Suchen Menü

Zuckertest 25+2

Sitze gerade beim Diabetologen ( heißt der so?) leider kein Glück gehabt. Wie immer im Grenzbereich. Gerade so 3-4 Punkte drüber. Soll mir jetzt ein Gerät verschreiben lassen und es beobachten. *nerv*
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest 25+2

Oh nein! Da hilft leider nur, regelmäßig zu messen, auch wenn es anfangs Überwindung kostet, sich zu pieksen.
Beim Essen darauf achten, wenig kurzkettige Kohlenhydrate (also kaum Süßes, Weißbrot und nicht zu viel Obst)
Dann hast du keinen schnellen Zuckeranstieg im Blut.
Wünsch dir alles Gute!
Darf morgen zu dem tollen Glukosetoleranztest!

Lg Sunnie

Re: Zuckertest 25+2

Ich hatte diesen Test vor... 2 Wochen, wegen bereits bekannter Insulinresistenz, da war alles noch Top, jetzt darf ich in 4 weichen noch mal zum kleinen Test. Ich finde das Zeug so ekelhaft. Aber das wird schon...

Was für ein Gerät bekommst Du da jetzt?

Re: Zuckertest 25+2

Ach je das ist natürlich blöd. Aber wenn du es regelmässig kontrollierst und wenn nötig eingestellt wirst dann ist es halb so wild.
Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.
Ich hab ja von Beginn an gestrationsdiabetes mit Insulinpflicht.
Die 2 Schwangerschaft wo ich es durch mache.

Die Arzthelferin beim Frauenarzt sagte dad schlimmste ist das die meisten Schwangeren es nicht akzeptieren und mit allen zuviel finden.
Ich nimm es hin. Esse auch Süsses, Eis Kuchen alles und Spritz es einfach,
Ich nehme auch nicht zu daher ist alles gut

Re: Zuckertest 25+2

Bin im Moment echt ein bisschen verzweifelt.

Hab jetzt heute morgen nüchtern 94 gehabt dann nach Frühstück 145 und nach mittagessen 167 :SORRY:

Trinke nur  Wasser und hab n Glas cola light getrunken...das ist doch echt scheiße. Warum trifft mich nur immer alles??

Re: Zuckertest 25+2

Der nüchtern wert morgens geht noch. Die Werte nachdem essen leider nicht.
Wie sind denn die Werte vor dem Essen?
Denke das wird leider wohl auf Insulin hin auslaufen. :-(

Re: Zuckertest 25+2

Ich leb ja im Moment noch nicht Diät. Soll ja jetzt erstmal alles aufschreiben, was ich esse und messen und dann bekomm ich einen Ernährungsplan oder was auch immer.

Wenn ich spritzen muß, dreh ich durch!! Echt! Das kostet mich jetzt schon mehr als Überwindung mich mit den Dingern zu stechen.:,(

Re: Zuckertest 25+2

Das mit dem Stechen wird schon. Ich musste bei der ICSI mehrfach täglich spritzen, aber das lernt man.
Mit half das Wissen, dass ich das für mein Kind tue, damit es ihm gut, damit wurde es leichter.

Re: Zuckertest 25+2

Ach daran gewöhnt man sich schnell
Ich Spritze auch nicht in den Bauch sondern in die Seite. Im Bauch kann ich auch nicht. Das Langzeit kommt in den Oberschenkel

Naja wirklich Diät halten nützt da auch nichts.
Kartoffeln, Nudeln und so musst du ja nun mal essen
Joghurt, Obst , Brot darauf kannst du nicht verzichten.

Und immer positiv denke das ist alles gut wird und man es nur für das Baby macht
Dann fällt einen das auch viel leichter

Re: Zuckertest 25+2

Warten wir's ab

Re: Zuckertest 25+2

Ha!! Eine Stunde nach Abendessen... wert 110! Da kann keiner meckern.

Och nö :-(

Hey Mone.
Du hattest es ja schon im Gefühl, trotzdem blöd.
Ich hab den kleinen Test in drei Wochen.

LG Alex

Re: Och nö :-(

Ganz ehrlich... so viel geb ich da jetzt auch nicht drauf. Muss halt jetzt bei süßem n bissi aufpassen. Heute morgen hätte ich eine Stunde nach dem Frühstück n Wert von 97!!!
Richtwert ist 140....

Re: Och nö :-(

Das ist ne gute Einstellung. Wenn man sich gleich total verrückt macht, ist es sofort schlimmer.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen