Suchen Menü

Zunahme gewicht

Hey Mädls hab mich heut nach dem all in Urlaub auf die Waage gestellt sie zeigt stolze 6.2 kilo Zunahme. In doch erst bei 24 +2 Und hab ja vorher schon echt viel Übergewicht. Ich will einfach nicht das es ausartet. Zumal die blöde Waage beim Frauenarzt mich immer nochmal 1 Kilo schwerer macht ( zwecks anderer Untergrund und so. Erste Gewicht war das von zuhause) wie versucht ihr die Zunahme im Rahmen zu halten?
Bisherige Antworten

Re: Zunahme gewicht

6,2Kilo insgesamt oder? Ich musste mich jetzt glatt mal auf die Waage stellen^^ ich hatte am Tag des Tests 76,8...bin dann innerhalb von 3 Tagen auf 75 runter habe jetzt 78,9. Also ich denke alles noch im Rahmen. Ich mache eigentlich nichts. Ich nasche berufsbedingt sehr viel und versuche es wenigstens jetzt etwas in Grenzen zu halten:-D schiebe jetzt wieder mehr Obst und Gemüse ein, wegen der Vitamine. Hab ich doch etwas vernachlässigt. Aber habe seit der Schwangerschaft keine Lust mehr auf z.B. Pizza oder Döner....ich denke das ist schon mal hilfreich:-)
Ich denke solange du genug Vitamine und Nährstoffe zu dir nimmst, die für deinen Krümel gut sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich kenne ja deine Essgewohnheiten nicht, aber wenn es dich stört, dann ernähre dich noch gesünder. Ich esse was mir schmeckt und gut tut und abnehmen kann ich nach der Schwangerschaft auch noch. Achso ich bewege mich auch sehr viel auf Arbeit und fange bald noch mit dem Schwangerschaftsyoga an.

Re: Zunahme gewicht

Meinen alle ersten Wert beim Frauenarzt haben die gar nicht eingetragen, wenn ich davon ausgehe bin ich schon in der 16. ssw bei 6-7 kg Zunahme gewesen . Ich hatte aber auch wo es mir so schlecht ging nur Lust auf was fettiges überbackenes. Gemüse und Obst konnte ich gar nicht sehen. Obwohl ich mich vorher gesund ernährt habe. Das blöde bei mir ist auch, dass ich vorher durch die Hüft op einige Monate fast nur gelegen hab, somit bin ich jetzt seit letztem Jahr bei 10 kg Zunahme :( aber jetzt wo es mir besser geht Versuch ich wieder mehr Obst und Gemüse zu essen, mache wassergymnastik und Physiotherapie. Deswegen hält sich mein Gewicht grad seit der 16. ssw . Ich hab mir in der Zeit aber auch gedacht bevor ich mich quäle und es mir schlecht geht nimm ich halt lieber zu, das kann ich hinterher ja wieder abnehmen. ich ess zwischendurch gern was mit Schokolade, so knoppers oder pick up :) aber ich denke wenn das bei einem pro Tag bleibt wird das schon nicht so schlimm sein.

Re: Zunahme gewicht

Habe bis zur 16 ssw nur 2 kg zugenommen jetzt sind es mittlerweile acht :-( nach dem wochenlangen Erbrechen kann ich jetzt halt richtig gut essen . Fange aber auch erst jetzt an wieder Salat zu essen weil ich einfach so viel Sodbrennen davon bekommen habe. Ich esse auch jeden Tag Eis , das macht mich gerade total an ....hoffe es werden nicht zu viele Kilos am Ende der Schwangerschaft hatte ja davor auch schon etwas zu viel auf den Rippen

Re: Zunahme gewicht

Ich esse zur Zeit wieder viel Obst und versuche fast nur Wasser zu trinken damit alles im Rahmen bleibt aber ich hab so Extreme Gelüste auf Eis leider

Re: Zunahme gewicht

Eis haben wir auch immer da. Ich seh das nicht so eng. Aber da hat jeder eine eigene Meinung.
Im vielen Obstsorten ist auch viel Fruchtzucker...also vielleicht dann lieber n Stück Gemüse zwischendurch. Aber ich esse auch lieber Obst als Rohkost...wie gesagt muss jeder für sich entscheiden.

Re: Zunahme gewicht

Hallo.
Also ich unternehme ehrlich gesagt nichts dagegen. Manchmal versuch ich weniger zu essen aber das schaffe ich irgendwie nie :D.
Ich muss wohl sagen, dass ich erst 3,5 kg zugenommen habe und bin jetzt 19+3. Ich hoffe dass hält sich im weiter im Rahmen. Kann dich nämlich verstehen, dass du nicht willst dass es ausartet.
Lieben Gruss

Re: Zunahme gewicht

Aaaaalso ich habe mittlerweile stolze 9 kg mehr und finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass ich doch die eine oder andere Süßigkeit vertilge ja schon lange ärztlich verordnet sportfrei bin. Meine Umstandsklamotten von seit Anfang der SS und meine normale Unterwäsche passen mir allerdings auch noch und ich komme mir nicht wirklich dicker vor, vom Bauch mal abgesehen, der ist schon echt riesig. In der ersten SS war ich um diese Zeit, dank der Wassereinlagerungen, schon 18 kg schwerer (Zum Schluss waren es 30 kg, ist aber alles wieder 6 Monate nach der Geburt runtergegangen). Wenn ich jetzt am Ende bei 15 kg lande, bin ich total glücklich, ein bissel muss der Körper ja auch speichern für die Stillzeit und den Rest wird man mit der Zeit auch wieder los.

Im Moment mache ich also rein gar nichts, um irgendwie auf mein Gewicht zu achten, trinke halte viel vor allem Wasser, aber das mache ich eh immer und mein Essen habe ich auch nicht umgestellt, wobei ich auch sagen muss, dass ich mich immer einigermaßen gesund ernähre. Habe im Moment nur einen extremen Jeeper auf Schoki und gebe dem oft nach, weil ich sonst unausstehlich werde....8-)

Also mach dir nicht so einen Kopf, ich finde, dass 6,2 Kilo noch nicht zu viel sind und solange deine Ärzte nichts sagen ist auch sicherlich deine Zunahme völlig im Rahmen.

Ach ja, die Waage bei meinem FA macht sogar gleich 2 kg schwerer, hatte das erste Mal, als ich dort drauf stand, einen gehörigen Schrecken bekommen und zu Hause nochmal nachkontrolliert^^

Re: Zunahme gewicht

Ach, Mädels,
Da machen wir uns alle mal ganz locker!!!
Also 6 kg bei 24+2 ist absolut in Ordnung!!
Ich hab schon 10kg drauf, bin erst 21ssw.. Von 56kg auf 66kg, hihi. Und wisst ihr was, das war bei allen Schwangerschaften so, dass ich in den ersten 3 Monaten schon 7 kg drauf hatte! Jedes mal Diskussion mit dem Arzt.... Aber, bei mir geht das dann bis ins 7.-8. Monat mit ca. 14 kg plus und dann nehm ich fast nicht mehr zu! Komisch, oder? Ist verkehrte Welt bei mir! Und aus dem Krankenhaus bin ich dann immer mit ungefähr 4-5 kg über dem startgewicht raus. Will sagen: machen wir uns da ganz locker, ist bei jedem anders!!
Liebe Grüße
Lisa

Re: Zunahme gewicht

Super Einstellung! :-)

LG Ilka

Re: Zunahme gewicht

Mein stargewicht war aber auch bei 93.3 kilo

Re: Zunahme gewicht

Wurdest du denn vom Arzt auf deine Gewichtszunahme angesprochen? Wenn es für die nicht okay ist, sagen die schon ganz schnell Bescheid. Oder du sprichst mal deinen Arzt darauf an.
Aber ich würde mir da wirklich nicht so einen Kopf machen!

Re: Zunahme gewicht

Nein der hat nix gesagt

Re: Zunahme gewicht

Ich finde die 6 Kilo bis jetzt doch ok.
Es kommt ja auch in schönen.

Zu Viel Obst ist vielleicht mit dem fruchzucker auch nicht so gesund.
Und verzichte jetzt nicht so auf Kohlenhydrate die braucht man. Und natürlich die kleinen auch.

Ich hab da leider diese Schwangerschaft Glück und hab noch 2 Kilo minus bei 24+1
Esse auch Süsses aber alles im Rahmen.
Der positive Effekt der Schwangerschaftdiabetes

Re: Zunahme gewicht

Ich habe vor der icsi 85 kg (auf 171 cm Körpergröße) gehabt und war vorm Urlaub (Freitag morgen) auf 90,8 kg, zwischendrin aber auch bei 93 kg.

Ich wiege mich morgens nach dem Gang zur Toilette, nakt und nüchtern. Beim Gyn habe ich ständig andere Tageszeit, andere Klamotten etc. Ich nehme daher die Werte MEINER Waage zum Vergleich.

Obst lass ich auch eher sein, zu viel Zucker. Ich trinke extrem viel Wasser. An sonnen habe ich Gelüste auf alles was ungesund ist. Mit Übelkeit hatte ich nie zu kämpfen...

Ich laufe viel, bedingt durch den Job, aber auch so versuche ich meine Wege zu Fuß zu schaffen.
Rad fahren traute ich mich nicht mehr, mein Gleichgewicht war noch nie das beste und leidet jetzt noch mehr.

Im Urlaub gibt es sehr gesundes Essen (Bio-hotel) aber da muss ich mich am Buffet echt zusammenreißen...
Abends gibt's 4-5 Gänge, aber die alle sehr gut in der Portionsgrõße abgestimmt. Mal sehen was sie Waage nächsten Samstag sagt. Wir wollen ja auch viel wandern gehen, das sollte also passen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen