Suchen Menü

FA Termin 26+1

26+0

Huhu Ihr Lieben!

Bin wieder zuhause und habe mich erstmal mit einem leckeren Milchkaffee auf die Couch begeben.

Dem kleinen Mann geht es sehr gut, er sitzt bequem in BEL und ist ca. 38 cm groß und 1.100 Gramm schwer. Beim letzten Mal meinte der  Doc ja schon, dass er ein großes, schweres Kerlchen ist und das war heute auch wieder so. Laut den Berechnungen wäre er gut 1,5 Wochen weiter, aber nicht beunruhigend. Meine ersten beiden Kids waren mit 3.490 und 3.880 auch keine Fliegengewichte.

Der FA hat sich etwas beschwert, er hätte mich schon so lange nicht gesehen, vor 6 Wochen zum letzten Mal. Er kenne das so gar nicht, eher, dass die Frauen alle zwei Wochen kommen möchten. Aber ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich die Vorsorgen im Wechsel bei ihm die und meiner Hebamme machen möchte. 

Den Wert vom Zuckertest erfahre ich am Montag bzw. ich werde nur angerufen, falls etwas auffällig ist. 

Auf dem Wehenschreiber war Ebbe :-)

Bis auf die BEL also alles supi, aber es war Dr. ja noch genügend Zeit.

Ich füge Euch noch zwei Bildchen ein und wünsche allen eine schöne restliche Woche 

LG Alex

US 26+1

Bisherige Antworten

Re: FA Termin 26+1

Du siehst wirklich so aus als hättest du einen Ball verschluckt ;-D

;-)

Das hat mir gestern auch schon eine Kollegin gesagt:-)

FA Termin 21+3 - feindiagnostik

Heute war es soweit, großer Ultraschall und Check aller Organe und Funktionen... Alles tiptop, groß und stark :) mit ca. 25 cm (nur geschätzt, nicht gemessen) und 490 g (vom pc berechnet) ein... strammes Mädel :-)

Wir freuen uns riesig, dass alles da, am richtigen Platz und gesund ist. Und natürlich darauf, dass es eine Prinzessin wird :-)

Ich wünsche euch noch eine tolle restwoche!

Re: FA Termin 21+3 - feindiagnostik

Prima, dass alles gut ist.
Dir auch eine tolle Restwoche!

Re: FA Termin 26+1

Dein bub ist ja schon sehr groß :-) ist es normal das man in der Woche schon ctg bekommt? Bin mal gespannt ob ich des auch in ner Woche bekomme...wie lange hat denn dein zuckertest gedauert ? Ich bekomme meinen nächste Woche und soll 2-3 Stunden Zeit mitbringen ...

Re: FA Termin 26+1

@ Pancake
Dann bekommst Du wohl den großen Test.

 

Der Kleine bedeutet: Blutzucker messen,  Ekellösung trinken und nach 1 h noch mal messen.

 

Der Große Test heißt Nüchtern-Zucker messen (Ich durfte jeweils 12 h vorher nix essen und nur noch gaaaaanz minimal trinken, max 2 Schluck wasser, insgesamt max 100 ml), Ekellösung trinken, nach 1 h messen und nach 2 h nochmal. Während der Wartezeit musste ich icm Wartezimmer warten, daurft micht net viel bewegen, damit es die Werte nicht verfälscht, und auch nichts anderes Trinken, erst nach der letzten Blutabnahme

Re: FA Termin 26+1

Normal glaube ich nicht. Aber in der Praxis wird ab der 18. Woche für 15 Minuten der Wehenschreiber angehängt und ab der 28. Woche CTG geschrieben.
Der Zuckertest war der "kleine". Ich habe gleich zu Beginn die Zuckerlösung getrunken und nach einer Stunde wurde Blut abgenommen. Zwischendrin war der Wehenschreiber und die Untersuchung dran.
Bei Dir mit 2-3 Stunden ist es wahrscheinlich der größere Test, wie Hoppelhase schon geschrieben hat.

Alles Gute auf jeden Fall ach dafür!
LG Aley

Re: FA Termin 26+1

Das nenne ich aber mal eine Kugel :-)

38 cm und 1100 g ist echt schon riesig. Aber das Bild ist wieder schön :-) Freue mich, dass es bei Dir so gut geht. und Deinem Kind offensichtlich auch. 

Re: FA Termin 26+1

Dankeschön :-)
Bin schon sehr gespannt, ob es bei der Geburt dann wirklich ein Brocken wird...

Re: FA Termin 26+1

Wow deine Kugel ist ja echt der Wahnsinn :) und schön, dass es dem kleinen so gut geht :) Echt verrückt wie groß und schwer hier schon einige Babys sind, die Zeit fliegt uns nur so davon.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen