Suchen Menü

Kinderzimmer (muss mir mal Luft machen)

Huhu.
kurz zur Vorgeschichte:
Hab ja bereits mal erwähnt das wir noch stark im Umbau stecken was das neue Zimmer angeht. Der Dachboden ist jetzt fertig und wir können nun endlich anfangen die ganzen Sachen dort oben zu verstauen. Nicht ohne vorher noch mal auszusortieren. Da wir bei den Schwiegereltern wohnen sind von denen natürlich auch Sachen dabei.
Jetzt beginnt das eigentlich Problem. Sie will bei jedem aussortieren dabei sein, aus angst wir könnten was von ihr weg werfen... sie selbst hat aber bei dem schönen Wetter ja schon mal keine Lust... da wwr der erste Streit schon mal Gestern abend vor programmiert. Wir sind hoch zum räumen sie hatte keine Lust. Habe ihr dann gesagt das es in den Sommer geht und mit dem Wetter ja eher wärmer wird wie kälter und ich nicht ewig warten kann, da ich meinem Schatz ja auch noch ein bisschen helfen will. .. habe ihr dann vorgeschlagen das wir ja schon mal anfangen mit unseren Sachen. Sie war dann mal wieder total pampig und ist 10 min später dann doch gekommen. Da ging das Elend dann weiter. Jede Kiste auf gemacht, einzelne Teile raus genommen, Geschichten erzählt zu jeweiligem teil, 1 Kiste (nicht sonderlich groß) 37 min. Ich musste einfach auf die uhr schauen.
Wenn das so jetzt weiter geht sind wir Nächstes jahr noch dran.
Sind halt hauptsächlich Sachen von ihr da drinnen. Von Weihnachten ect. Über Erinnerungen von ihren Eltern. Alten Büchern von ihrem Vater irgendwelchem ramsch.... argh....
Das Zimmer ist ziemlich groß und steht, ohne zu übertreiben, bis unter die decke voll.
Bin froh wenn die Hürde des leer räumen geschafft ist. Danach das streichen ect hat sie ja nichts mehr mit zu tun.

So das mußte jetzt mal raus.... sonst wäre ich glaube ich geplatzt. Vielleicht kennt ja jemand eine ähnliche Situation und hat tipps das ich ruhig bleibe.
Danke fürs zuhören. ..
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer (muss mir mal Luft machen)

Schwiegereltern sind eine Spezies für sich.
Meine Schwiegermutter lebt (noch) allein aber schon jetzt darf ich mir anhören was wir alles unbedingt brauchen und das alte Sache ja eh besser sind und länger halten.
Sie soll irgendwann, wenn wir gebaut haben, zu uns ziehen in eine Einliegerwohnung.
Jetzt schauen wir mal.

Das Wetter als Ausrede ist fies und wenn sie so weiter macht würde ich irgendwann noch während sie von einem Teil erzählt das nächste rausnehmen und wegtun, oder auch nicht. Dreh mal den Spieß um und beschäftige sie, dann kann sie nicht mehr so viel erzählen.
Klar hängen überall Erinnerungen dran, aber man kann nicht alles aufheben. Das muss sie begreifen... (Sagt die Frau deren Mann Eisenbahnhefte aus den 80-er Jahren hütet wie der Drache seinen Goldschatz)

Re: Kinderzimmer (muss mir mal Luft machen)

Lach....wenn es sich auf eine sache beschränkt geht es ja noch....
Mein Mann ist auch ein Jäger und Sammler so ist es nicht, aber bei ihr grenzt es echt schon an einen Messi. War ja früher noch viel schlimmer. Unsere 1 1/2 etagen waren voll mit ihren "Erinnerungen". Hat sich ja dann schon auf ein zimmer reduziert aber es ist halt immer noch wahnsinnig viel. Besonders weil ich eher der Typ bin der Sachen halt gerne schnell entsorgt.

Re: Kinderzimmer (muss mir mal Luft machen)

Hi, sortiere einfach aus was du denkst und dann stellst du ihr die Kisten hin und dann darf sie sortieren. Dann kannst du wenigsten sortieren wann du möchtest und sie auch. Zur Not soll dein Mann ihr einen Pavillon in den Garten stellen, wo ihr dann das alte zeug zwischen lagert und vielleicht könnt ihr ja auch einen Flohmarkt machen. Dann kommt noch etwas Geld fürs Baby rein. Würde mich von ihr echt nicht aufhalten lassen. Auch meine Schwiegermutter ist eine Sorte für sich. Nach dem letzten Besuch bei ihr habe ich zu meinem Mann gesagt, das ich mit den Kindern nicht mehr bei ihr übernachten werde und lieber zu seiner Schwester gehe.
Also mach es wie DU es möchtest und lass dich nicht unter kriegen.
Katja (von November /Dezember Forum)

Re: Kinderzimmer (muss mir mal Luft machen)

Ja. Ich muss schauen das ich das so mache. Ich weiß echt nicht wie ich das sonst ihrer Meinung nach machen soll. .. das kostet mich im Moment echt nerven.

Re: Kinderzimmer (muss mir mal Luft machen)

Die Beweglichkeit lässt ja auch nach;-)
Der Bauch wird ja immer größer.
Wünsche dir alles Gute und gutes Gelingen.
Katja

Re: Kinderzimmer (muss mir mal Luft machen)

Danke!
Ja das ist es ja. Und es ist halt noch einiges zu tun.
Ein Haus zu finden wäre mir die liebere variante gewesen, aber das ist bei uns im Moment fast unmöglich.
Also ran an den Speck.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen