Suchen Menü

Fruchtwasser?

Hi Mädls!

Ich habe seit Tagen/Wochen schon immer mal wieder Wehen. Seit ein paar Tagen denk ich mir immer mal wieder ich verliere Teile des Schleimpfropf. Seit heute morgenhabe ich vermehrten Ausfluss, wässrig, schleimig, mal mehr mal weniger. Hab einen pH Test für die Scheidenflora eingeführt. Der ist normal bei 4,0, heute ist er bei 5,0. Keine besonderen Wehen.

Was meint ihr?

Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser?

Ich kenne mich mit diesen pH-Tests nicht aus. Im Internet steht ja immer, dass Fruchtwasser einen hohen Wert von 7,0 hat.

 

Re: Fruchtwasser?

Danke für die antwort, ich warte scho so ungeduldig auf meinungen! Das mit ph 7 hab ich auch gelesen, deshalb bin ich mir auch unsicher.. Dacht vll wenn sich fruchtwasser mit scheidenflora mischt kommt so ein zwischenwert raus... Naja, ich werd mal die nacht abwarten und schauen was mein gefühl morgen früh sagt. Werd vll beim arzt vorbeischauen, obs dem kickboxer noch gut geht - wenn ich ins KH fahre, behalten die mich ja gleich da mit ABgabe und einleitung oder? :/

Re: Fruchtwasser?

Im Internet steht, dass der Bereich 5 eher für Urin spricht. Sperma erhöht wohl auch den Wert oder Infektionen. Ich würde eher bei der Hebamme oder beim FA fragen. Die Krankenhäuser handhaben das wohl unterschiedlich. Ich habe von einem Arzt gehört, dass die 48-Stunden-Regelung überholt sei. Laut ihm, könne man wohl durchaus länger warten und die Leitlinie dazu soll auch in diese Richtung verändert werden.

Re: Fruchtwasser?

Seit heute morgen hab ich zeichnungsblutung und deshalb hoffe ich, dass es doch mal los geht ;) fruchtwasser ging keins mehr ab (bin mir sicher, dass es kein urin war. Dacht vll eher an normalen ausfluss oder verflüssigung des schleimpfropf).