Suchen Menü

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben,
Na wie geht es euch?
Mir ist leider das passiert, was sich wohl keiner wünscht. Ich liege seit Dienstag Abend mit vorzeitigen Wehen, verkürzter Gebärmutterhals und Trichterbildung im Krankenhaus.:(
Die Wehenhemmer schlagen Gott sei dank gut an und ich hab im Moment keine Wehen mehr. Das hat mich emotional ganz schön aus der Bahn geworfen. :( vor allem hatte ich nicht gedacht, dass das Wehen waren, da ich keine Schmerzen dabei hatte. :(
Dennoch bin ich froh, dass es Berg auf geht.
Ich hoffe ihr bleibt verschont von so etwas.
Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen

Oh nein du arme! Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein jetziger Zustand wieder bessert und du bald wieder nach Hause darfst!
In welcher SSW bist du gerade? Und wie hast du bemerkt, dass du Wehen hast?

lg

Re: Vorzeitige Wehen

Ich hatte immer nur einen harten bauch und dachte nicht, dass es Wehen sind, weil der Bauch nur stellenweise hart wurde und ich keine Schmerzen hatte. Meinem Arzt hat alles kontrolliert und dann ist das aufgefallen.
Ich bin jetzt 28+2.
Wäre noch ein bisschen früh. :(

Re: Vorzeitige Wehen

Hey :-). Kopf hoch, es wird schon wieder werden!!! Ich lag in der letzten Ss für 9 Tage wegen dem gleichen Befund nur ohne trichterbildung im KH. Wenn die wehenhemmer gut wirken ist ja schon mal top! Du musst dich jetzt wirklich schonen und ausruhen, dann hast du sehr gute Chancen bis zum ET zu schaffen.
Ganz liebe grüße aus Spanien ;-).

Re: Vorzeitige Wehen

Oh das hört sich gut an. :)
Ich schone mich jetzt einfach und dann bleibt der kleine Mann noch drinnen. :)

Re: Vorzeitige Wehen

Oh man, das klingt irklich nicht toll, aber so wie ich das Lese, bist  Du guter Hoffnung und Willens bis zum Schluss durchzuhalten. Dafür drücke ich Dir beide Daumen. 

Es ist gut, dass die Wehenhemmer helfen!
Ich kann verstehen, dass das emotional schwierig ist. Kopf Hoch, und weiter positiv denken, bisher machst Du das gut. . Jetzt wünsche ich Dir viel Ruhe, dass Du Dich schonen kannst, und vor allem, dass Du die letzten 12 Wochen Ruhe hast. 

Re: Vorzeitige Wehen

Du bist ja süß, fragst zuerst wie es uns geht, dabei liegst du im KH!

Ich hab jetzt bissl Bedenken, denn auch ich bekomm oft nen harten Bauch, manchmal der ganze Bauch, manchmal stellenweise - dann denk ich, dass da das Baby liegt. Hab das aber schon ganz ganz lange, sicher schon seit über drei Monate und bin doch auch erst in der 29. Ssw.

Ich hoffe, wenn ich nächsten Fr. wieder US habe, dass der Arzt mal schaut wie lang mein Gebärmutterhals ist..

Dir alles Gute! :) Sollst doch hier nicht die Erste sein, die das Baby sieht.. tz ;)

Ich drück euch Zweien fest die Daumen, dass ihr bis Oktober durchhält!

Re: Vorzeitige Wehen

Oh, da wünsche ich Dir jetzt ganz viel Ruhe und die Zuversicht, dass alles gut wird!! Du wirst vermutlich eine lungenreifespritze bekommen, wenn es nicht schnell besser wird, das ist nicht optimal alles, aber so ist das Baby auf den Notfall vorbereitet. Und dieser Gedanke entspannt dich hoffentlich noch mehr!!!!!!
Ich bin jetzt 28+5 und mein Baby sitzt auch schon sehr (zu) tief... Der Muttermund hält noch, aber muss jetzt auch vorsichtig sein. Meine Ärztin meinte, das man die kritischen wehen, also die Muttermund-wirksamen meist am wenigsten spürt!! Wie blöd ist das denn, oder?!!
In jedem Fall: alles, alles Gute für Euch!!

Re: Vorzeitige Wehen

Oh je das hört sich echt nicht gut an und macht einem schon Angst, dass es bei einem selber auch schnell so sein kann. Wie oft hattest du das denn mit dem harten Bauch? Ich hab das auch mehrmals täglich auch so zu einer Seite, wo ich dann immer gedacht hab der Kleine drückt sich in die Ecke. Ich hab die Ärztin aber auch schon mehrmals drauf angesprochen, sie meinte immer das ist normal so lange keine Schmerzen auftreten. Das verunsichert einen ja schon, wenn es bei dir ja jetzt auch komplett ohne Schmerzen war.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und du noch ganz lange bis zum ET durch hälst.

Liebe Grüße Kata

Re: Vorzeitige Wehen

Guten Morgen.
Also ich hatte das schon oft mit den harten Bauch.
Oft sogar mehrmals in einer Stunde und dann in regelmäßigen Abständen und ich hatte auch selten, immer der komplette Bauch hart. Mein Arzt ging ja auch davon aus, dass nichts ist, hat aber kontrolliert.
Zum Glück....
Ich bin mal gespannt, der Wehenhemmer wird heute abgesetzt und ich werde auf Magnesium umgestellt.
Macht euch bitte jetzt nicht alle verrückt wegen mir. :( bei euch ist bestimmt alles gut.
Lieben Gruß

Re: Vorzeitige Wehen

Guten Morgen,

nein verrückt machen tu ich mich jetzt nicht. Ich nehme auch schon 3 mal täglich 2 Kapseln Magnesium Verla, ich mein dadurch ist es auch besser geworden, also mehrmals die Stunde habe ich das nicht bzw mal schon aber dann wieder einige Stunden nicht. Das Magnesium hilft dir dann bestimmt auch. Ab nächstem Mal bekomme ich das CTG und werde die Ärztin dann nochmal drauf ansprechen, lieber einmal mehr kontrollieren ist ja besser, wie man sieht.

Dir noch alles Gute und eine hoffentlich noch lange andauernde Kugelzeit.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen