Suchen Menü

Geburtsbericht Lia Marie

Da ich seit 3 Nächten wach bin und meine Lia gerade eingeschlafen ist kann ich mal meinen Geburstbericht schreiben :-)
Nachdem mein Muttermund eine fingerbreite geöffnet war haben sich die Ärzte entschieden mit Tabletten einzuleiten...sollte anfangs 3 Tabletten zu bestimmten Uhrzeiten bekommen ...die erste war ca 10 Uhr ...habe nach ca. 2 Srunden ganz leichte Wehen bekommen aber nicht der Rede wert ...14 Uhr zweites ctg danach 2. Tablette ....da die Herztöne von Kind zu hoch waren war ich 2 1/2 Stunden am ctg habe noch ne Kochsalzlösung bekommen und danach die 2 te Tablette ...dann war es ca 18 Uhr ...nach 10 min der zweiten Tabletten habe ich schon sehr starke Wehen bekommen und wurde ins wehenzimmer gebracht ...war aber noch gut zu veratmen ...irgend wann konnte ich nicht mehr weil auch die Rückenschmerzen immer stärker wurden und hab dann Schmerzmittel bekommen ...war anfangs echt gut und dachte super ...aber dann fing ich an mit Erbrechen ...der wehenschreiber ging hoch bis 120 und ich dachte ich sterbe ...konnte nix trinken jeder Schluck führte zum Erbrechen ....stärkeres Schmerzmittel bekommen aber davon merkte ich garnichts mehr ...nach insgesamt 10 Stunden Wehen kam plötzlich eine Ärztin und fragte ob ich eine pda möchte ...stimmte sofort zu und kurze Zeit später kam die Narkoseärztin ...danach ging es mir endlich besser ...das Erbrechen hörte allerdings nie auf ...selbst beim umliegen musste ich sofort Erbrechen ...die PDA war anfangs super und ich konnte mich etwas ausruhen ...Problem war das die Herztöne vom Kind wieder schlecht wurden 180/190 dauerhaft ...man legte mir einen blasenkatheder damit die Blase auch wirklich leer ist und öffnete die fruchtblase ...dann stand plötzlich die Oberärztin da und meinte sie müssen was tun weil des Kind Stress hat...zuerst wollten sie Blut vom Kopf nehmen , nach kurzer Zeit kam sie wieder und meinte es wäre Zeit für einen Kaiserschnitt da der Muttermund bei höchstens 6 cm war und es noch Stunden dauern könnte ...habe zugestimmt und um vier Uhr morgens lag ich im Op ....4:28 war sie da und als ich sie schreien hörte war das echt emotional ...lag dann noch 40 min auf dem op und konnte sie danach sehen ...da sie nur 48 cm groß war musste ich schmunzeln weil alle Ärzte behauptet haben sie sei 56 cm ...aber so passen wenigstens noch ne Weile alle Kleidungsstücke :-) im Moment geht es mir so lala habe schon schmerzen und das stillen klappt nicht so ganz ...seit Freitag ist sie nur am heulen und ich musste sie diese Nacht zufüttern damit ich schlafen kann ...hoffe des klappt noch :-(
Grüße Tanja & Lia
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Lia Marie

Liebe Tanja,

zu aller erst mal noch mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lia.

das mit der Geburt hört sich ja alles nicht so toll an, es errinert mich doch stark an meine erste Geburt. Da war es genau so. MuMu damals bei 7 cm und Geburtsstillstand.... Schade das du sie nicht richtig zur Welt bringen konntest aber hauptsache ist ja das sie gesund ist. Ich hoffe das es sich mit dem Stillen noch einpendelt. Habe damals nach 6 Wochen abgestillt weil es nicht funktioniert hat. Ist es heute das erste mal gewesen wo du zufüttern musstet?

Ich drücke die daumen das alles nach deinen wünschen jetzt weiter geht... :)

lg

Re: Geburtsbericht Lia Marie

Uiuiui....das war ja mal keine traumgeburt...schade ;-(

Du hast von Rückenschmerzen geschrieben...wo hattest du die ? In den Flanken.oder unten.am.steiss ? Auch eigenartig oder kontinuierlich?

Alles Liebe für.dixh und deine.maus !!!

Re: Geburtsbericht Lia Marie

Rückenschmerzen hatte ich im kompletten unteren Rücken ...das war fast das schlimmste ...die Hebamme hat zu meinen Freund gesagt das er massieren soll aber für mich war das noch schlimmer

Re: Geburtsbericht Lia Marie

Hallo,

Ich hatte während der Wehen auch so starke Rückenschmerzen, das war nachher auch der Grund, weshalb ich nach der PDA gefragt hatte (die ich ja nicht bekommen habe). Im Gegenzug waren die Herztöne von Mats die ganze Zeit gut, weshalb ich ihn dann auch assistiert entbinden konnte. Schade auf jeden Fall, denn dann hätte man auch gleich einen KS machen können.
Bezüglich des Stillens: ich habe auch schon einige Tränen vergossen, da der Kleine abends auch nicht satt wird und dauerhaft an die Brust möchte. Vielleicht fühlst du dich ja etwas besser, wenn du weißt, dass es nicht an dir liegt, sondern einige Probleme beim Stillen haben.

Alles Gute und viel Kraft!
Lg

Re: Geburtsbericht Lia Marie

Ach Tanja, das klingt sehr anstrengend.

Ich hoffe, du hast eine gute Hebamme, die dir beim Stillen hilft. Bei mir blieb damals stressbedingt die Milch weg. Ich sollte nur noch im Bett liegen, um mich zu schonen und dann ging es tatsächlich wieder. Allein wäre ich darauf nie gekommen.

Re: Geburtsbericht Lia Marie

Hi Tanja,

es gibt einige Faktoren , die sich nicht gerade positiv auf Stillen auswirken. U.a. Stress ging mir mit meinem Sohn auch so, auch wenn mir das damals nicht so recht bewusst war. Es gibt aber auch Möglichkeiten die Milchbildung zu erhöhen. Meine Hebamme sagt, die ersten Tage ist es wichtig die Kleinen alle 2-3 Stunden, ab Beginn des Stillens anzulegen. Auch gibt es Mittel zum einnehmen. Das solltest du aber am Besten mit deiner Hebamme besprechen . Es gibt in meiner Klinik auch ein Stilltreff, da kann man sich mit anderen Müttern und einer Hebamme der Klinik austauschen. Vielleicht gibt es das auch bei dir. Wünsche dir alles Gute, dass es mit dem Stillen klappt. Erhol dich gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen