. Wird wohl ein kleiner Sturkopf :-P

Von der äußeren Wendung bin ich selber nicht so überzeugt. Muss aber glaub jeder für sich selber wissen. Ich selber wollte mir und auch dem Kleinen den Stress einfach nicht antun.

Da mein Kleiner aber wie ein Klappmesser im Bauch liegt (Beine kerzengerade nach oben, sodass die Füße vor dem Gesicht sind) vermute ich mal das er sich gar nicht drehen kann.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass dein kleiner Tüddelbüddel sich nochmals dreht. Platz genug hat dein Bauchzwerg bestimmt noch.

Falls es dann doch zum Moxen kommt, bin ich mal gespannt was du darüber zu erzählen hast. Leider wird das bei mir im Ort nicht angeboten.

Grüßle Miriam

Re: BEL, Turnen,Schwimmen und Moxen

Hallo Miriam,

meine Empfehlung an dich: dein Kind wird seinen Grund haben, warum es sich nicht drehen will.
Bei meiner ersten Schwangerschaft wars ein zu großer Kopf. Der hätte niemals durchs Becken gepasst.
Ich bin davon überzeugt, dass die Kiddies bequemer mit dem Kopf nach unten liegen und wenn sie das nicht freiwillig machen, dann wird das seinen Grund haben.

Von der äußeren Wendung würde ich sein lassen.
Warum soll man das erzwingen.

Alles andere kann man ja ausprobieren.

LG Katha

Re: BEL, Turnen,Schwimmen und Moxen

Huhuu!

Mein großer lag auch fast bis zum Schluss in BEL. Ich hab dann Tritte auch an meiner Blase gemerkt. Jetzt unterhalb der Bikini Grenze gar nichts (die kleine lag in SL).

Manche Kinder haben einen Grund sich nicht zu drehen und manche, wie mein Sohn, machen es einfach knapp vorher.

Zum Thema äußere Wendung. Du wirst ja ordentlich untersucht und nicht in jedem Fall kann eine Wendung versucht werden. Zum beispiel nicht oder unwahrscheinlich, wenn du eine Vorderwandplazenta hast. Oder, wie hier beschrieben wurde, wenn das Kind als Klappmesser liegt ist das auch sehr ungünstig.
Ansonsten wird das ja in einer Klinik gemacht, in der man schnell auf eine negative Reaktion deines Kindes reagieren kann.
Ich hätte es damals versucht wenn der kleine sich nicht einen Tag vor Termin gedreht hätte.

Ich drücke dir die Daumen, das alles so wird, wie du es dir wünscht! :)

Re: BEL, Turnen,Schwimmen und Moxen

Danke für eure Antworten. Ich glaube der kleine Krümel hat sich gestern als ich im Bett lag in Verbindung mit einer stärkeren Übungswehe gedreht. Irgendwie war plötzlich die Anspannung im Bauch weg und es fühlt sich zumindest so an, als würde er quer liegen...kann mich aber auch täuschen.

Ja ich habe ein Vorderwandplazenta...hab aber gehört, dass es auch Ärzte gibt, die eine Wendung trotzdem in betracht ziehen. Aber das wäre eh wenn überhaupt die letzte Möglichkeit für mich. Vorher würd ich den kleinen Brocken glaub ich erstmal vermessen lassen und mein Becken auch. Wenn es nämlich der Fall ist das er eh nicht durchpasst,  hat sich das ja eh erledigt und ich würd den Stress für mich und meinen Kleinen ersparen. 

Ich werd das am Montag nochmal mit der Hebamme besprechen und nächsten donnerstga mit meiner Frauenärztin.Vielleicht ist dann mit dem Moxen alles gut. und falls er wirklich jetzt in QL liegt, ist der weg ja auch nicht mehr so weit [:-} ich feuer ihn dann noch ein bisschen an und dann passt es vielleicht schon .

LG Mellie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen