Suchen Menü

Frauenarzttermin bei 28+5

Überraschenderweise ist es jetzt doch ein Mädchen :D
Ein bisschen schade , da wir für einen Jungen schon einen Namen hatten. Mein Mann möchte jetzt sogar bis zur Geburt keinen Ultraschall mehr machen lassen. Ist ja jetzt nicht mehr dabei. Ich hätte sicherheitshalber irgendwie gerne noch einen gemacht. So ist es jetzt aber wirklich spannend , obwohl man heute eigentlich eindeutig geöffnete Schamlippen gesehen hat. So haben wir halt zwei Mädels :) jetzt heißt es Namen finden :)

Hat sich bei Euch das Geschlecht auch schon einmal geändert bzw die Tendenz vom Frauenarzt ?

Mein Frauenarzt hat ja aufgehört & die Nachfolgerin hatte jetzt das zweite Mal geschaut & letztes Mal war es schwer zu erkennen.
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Huhu,

bei dem Ultraschall vor der Geburt hat der FA in der klinik uns eröffnet das wir ein mädchen bekommen.... sehr faszinierend da wir auf einem ultraschall weit vorher defenitiv den penis gesehen haben. ist dann auch beim jungen geblieben :)

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Schon lustig. Habt ihr Euch dann auf das Mädchen eingestellt , als er sagte Mädchen oder habt ihr weiter gedacht , da ihr den Penis gesehen habt Junge ?

Also Penis war bei uns ja nicht wirklich erkennbar , aber die Schamlippen waren schon eindeutig. Nur bin ich jetzt total verunsichert :D

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Also ich bin weiter von einem jungen ausgegangen. Dafür War das vorherige Ultraschall zu eindeutig, das hat selbst ein Laie erkannt. Wenn du sagst man hat es diesmal eindeutig gesehen, würde ich aber von einem Mädchen ausgehen.

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Da wir doch noch den Harmony-Test haben machen lassen, wissen wir zu 100%, dass es ein Junge wird. Wenn ich das so lese finde ich das jetzt eigentlich ein bisschen schade, da ich solche Überraschungen eigentlich total toll und irgendwie witzig finde (als ob das Baby die Ärzte an der Nase herumgeführt hat :GIRL 101:)

Klar, für die Namenssuche ist das natürlich eine Katastrophe ;-)

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Ja nicht nur für die Namenssuche. Ich würde schon gerne zu 100 % wissen was Sache ist :D
Aber es kommt was kommt :D

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Oh je, ich weiß ja im Grunde, dass diese Angaben nie 100%ig sind, aber wir haben uns jetzt auch schon sehr auf einen Jungen eingestellt. Wir haben zweimal im US (sehr eindeutig, dachte ich) Penis und Hoden gesehen. Wenn ich das jetzt lese, werde ich ja fast ein bisschen unsicher. :-) Ich dachte, es kommt so gut wie nie vor, dass aus einem vermeintlichen Jungen doch ein Mädchen wird...
Eigentlich ist es ja egal, ob Mädchen oder Junge, aber wenn man sich mal auf eines eingestellt hat, wäre es schon komisch, wenn dann doch was anderes rauskäme. Zumal doch schon einiges an Jungsklamotten im Schrank ist... :-)
Habe nächste Woche den 3. großen US und hoffe, dass es keine Überraschung für uns gibt!

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Naja wenn ihr so eindeutig den Penis gesehen habt , dann wird es auch sicher dabei bleiben :)

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Huhu,

das ist ja ein Ding. Ich hoffe, dass ihr schnell einen Namen findet.

Bei mir hat das erste Outing bis jetzt immer gestimmt und ist auch geblieben. Wobei der FA meiner ersten beiden Kids generell das Geschlecht erst sehr spät gesagt hat.

Dieses Mal hatten wir in der 13. Woche schon die erste Vermutung und es hat sich mehrmals mehr als deutlich bestätigt ;-)

LG Alex

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Ja sind ja noch ca 11 Wochen. Da werden wir uns schon auf einen Namen einigen :)

Re: Frauenarzttermin bei 28+5

Oh ups! :-D

Bei meiner Tochter war das auch so, aber viel früher, dort kam beim zweiten großen Screening heraus, dass es doch ein Mädchen wird. Deswegen hatten wir beim jetzigen Bauchzwerg auch bis zum zweiten Screening gewartet und dem Arzt erst nach mehreren "Beweisfotos" geglaubt.

Viel Erfolg bei der Namenssuche! Ich persönlich finde es irgendwie viel leichter, einen Mädchennamen zu finden ( haben auch einen Notnamen, falls der Arzt sich doch getäuscht haben sollte^^), mag aber auch daran lögen, dass es in unserem Umfeld viele Jungs gibt und die schönen Namen alle schon weg sind.

lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen