Suchen Menü

Gipsbauch

Heut haben wir bei 35 +3 den gipsbauch gemacht. Mit bh drunter da ich noch nicht weiß wo der Abdruck hinkommt und ich nicht möchte das jeder meine Brüste sieht. Er wird dann vom meinem Mann veredelt und dann gestaltet. Habt ihr schon einen gemacht oder habt es vor? Wie wollt ihr ihn den gestalten?

Bisherige Antworten

@Peachy

Liebe Peachy,

hast Du schon unsere Bildergalerie mit den bemalten Gipsabdrücken gesehen?

Hier könntest Du dir noch Inspiration holen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/gipsabdruck-vom-babybauch-so-wird-es-gemacht-id121039.html

Vielleicht ist der Artikel auch für alle die interessant die noch eine Anleitung benötigen wie man so einen Gipsabdruck macht.

Viel Spass bei der Gestaltung wünsche ich Euch.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Gipsbauch

Oh, ich wollte gerade fragen, wo der dann hinkommt. Mit BH zu machen ist natürlich eine super Idee. Ich hatte den damals im Wohnzimmer zu stehen. Irgendwann nach der Stillzeit war er mir dann furchtbar peinlich, weil die Brüste zu offensichtlich sind. Dann wusste ich nicht wohin. Mein Mann schlug vor dem Abdruck einen BH anzuziehen. :-D

Er kam dann ins Schlafzimmer. Aber jetzt haben wir umgeräumt und ich überlege schon wieder, wohin damit.

Dieses Mal mache ich wahrscheinlich keinen.

Re: Gipsbauch

Ich find mit bh einfach schöner aber selbst durch eine veredelung bekommt man ja auch wenn man die Brüste richtig sieht alles bisschen nicht zu aufdringlich

Re: Gipsbauch

Sehr hübsch! Und toll dass dein Mann den Abdruck veredeln möchte. Ich stelle mir dass ziemlich Zeitaufwenig vor. Die Brüste kannst du auch hinter einem Bikini verstecken ;)

Ich habe damals keinen gemacht und werde es diesmal auch nicht tun. Finde der Abdruck nimmt so viel Platz weg und ich bin kein Mensch der gerne dekoriert und alles was "rumsteht" ist für mich ein Staubfänger. Zum entsorgen ist der Abdruck dann auch zu schade. Daher lass ich es wieder :P

Aber ich kann es total verstehen, dass man vom Bauch auch eine Erinnerung zum anfassen möchte.

Re: Gipsbauch

Wir lassen auch keinen machen, aus den schon genannten Gründen. Für mich nur ein Staubfänger. Wir lassen Ende August Fotos machen, da habe ich mehr von. Was ich sonst noch schön finde sind dann Abdrücke von Händen und Füßen der Kleinen. Ist mir professionell gemacht aber auch zu teuer.

Re: Gipsbauch

Huhu.
Also wir waren das erste mal auch am schwanken, haben uns aber auch dagegen entschieden. Erinnerung ist das bestimmt eine schöne, aber wir haben dafür einfach zu wenig Platz.

Re: Gipsbauch

Witzig, heute Nachmittag wurde ich von Freundinnen mit einer Babyparty überrascht und da sollte auch ein Gipsbauch gemacht werden. Ich habe mich aber geweigert, weil ich nicht weiß, was ich damit anstellen soll, auch wenn es eine echt tolle Sache ist. Aber so wie ich mich kenne, wird er wahrscheinlich im Keller landen, da ich nicht so der Deko-Fan bin, und dort dann "versauern"- wegwerfen würde ich auch nie übers Herz bringen. Dann lieber gar keinen machen ;-) .
Aber ich bin schon gespannt, was dein Mann daraus bastelt, du wirst es uns doch zeigen, oder? :-)

Re: Gipsbauch

Natürlich aber das wird sich noch ziehen er hat extra paar gipsbinden aufgehoben damit er verstärken und ausbessern kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen