Suchen Menü

Ärzte- und Babyupdate

Hallo zusammen,

so diese Woche habe ich einen kleinen Ärztemarathon hinter mir. Mich hat es erwischt und zwar total. Der ganze Kopf ist total zu und Kopf-, Ohren- und Halsschmerzen sind seit Samstag meine ständigen Begleiter. So bin ich in meiner Not zum Hausarzt der mir Antibiotika verschrieben hat.

Am Dienstag war ich mit Mann und Kind bei 22+4 beim Organultraschall. Alles super und es konnten keine Auffälligkeiten gefunden werden. Auch das Ärzteteam war total nett und lustig und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Nun habe ich auch endlich mal einen 3D-Ultraschall erleben dürfen. Das war echt total cool und hatte sogar etwas Pipi in den Augen. Bildchen habe ich auch bekommen, aber das hätte es eigentlich nicht gebraucht. Von den Maßen her ist der Kleine nun 580 g schwer und ca. 30 cm groß.

Heute war ich dann bei der normalen Vorsorge beim Frauenarzt. Heute bin ich mal einigermaßen wieder schmerzfrei und der ekelhafte Kopfschmerz hat sich verzogen. Der hatte mich echt niedergestreckt. Ich habe zwar nicht viel Antibiotika genommen, aber meine Scheidenflora hab ich trotzdem damit aus dem Gleichgewicht gebracht. Ist zwar nicht schlimm, muss aber nun Milchsäurestäbchen einführen. Ansonsten war auch wieder alles prima. Wehenschreiber ok, Blutdurck ok, Pipi ok und gewichtstechnisch zugenommen hab ich auch noch nichts. Nur der Bauch hat einen ordentlichen Schub gemacht. Ultraschall hab ich heute keinen gemacht. Hatte ja erst Baby-TV.

So das von mir. Wie geht es denn den Rest von euch?

LG

Bisherige Antworten

Re: Ärzte- und Babyupdate

Oh Gute Besserung erstmal das ist echt nervig.

Schön das es den kleinen Bauchbewohner gut geht und ihr so tolles Baby TV hattet :)

Auf dem schub vom bauch warte ich noch bis jetzt sieht es eher unförmig aus ;)


Dann erhol dich und werde ganz bald fit.

LG Twidy

Re: Ärzte- und Babyupdate

Danke dir. Mir geht es schon viel besser. Könnt zwar grad nur schlafen, aber das wäre ja nicht das schlechteste ;).

Keine Angst. Irgendwann wachst du auf und die Kugel ist da. Ein Mysterium für sich jedes Mal.

Re: Ärzte- und Babyupdate

Ohje, weiterhin gute Besserung dir!!! Tut mir echt leid, dass du solche Probleme hast!

Aber dem Baby gehts gut und es hat ja schon ein beachtliches Gewicht, oder? Habe da ja keine Ahnung, meine kleine war beim Organultraschall 350 Gramm schwer, aber das war vor 14 Tagen. Hab dann immer Sorge, es wäre etwas nicht „normal“, aber die Ärzte sagten ja, dass alles gut ist. Die kleinen scheinen ja jetzt auch ziemlich an Gewicht zuzunehmen.

Ich hoffe es geht dir ganz bald besser!!! Bei uns alles in Ordnung, außer die doofen Kompressionsstrümpfe ;).

Liebe Grüße

Re: Ärzte- und Babyupdate

Danke dir. Es geht schon viel besser jetzt.

Ich glaube wegen der Gewichtszunahme brauchst du dir keine Gedanken machen. Erstens sind das ja nur Schätzwerte aus irgendwelchen Messungen. Da reichen schon ein paar Millimeter und dann kommt schon wieder was ganz anderes raus. Und zweitens hätte dein Arzt dir wahrscheinlich schon etwas gesagt, bzw. mal die Versorgung der Plazenta gecheckt, wenn er Bedenken hätte. Ich weiß schon, dass man sich immer Gedanken macht, wenn man denkt, dass was aus der Norm ist, aber ich würde sagen, dass der Wert vollkommen ok ist. In der Zeit nehmen die Kleinen rasant zu, weil alles andere ja nun angelegt ist.

Na toll. Kompressionsstrümpfe in der Hitze. Die sind der Hass!!!!! Helfen sie wenigstens?

LG

Re: Ärzte- und Babyupdate

Die Versorgung wurde ja gecheckt beim Organscreening, da war alles top. Ich Danke dir für deine beruhigenden Worte :)

Ja die helfen auf jeden Fall. Geht auch alles, nur der Gummi ganz oben zwickt ab und zu und wenn ich mit dem Hund auf den Feldern in der prallen Sonne bin, dann wird’s echt etwas warm an den Beinen ;).

Ein Paar habe ich in der Farbe mintgrün ;), sieht lustig aus.

Freut mich sehr, dass es dir schon besser geht. Pass weiter gut auf euch auf und übernimm dich noch nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

Re: Ärzte- und Babyupdate

Mintgrün wäre auch meine Wahl gewesen 8-).

Also wenn die Versorgung intakt ist, geht es dem Baby supergut und die Maße sind für die SSW auch bombig. Ich glaub, deine Kleine ist jetzt genauso groß wie mein Bauchzwerg.

Pass auch gut auf euch auf. Schönen Muttertag morgen.

Re: Ärzte- und Babyupdate

Huhu,

also wenn es kommt dann richtig...wünsche dir schnelle Besserung.

Schön das es dem Zwerg gut geht. Baby in 3D:IN LOVE:.   Will ich auch :)

Bei mir ist aber erstmal das Oganscreening dran. Ich habe gefühlt schon einen riesen Bauch. Gewichtzunahme geht bei mir gerade rasant =-O.Dabei habe ich am Anfang sogar 3 Kilo abgenommen und mir deswegen  echt sorgen gemacht. Mittlerweile habe ich bei 16+5 schon 4,5 kilo zugenommen. Wenn das so rasant weiter geht platze ich bald :GIRL 101:

Aber ich sag mir jetzt, das das ja ein gutes Zeichen ist. Alles wächst und irgendwo muss sich die Schokolade ja sammeln :GIRL 252:

LG Mellie

Re: Ärzte- und Babyupdate

Danke dir!!!!

Der 3D-Ultraschall war echt super. Besonders war ich mir nicht sicher, ob ich sowas nochmal erleben darf :-).

Na 4,5 Kilo sind ja eigentlich noch vollkommen ok. Mein Ausgangsgewicht war ja jetzt auch nicht schlank von daher bin ich recht froh, dass sich das noch in Grenzen hält. In der letzten Schwangerschaft waren es um die Zeit auch mehr. Aber ich hab noch ein paar Elrik-Kilos drauf.

Bei mir ist es gerade Eiscreme in den verschiedensten Formen und Farben. Ich muss mich teilweise beim Einkaufen richtig zusammenreißen.

LG

Re: Ärzte- und Babyupdate

Ach ich seh das auch nicht so eng. Weiss ja auch nicht ob ich das nochmal erleben darf und will :-)

Einkaufen? das sollte ich am besten nicht mehr. Landet meist eh nur komischer kram im Wagen und abends schaut mein Mann immer schon ganz verwundert was ich da nu wieder fürn Blödsinn eingekauft habe :GIRL 101:

Ich finde er kann das jetzt gern übernehmen :)

Also ich kenne das Problem

Re: Ärzte- und Babyupdate

Huhu
Hoffe es geht dir wieder besser, ost natürlich blöd schwanger und krank zu sein. Da ist gleich alles doppel belastend.
Ich find 3D US auch total toll. Habe bei unserem Arzt ein Paket gebucht, dass wir bei jedem Termin einen US haben und für grad mal 30 € mehr gabs das 3D Paket. Haben also so gut wie immer 3D. Nur schade, letztes mal lag die Kleine ja so blöd , dass er meinte es lohnt sich nicht da man ihr Gesicht nicht sieht. ... naja beim nächsten mal dann halt. Habe bisher knapp 5 Kilo zugenommen. Von der letzten SS weiß ich , dass die ganzen Kilos erst am Ende kamen, ich hoffe dieses mal werden es nicht wieder 20!!
Eis find ich übrigens auch echt mega gerade. Vorallem mit viel Schoki :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen