Suchen Menü

Zurück von der Vorsorge im Klinikum

Nachdem bei der Feindiagnostik etc nichts heraugekommen war, durfte ich mich heute in meiner Geburtswunschklinik in der Sprechstunde für Risiko-SS Vorstellen. 

Damals hieß es , ich solle alle Befunde der SS mitbringen , also habe ich das gemacht. Während ich wartete, habe ich schon mitbekommen, dass die Ärztin das nicht so toll fand, sie habe ja keine Zeit Romane zu lesen etc. Naja egal, ich habe halt gemacht, was man mir gesagt hatte. :-X

Dann durfte ich zum Ultraschall und zum Doppler. 
Ergebnis: Die Kleine hat sich vom Gewicht her von der 4. Perzentile immerhin jetzt auf die 7. Perzentile gearbeitet. Sie wog laut Messung heute 1986g (bei 34+1) Verhältnis Ku/Au passt.

Plazenta Grannum Grad 1, was ja auch sehr gut ist, und Durchblutung der Nabelschnur passt, und Fruchtwassermenge ist auch gut.


Ich darf jetzt in zwei Wochen wieder hin zur Entwicklungskontrolle.

Aber ich freue mich jetzt erst einmal, das die Kleine wächst und offensichtlich gut versorgt wird. Alles Weitere wird sich dann einfach zeigen :-)

Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Vorsorge im Klinikum

Das freut mich für dich :) Hauptsache sie nimmt immer weiter zu und die Entwicklung stimmt ...sie wird wahrscheinlich ein zierliches Mädel werden. Ich war heute auch in der Klinik hab noch eine Woche zum ET und sie hat jetzt 56 cm und geschätzte 3700 Gramm

Re: Zurück von der Vorsorge im Klinikum

Huhu!

Das hört sich doch wirklich schon viel besser an, wird halt eine zarte Maus :IN LOVE:

Hast Du Dich in der Klinik wohl gefühlt? Trotz des blöden Kommentar der Ärztin?

LG Alex

Re: Zurück von der Vorsorge im Klinikum

Die Klinik ist für mich alternativlos. Und die Kommentare hat die Ärztin mir gegenüber dann auch nicht fallen lassen. Sie hatte mich nur gebeten die wichtigsten Befunde (das waren der oGGT und die 2 Feindiagnostiken, die ich bisher hatte) rauszusuchen. In zwei Wochen denke ich, werde ich ein genaueres Bild haben. Und davor bin ich noch in der Hebammensprechstunde. Und um die geht es ja eher, als um die Oberärztin. 

Fakten zur Klinik: 
1) Größte Klinik für Mutter-Kind-Versorgung im Umkreis mit diesem Jahr neu eröffnetem Gebäude
2) 20 Minuten Gehweg von mir daheim. :GIRL 154: Andere Kliniken mind. 30 Minuten Autofahrt bei massiv schlechter Vekehrslage (eigentlich ist immer Stau)
3) Direkte Nachbarn arbeiten auch im Frauen-Kind-Zentrum,
4) Der Ruf ist echt super und eine gute Freundin von mir hat da entbunden und war super zufrieden.

Es gibt noch ein zwei andere Gründe, die ich nicht ganz so offen darlegen möchte.

Re: Zurück von der Vorsorge im Klinikum

Es freut mich zu lesen das bei dir alles soweit ok ist. Was das Thema unterlagen angeht finde ich es auch wichtig das man alles dabei hat bei so einer Untersuchung. Soviel Zeit sollte sein.

Re: Zurück von der Vorsorge im Klinikum

Das klingt doch sehr gut! da wird sie sich auch noch etwas Zeit lassen und schön weiter wachsen. 

Hast Du die Untersuchungen im KH gemacht bekommen wegen einer Risiko-SS oder wird das routinemäßig immer gemacht? Habe nächste Woche mein Anmeldegespräch in der Klinik bei 35+3 und weiß irgendwie gar nicht was mich da erwartet.

Re: Zurück von der Vorsorge im Klinikum

Nein hatte da extra einen Termin für, ist kein Standart.

Naja ich habe kein Diabetes, keinen Hochdruck etc, gelte offiziell irgendwie nicht als Risikoschwangere, aber mit SGA war sie dann auch überzeugt, dass ich mich mal vorstellen sollte :-P Sonst wäre ich auch nicht hin gegangen. 

Gemacht wurde eigentlich wie bein feinultraschall nochmal speziell blutbersorgung Nabelschnur, Plazenta, Hinversorgung beim Kind, Größe und Speziell bei mir eben Gewichtskontrolle. Aber keine Untersuchung vom MuMu und auch kein CTG, das hatte ich dann heute beim FA. Alles gut, nur der Eisenwert ist nun etwas niedrig, darf jetzt Eisen schlucken, oder am rostien Nagel lutschen :GIRL 101: 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen