Suchen Menü

Gefrustet nach KH-Anmeldung

So, heute war der Termin. Alles was mir wichtig war ist, dass möglichst eine Einleitung vermieden wird. Mein 1. Kind kam nicht früher und die Hebamme meinte, meistens ist es bei den Frauen so, dass alle Kinder entweder vor oder nach Termin kommen. Bei meinen 1. Kind wurde wegen einen Harnstau am Termin eingeleitet, worauf die Herztöne abfielen und ein Notkaiserschnitt gemacht wurde.

Dieses Mal ist es die Schwangerschaftsdiabetes. Der Zuckerbelastungstest war auffällig. Ich passe mit der Ernährung auf, brauche kein Insulin UND HATTE NOCH NIE EINEN AUFFÄLLIGEN WERT ZU HAUSE. Das Kind war immer in der Norm von der Größe und vom Gewicht. Der Frauenarzt hatte nach der Diagnose noch einmal zusätzlich Ultraschall gemacht und alles vermessen. Es lag wieder alles in der Norm. Das war vor 3 Wochen. Nach den Angaben der Klinik heute, hat das Baby in den letzten 3 Wochen aber nur 100g zugenommen und ist somit an der unteren Grenze.

Sie sagte, ich solle 2 Tage vor ET kommen. Sie werden mich untersuchen und zeitnah um den ET einleiten, wenn sie nicht von selbst kommt.:-(

Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn doch alle Werte gut sind, warum? Sie meinte, wenn wirklich alles perfekt ist bei der Untersuchung, könnte man warten, aber nicht lange.

Ich habe mir so gewünscht, dass ich ganz natürlich entbinden kann. Bei Geburtsberichten liebe ich ja auch diesen Moment, wenn man merkt, jetzt geht es los. Aber meine Freude ist dahin. Ich fahre wahrscheinlich wieder ins KH zum ET, bekomme das Gel und 3 Stunden später ist eine Horde von Ärzten und Hebammen um mein Bett, die mir erklärt, dass man jetzt sofort einen Kaiserschnitt machen müsse. Es keine Zeit mir gibt, um irgendetwas aufzuklären oder so, weil es jetzt sehr schnell gehen muss.

 

Bisherige Antworten

Re: Gefrustet nach KH-Anmeldung

Ohje, das ist auch nicht viel besser als bei mir! So hat jeder sein Päckchen zu tragen...
Hoffen wir, dass alles gut wird!!

Re: Gefrustet nach KH-Anmeldung

oh nein, ned so traurig sein!

Du kannst dich immer gegen alles entscheiden, aber im Grunde vertraust du ja dem KH oder?

Das einzige was du machen kannst ist abwarten und Tee trinken. Vielleicht will sie ja doch davor schon kommen. Oder am Kontrolltermin sieht alles wieder ganz gut aus und man wartet doch noch paar Tage ab. Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand... tief durchatmen und ne Nacht über den Schock schlafen. Und wenn morgen immer noch alles total doof ist, geh einfach in ein anderes KH, zweite Meinung holen ;)

Alles Gute euch - hauptsach ihr Zwei übersteht alles gut! :)

Re: Gefrustet nach KH-Anmeldung

Also ich kann da gerade ein Lied von singen....bin gerade stationär....sollte zur Einleitung kommen wegen zu viel fruchtwasser bei Diabetes Typ 1.
Mein Sohn kam vor 10 Jahren per Sectio.....liege seit Freitag stationär weil wegen Sectio nicjt mit der brechstnge dran gegangen wird.....man muss laut meinem.professor bei z.n. Sectio sehr behutsam sein damit nicht der uterus reisst....ich hab allerdings nach diesen Tagen.die Nase voll und habe um.sectio gebeten da.mir die fruchtblase geplatzt ist und.sich nix tut....achso und bei z.n. Sectio gibt es hier keine PDA bei Einleitung weil man sonst keine Schmerzen spürt falls was passiert !!
Also ich würde mich nicht noch mal drauf einlassen...

@mürbig

Hallo Mürbig,

was machen die da eigentlich, zumindest klingt es so,  für eine Panik? Du hast doch noch fast 4 Wochen.

Wir haben doch hier im Forum auch Mütter die erst eine Woche nach Termin entbunden haben oder Izia, die 10 Wochen zu früh entbunden hat und das sogar spontan. 

Und wenn beim Kind und bei dir alles i. O ist, warum wird da schon von Einleitung geredet? 

Wie oft ich hier überall schon gelesen habe, "Einleitung, wenn nichts passiert"  und das schon bevor die Frauen errechneten am ET waren (der ja auch, wie man weiß, nur ein ungefähr Termin ist) 

Habe den Eindruck, manche Krankenhäuser scheinen heutzutage alles konrollieren zu wollen. Kontrolle ist ja, nicht falsch verstehen, gut und es ist schön, dass wir bei uns so einen Standard  haben. Trotzden sollte man nicht vergessen, dass Schwangerschaft und Geburt  auch etwas Natürliches sind und man sollte  der Natur auch die Zeit lassen die sie braucht und eingreifen, wenn es dann wirklich medizinisch notwendig ist. 

 Vielleicht magst du (oder hast du schon? )  mal meinen Beitrag vom 27. September unter "Montagspiep" lesen. Da habe ich berichtet wie mein Gespräch zur Geburtseinleitung lief und wie entspannt die da sind, trotz BEL. Vielleicht hilft es dir, das es auch anders geht.

Oder du holst dir, wie jemand vorher schon geschrieben hat, eine zweite Meinung ein. Hast du eine Hebamme? Wenn ja, wie sieht sie die Sache?

Am Ende kann keiner was machen, was du nicht möchtest. Also versuche, dich nicht verrrückt machen zu lassen.

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen