Suchen Menü

Gestern bei 35+3 KH-Anmeldung...wahrscheinlich werde ich am 22.09. eingeleitet

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatten wir den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus.

Durften erst eine ganze Weile ans CTG wo sich wie immer nix getan hat ;)

Danach hatte die Ärztin einen Ultraschall gemacht. Puh da hab ich natürlich direkt gesehen, was da an Gewicht stand. Unser Kleiner hat in 4 Tagen gute 300g zugelegt =-O Die Ärztin hat auch extra 2x alles nach gemessen, so wie es mein Frauenarzt auch letzte Woche gemacht hat...aber es bleibt dabei. Er ist von der Größe schon 2-3 Wochen voraus. Der Wurm ist Gott sei Dank super versorgt, aber die Ärztin wollte dann erstmal Rücksprache mit der Oberärztin halten... Da macht man sich ja doch immer direkt Sorgen.

Also wir müssen jetzt am 22.09. wieder ins Krankenhaus und da schauen Sie sich nochmal alles an, aber ich soll Kliniktasche mitbringen und wahrscheinlich werden Sie dann einleiten, da Sie mir die Chance geben wollen normal zu entbinden.

Ich bin einfach zu zierlich, zu klein und zu dünn für den Kleinen...Oh man so hab ich mir das irgendwie nicht vorgestellt. Die Ärztin sagte auch direkt, dass eine PDA zeitig gelegt werden würde usw. Ich hoffe ja jetzt irgendwie dass er vielleicht von sich aus eher kommen möchte. Hab aber auch irgendwie schon Panik vor der Einleitung und einem evtl. anstehenden Kaiserschnitt.

1000 Gedanken auf einmal.

Der Vater von meinem Mann war übrigens zur Geburt 4900g und 60cm... scheinbar hat unser Sohn das von ihm.

So das musste ich jetzt mal los werden :-[

Bisherige Antworten

Re: Gestern bei 35+3 KH-Anmeldung...wahrscheinlich werde ich am 22.09. eingeleitet

Oh man kleiner Specki;-)unser ist ja auch sehr groß und speckig, aber ich bin auch nicht so zierlich! Hatte seit dem 3.US aber auch keinen weiteren mehr. Werde mal in 2 Wochen noch einen machen lassen.

Re: Gestern bei 35+3 KH-Anmeldung...wahrscheinlich werde ich am 22.09. eingeleitet

Christin, ich habe gerade deinen Beitrag gesehen...
Das ist ja echt ne Nummer.
Ich hoffe für dich, dass er sich vllt doch eher auf den Weg macht.

Ich drück dir die Daumen.
Lg Carina

Re: Gestern bei 35+3 KH-Anmeldung...wahrscheinlich werde ich am 22.09. eingeleitet

Danke dir Liebes, ich hoffe es auch... Hab auch zwischendurch gutes ziehen nach unten und das Gefühl dass der Kleine jeden Moment durch die Haut platzt wenn er sich bewegt *lach*

Re: Gestern bei 35+3 KH-Anmeldung...wahrscheinlich werde ich am 22.09. eingeleitet

Dann halt mich auch auf dem laufenden. Bin gespannt wie es bei dir aktuell aussieht :)

Re: Gestern bei 35+3 KH-Anmeldung...wahrscheinlich werde ich am 22.09. eingeleitet

Also erstmal würde ich mich nicht verrückt machen. Es sind ja erstmal Schätzwerte. Ist das dein erstes Kind?
In erster Linie kommt es auf den Kopfumfang an. Wie wird denn der geschätzt?
Nun möchte ich dir ein bisschen Mut machen. Ich habe einen Jungen ganz normal und spontan geboren mit 57cm und 4740g. Muss allerdings sagen, es war das zweite. Was es natürchlich etwas einfacher macht wenn schon alles vorgedehnt ist.
Waren deine Werte schon immer 2-3 Wochen vorraus?

Liebe Grüße Jasmin

Re: Gestern bei 35+3 KH-Anmeldung...wahrscheinlich werde ich am 22.09. eingeleitet

Ja man macht sich echt tierisch verrückt... war gestern auch ganz knapp vorm heulen dort, hab mich dann aber doch fürs lachen entschieden ;)

Es ist mein erstes Kind und ich muss dazu sagen, dass ich wirklich sehr eng gebaut bin...also hab ich sowieso schon immer etwas Panik gehabt, ob das überhaupt passen wird. Aber meine Hebamme hat bisher auch immer gesagt, dass es mehr auf das Kind ankommt ob es mitmacht usw. Aber bei ner Einleitung glaub ich ja eher nicht so ans mitmachen...

Ich weiß leider nicht wie groß der Kopf ist, hab doofer weise auch nicht gefragt und hab nur den BPD Wert, aber das bringt ja nix.

Der Kleine war schon relativ zeitig immer ne gute Woche voraus. Und hatte die letzten 2 Wochen schon 500-600g zugenommen und jetzt in 4 Tagen auch wieder 300g. Der legt also grad ordentlich zu.

Diabetes haben Sie bei mir nicht festgestellt, da hatte die Ärztin gestern auch direkt nach gefragt.

Die Ärztin sagte auch dass Sie nur einleiten würden um mir eine normale Geburt zu ermöglichen. Sie sagte, hätte ich Ihre Größe und Ihren Körperbau wäre dass alles kein Problem, aber ich bin halt echt nen schmaler Zwerg.

Mir geht es ähnlich

Hey du.....wieviel soll der kleine denn jetzt schon wiegen ? Hast du einen Diabetes?
Mir geht es ähnlich....meime Dame ist auch gute 10 Tage schwerer als sie soll...bin aber von Kind an Diabetiker und es liegt daran.....werde engmaschig kontrolliert und wenn wir auf die 4 Kilo zusteuern soll ich zur Einleitung kommen....letzte Woche waren es 2400 gr....

Re: Mir geht es ähnlich

Er hat bei 35+3 gestern ca. 3326g ungefähr drauf. Und die Ärztin meinte auch, dass es zwar nur Richtwerte sind, aber da ich so dünn bin können die da schon sehr genau schallen und vertun sich da nicht so viel mit den Werten...Hab natürlich keine Ahnung davon, man liest ja oft das die Ärzte sich stark verrechnen...aber waren jetzt zwei unterschiedliche Ärzte mit 2 unterschiedlichen Geräten.

Diabetes wurde übrigens nicht fest gestellt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen