Suchen Menü

Wie geht es Euch denn so?

Hey Ihr Lieben.

Also meine "schlimme" Übelkeit ist zum Glück weg, dafür fühle ich mich immernoch dauerhaft mulmig. Der Unterleib zieht teilweise ganz ordentlich, besonders, wenn ich zu schnell aufstehe.

Morgen steht bei mir die NFM an und ich freue mich, dass mein Mann in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal bei der Untersuchung dabei sein kann :THUMBS UP:

Ansonsten habe ich hin und wieder das Gefühl, ein kleines Ploppen zu spüren :IN LOVE:

Ganz sanft und ganz tief unten, ach, so eine Schwangerschaft ist schon ein krasses Erlebnis :GIRL 176:

Ich wünsche Euch ein schöne, sonniges Wochenende 

Alex (12+3)

:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euch denn so?

Meine Übelkeit habe ich glaub ich auch größtenteils überstanden :)
Ich habe auch schon mal vorgestern gedacht ein ganz leichtes ploppen zu spüren... kann das denn schon sein?!
Ansonsten muss ich sagen fühl ich mich in dieser Woche zum ersten Mal wieder recht fit! Und das fühlt sich gut an :) ich war sonst immer so müde und abgeschlagen.
Allen ein schönes WE!!
LG

Re: Wie geht es Euch denn so?

Ich denke schon, dass es das Baby ist.

Sehr gut, dass Du Dich fitter fühlst, das macht den Alltag um einiges leichter!!!

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Hallo
also von meiner Übelkeit merk ich seit Tagen nichts mehr. Mit war aber auch eher so unterschwellig komisch schlecht.
Leider hat mich aber seit 3 Tagen eine Grippe fest im Griff. Vielleicht merk ich deshalb keine Beschwerden mehr, weil es mir allgemein nicht so gut geht.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)
lieben Gruß
Lisa (9+3)

Re: Wie geht es Euch denn so?

Oh nein, dann ganz schnell gute Besserung!

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Die "schlimme" Übelkeit wird auch bei mir von tag zu tag besser. Ist zwar noch nicht komplett weg aber besser. Auch die Müdigkeit wird etwas besser.
Spüren tue ich noch nichts. Aber ihr seit ja ein paar Wochen weiter. Ich weiß nicht wann ich bei unserem großen das erste mal was gemerkt habe. Meine fa meinte in 6-8 Wochen könnte man was spüren.

Re: Wie geht es Euch denn so?

Schon krass, dass man zwischen "schlimmer" und "auszuhaltender" Übelkeit unterscheidet :-D

Geht mir aber ganz genauso.

LG Alex

 

Re: Wie geht es Euch denn so?

Ich traue mich das gar nicht zu sagen. Mir geht es die ganze SS über schon blendend. Ich hatte am Anfang ein leichtes Ziehen, ziemlich empfindliche Brüste und als das auf einmal alles weg war bin ich voller Sorge zum FA, der sich nicht sicher war, weil es noch zu früh war. Habe 1 1/2Wochen gebangt und dachte ich kann gar nicht mehr schwanger sein, weil es mir viel zu gut ging. Aber es war alles gut. War ein paar Tage Geruchsempfindlich. Jetzt bin ich nur noch kurzatmig und meine Brüste sind etwas empfindlich und mein Speckbauch wird langsam nach vorne geschoben. Wenn das so bleibt bin ich super glücklich:-)

Re: Wie geht es Euch denn so?

Genieße es.

In meinen beiden vorherigen Schwangerschaften ging es mir ganz genauso und ich habe mich pudelwohl gefühlt.

Jetzt wurde ich eines besseren belehrt, aber es wird ja wirklich auch Stück für Stück besser.

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Tatsächlich scheint diese schlimme Übelkeit langsam nachzulassen, aber nach 2 wochen volltags übelkeit und kreislauf reicht es dann auch mal. Und mehr als 4 kg muss ich auch nicht mehr abnehmen deswegen (auch wenn so noch genug Grundmasse da ist ;))

Freunde mich soooo auf die Zeit, wenn ich wieder normal essen, trinken oder vielleicht auch mal wieder was naschen kann... :)

Mein Sohn versteht auch nicht, warum Mama abends auf der Couch liegt und nix essen kann .. Aber das wird schon!

Re: Wie geht es Euch denn so?

Oh ja, das Naschen habe ich seit einer Woche auch wieder entdeckt. Mein Mann schimpft schon, weil ich vorher total auf meine Ernährung geachtet habe...

Aber im Moment muss ich einfach das essen, worauf ich Lust habe. Und das ist nunmal viiiiieeeeel Schokolade [:-}

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Heute das erste Mal die Herztöne gehört .... wie toll!  ...

Ich bin verwirrt mit all dem Mutterschutz/Arbeitgebergedöns, was ich da für Fragebögen kriege und all dem ...

Mir geht es recht gut, bin "nur" noch müde, nicht mehr "totmüde" wie die letzten Wochen, Kreislauf im Keller und Fressattacken ...

Habe das Gefühl etwas fitter zu werden , und mich mit all den Fragen und dem drumrum nun zu beschäftigen ..NFM ist in 2 Wochen

Re: Wie geht es Euch denn so?

Ich sage es morgen meinem Arbeitgeber. Letzter Tag vorm Urlaub;-) Dachte eigentlich ich sage es ihm und gut ist. Also muss ich mir morgen doch mehr Zeit dafür einplanen.

Re: Wie geht es Euch denn so?

Das ist wirklich toll, die Herztöne zum ersten Mal zu hören.

Beim CTG gehen sie einem irgendwann auf den Keks, da kann ich mich besonders aus meiner ersten Schwangerschaft dran erinnern. Beim CTG hört man ja auch, wie sich die Wehen ankündigen... AUTSCH.

Das mit den ganzen Papieren ist wirklich lästig, aber zum Glück gibt es überall Servicenummer, die man im Notfall kontaktieren kann.

Und es gibt ja auch noch uns zum Fragen :-)

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Mir geht es nach wie vor gut! Hätte ich keine Schmierblutungen gehabt, wäre das bis jetzt eine TraumSchwangerschaft!
ich machte ja vorher AusdauerSport, durch Erkältung und die Blutungen hatte ich 4 Wochen SportVerbot-daher schnaufe ich beim gehen gerade wie ein Walross, echt schlimm-das muss sich schnellstens ändern....

Re: Wie geht es Euch denn so?

Kurzatmigkeit habe ich auch total! Wenn mal mit unserem Kleinen rumtolle und unsere Treppe hochgehe, muss ich erstmal ein paar mal durchatmen. Fand ich recht früh, aber soll wohl normal sein.

Re: Wie geht es Euch denn so?

Ich denke das wirst du aber nicht weg bekommen wenn du wieder mit Sport anfängt. Das Herz pumpt halt viel mehr Blut durch den Körper und deswegen ist man so leicht außer Atem. War letztes Mal wieder beim Zumba und dachte ich brauche schon nach einem Lied ein Sauerstoffzelt^^

Re: Wie geht es Euch denn so?

Oh ja, schnaufen ist bei mir auch hoch im Kurs.

Ich war letzte Woche nach vier Wochen Pause endlich mal wieder in meinem geliebten Zumbakurs... Anstrengend, aber superklasse!

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Huhu!

Mir geht es so lala, bin ja dauererkältet (wird Zeit, dass der Winter sich hier im Norden endlich mal verzieht) und seit Mi Abend habe ich dazu noch Magen-Darm und bereits über 2 kg abgenommen, also fast mein Startgewicht wieder erreicht....aber Essen geht im Moment einfach nicht.....:-(
Von der Schwangerschaft her muss ich auch gestehen, dass ich extrem kurzatmig bin :-D , werde öfter darauf angesprochen- mal sehen, wie es beim Sport laufen wird, wenn ich endlich mal wieder einigermaßen fit bin, um am Kurs teilzunehmen. Dieses fiese Ziehen im Bauch habe ich diesmal gar nicht, hatte das in der ersten SS extrem, jeder Nieser/Huster im Liegen war eine Qual, bin aber echt ganz froh, dass ich davon diesmal verschont bin (bei Dauererkältung wäre das kein Spaß^^).
Seelisch geht es mir blendend, traurige Sachen bringen mir Tränen in die Augen, schöne auch- so wie man das von Schwangeren kennt :-D , aber ich fühle mich insgesamt sehr gut. Die Müdigkeit hat auch sehr nachgelassen und ja, seit ein/zwei Wochen fühle ich auch so ein Ploppen im Bauch <3 , hab schon versucht, mit meiner Hand Kontakt aufzunehmen, aber das hat bis jetzt noch nicht so gut geklappt.

Ihr lieben, ich wünsche euch ein schönes WE!

Re: Wie geht es Euch denn so?

Hallo Mädels.

 

Mir geht's nicht ganz so toll. Bin in der 14 ssw. Und seit einer Woche habe ich heftiges ziehen und Drücken, da wo das baby sitzt... manchmal auch wie menstruationsschmerzen. Vorallem beim stehen und laufen..      bin jetzt erstmal krankgeschrieben...

Die Übelkeit ist mal so mal so ... Brüste sind wie zwei Steine..  %) sehen schön aus aber tun weh. ^^ 

Viele Grüße und ein schönes we euch allen!

Re: Wie geht es Euch denn so?

Das sind bestimmt die Mutterbänder, die sich Dehnen. Das kann ziemlich unangenehm sein.

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Könnte sein. Meine hebamme meinte, es könnte auch vom aufstellen der gebährmutter kommen... :-)

Re: Wie geht es Euch denn so?

Oje, dann Dir auch ganz schnell gute Besserung.

Nach meiner Magen-Darm-Geschichte hatte ich auch mein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Solange es nicht noch mehr wird, ist es ja noch ganz ok.

Sentimental bin ich auch wieder sehr, mein Mann lacht mich immer aus, wenn ich bei Filmen etc. Tränchen verdrücke...

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Hallo,

Im Moment kämpfe ich noch ganz schön mit der Übelkeit. Kann die Küche kaum betreten ohne zu würgen. Gegen Abend wirds dann immer noch schlimmer. Dann muss ich mich auch häufig übergeben. Auf Arbeit bin ich bereits am frühen nachmittag immer extrem müde. Meinen Arbeitgeber habe ich schon informiert, dass macht es etwas einfacher, da er auch sehr verständnissvoll reagiert.

LG Mariam

Re: Wie geht es Euch denn so?

Oje, hoffentlich wird es schnell besser. In der 10. Woche war es bei mir auch ganz schlimm, ich kann Dich also gut verstehen.

Aber gut, dass Dein AG verständnisvoll ist, das ist viel Wert.

LG Alex

Re: Wie geht es Euch denn so?

Hi ihr Lieben,

bei mir gehts auch bergauf. Übelkeit besteht vor allem Abends noch. Auch die Müdigkeit macht mir Abends noch zu schaffen. Schaff es meist nicht über 21 Uhr. :-X Tagsüber hab ichs mit Vomex bis auf mulmig gut unter Kontrolle. 

Aber ich bin soo froh das es mir schon so gut geht. Der Anfang war echt wieder sehr hart für mich. Dafür esse ich grad gefühlsmäßig Berge voll Essen. 

Mein Bauch ist auch schon nicht mehr zu übersehen, aber beim dritten geht das ja noch schneller. =-O Oder es liegt grad an meinem Essverhalten. :-P

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppi 13+2 :IN LOVE:

Re: Wie geht es Euch denn so?

Bei mir ist die Übelkeit seit fast 2 Wochen weg und ich fühle mich eigentlich ziemlich normal bis auf die kurzatmigkeit.
Ich hab zur zeit ehr seelische Problemchen...Ich fühle mich zur Zeit irgendwie total unverstanden und bin nur am heulen.
Ich hoffe das ändert sich wieder.

Liebe Grüße Maria

Re: Wie geht es Euch denn so?

Davon habe ich auch schon gelesen. Dann weinst du halt. Hoffe du hast einen Partner der dich einfach nur in den Arm nimmt ohne zu hinterfragen. Ansonsten halte dir immer das positive vor Augen. Dir geht es körperlich wieder gut und dein Würmchen wächst und gedeiht! Ach und Schoki hilft;-)
Lass dir das von einer sagen die in der Süßwarenabteilung arbeitet:-D

Re: Wie geht es Euch denn so?

Naja mein Partner ist zur Zeit alles andere als verständnisvoll. Er kann es überhaupt nicht verstehen und findet ich meine ganzen reaktionen über ertreiben und eigentlich haben wir uns seit einer Woche nur noch gestritten. Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten. Bis dahin hab ich mir einen Großen Vorrat an Taschentücher und Schokolade zugelegt.

Re: Wie geht es Euch denn so?

Arrrr....Männer...vielleicht mal einen Artikel raussuchen der sich mit diesem Thema befasst und ihm hinlegen, sodass er sieht das du nichts dafür kannst und das es auch nur eine Phase ist die ihr nur durchstehen müsst. Habe gerade meinen Männe darauf angesprochen und er sagte er kann es schon verstehen das dein Mann genervt ist, wenn er sich immer das Gleiche anhören muss etc.! So nachdem ich dann erstmal schön geheult habe(scheiß Hormone) , habe ich es ihm versucht zu erklären das wir uns ja genauso wenig so schlecht fühlen wollen, aber wir in manchen Phasen nichts dagegen machen können. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, aber wenn dein Mann kein Verständnis hat, dann lass ihn links liegen. Denn die Streitereien tun deinem Baby nicht gut und dich machen sie nur noch unglücklicher. Mach was für dich, genieße die Sonne und denk daran das auch diese Zeit vorbei geht.

Re: Wie geht es Euch denn so?

Lieben Dank für deine Hilfe und es tut mir leid das du wegen mir ein paar tränchen hattest. Ich habe gestern nochmal versucht ihm meinen Standpunkt darzulegen und das es halt gerade auch nicht einfach für mich ist. Sein Verständnis war leider gleich 0.
Ich habe ihm dann gesagt das wir uns dann besser aus dem weg gehen und er gern kommen kann wenn er versteht was in mir vorgeht. Solang müssen wir jetzt einfach Abstand halten bevor es gänzlich eskaliert.
Ich bin zwar sehr enttäuscht über ihn weil ich gerade bei ihm immer gedacht habe er wäre mitfühlend aber scheinbar nur bei anderen und nicht bei mir.

Re: Wie geht es Euch denn so?

Hallo ihr lieben,

mir geht es soweit ganz gut, nur heute kämpfe ich irgendwie mit der extremen schlappcheit. in der früh konnte gerade so den kleinen nach dem schlaf umziehen, ohne zusammenzuklappen :-(. Mein Mann ist seit montag auf dienstreise, also muss ich noch bis dienstag hier alleine durch. Aber das kriegen wir schon hin ;-)

Sonst nach wie vor keine nennenswerte wehwehchen, ausser der extremen müdigkeit, die mich fertig macht. Spätestens um 21 uhr gehen bei mir die lichter aus =-O

Immer wieder kriege ich kurze panik attacken, ob es wächst und alles ok ist, muss noch ewig lange 9 tage bis zum nächsten termin warten. Diese warterei ist schon blöd, aber gut, ich sage mir immer was in so einem stress überhaupt entstehen konnte, wird wohl robust sein :-[

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende! 

LG, Iry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen