Suchen Menü

Zahnen

Mein Kleiner quält sich gerade sehr mit seinen Zähnchen. Gibt es noch etwas außer gekühltem Beißring, ganz viel Liebe und abwarten? Natürlich muss man da halt durch, aber wenn die Kleinen so doll Aua haben, dann überlegt man ja doch, ob man Abhilfe oder wenigstens etwas Linderung schaffen kann. In Apotheken gibts ja zig Sachen wie Gels etc. Dazu noch homöopathische Mittel, mit denen ich mich leider kaum auskenne. Natürlich soll's gut wirken, muss aber auch nicht gerade die volle Chemiekeule sein....
Bisherige Antworten

Re: Zahnen

Also wir nutzen wie beim Großen schon Globulis (Osanit) und Dentinox-Zahnungsgel. Hilft super...

Re: Zahnen

Hallo,
Finde die Osanit Globulis auch super. Bekommst du beim Kinderarzt verschrieben, geht bei der ikk zumindest auf ein normales rezept.

Re: Zahnen

War heute beim Kinderarzt und sie hat gleich gesagt das es frei in der Apotheke zu bekommen ist. Also sie hätte mir kein Rezept ausgestellt.

Re: Zahnen

Bei uns fängt es auch richtig an aber ich muss sagen bei uns bringt alles nichts ...unser Kinderarzt hat auch gemeint wenn die Zähne richtig kommen dann hilft da nichts ...Außer viel kuscheln und rumtragen ...Osanit hilft uns garnicht ...gel nur paar Minuten ...für Beißring ist sie eh noch zu klein Das merkt man auch das sie noch garnicht weiß wie man den richtig benutzt , kommt laut Kinderarzt auch erst mit ca 7 Monaten ...ich werde nichts mehr besorgen...einfach Augen zu und durch

Re: Zahnen

Hallo,

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Hab mit meinen anderen 3 Kindern nur positive Erfahrungen mit Osanit gemacht. Und für den Fall der Fälle mir das auch schon in der Apotheke besorgt. Leider zahlt das meine Krankenkasse nicht.

LG Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen