Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender

Huhu...bin nur mal neugierig. Hat das schon eine von euch getestet? Also, von denen die das Geschlecht des Babys schon wissen. Würde mich ja mal interessieren ob die Chinesen recht haben:-)

Bisherige Antworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Ich kenn ihn, aber irgendwie ist er doch unlogisch. Da das Geschlecht des Kindes ja vom Mann "bestimmt" wird, spielt doch das Alter der Frau keine Rolle.. Aber vll wissen die Chinesen mehr als die westliche Medizin - ist ja manchmal wirklich so (siehe TCM) ;)

Es heißt ja 80% Übereinstimmung oder? Das ist jetzt bei einer 50/50 Chance nicht sooo schwer^^

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo,

hab mal gerade spasseshalber geguckt. Weiss noch nicht, was unser Krümelchen wird, aber hab mit meinen anderen Kindern verglichen.

Also bei uns lag der chinesischen Empfängniskalender nur einmal von drei Kindern richtig.

Meine erstgeborene sollte ein Junge sein, meine zweitgeborene war richtig (Mädchen) und mein Sohn sollte ein Mädel werden. Das einzigste, wo er recht hat, ist in der Anzahl der Jungen (1) und Mädchen (2), nur falsche Reihenfolge :-P .

Muss mich mal Blume´s Frage anschliessen. Was hat das Alter der Frau mit dem Samen des Mannes zu tun?

Mein Krümelchen soll ein Junge werden. Sind mal gespannt, was in 3 Wochen rauskommt, falls es sich zeigt. Tendiere aber eher zu einem Mädchen.

LG Janine

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Da fällt mir noch ein.... Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird hängt ja schon auch vom Körper der Mutter ab... Der Mann schickt zwar sein Päckchen, aber der Rest passiert doch im Körper der Frau? Ich hab mal gehört, das z.b. der ph-Gehalt wenn zu sauer, männliche Spermien eher abtötet ( hört sich jetzt sehr grausam an..)
Hab nochmal geschaut, bei meinen Kindern hat es bei 1 von 3 gestimmt ;-)

Liebe Grüße Lisa

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Da haste recht lisa!
Bei mir sagt er junge - weiß es aber noch nicht... Hätt aber n klein bisschen lieber n mädchen, da mir da der ausgesuchte name besser gefällt ;)

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Es gibt Einflüsse vom Körper der Frau, aber das Geschlecht bestiimt den Gernpool im Spermium, also der Mann und die Qualität seiner Schwimmer.... .naja, wenns auf natürlichem Weg passiert :-P

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo!
Ich hab schon recht früh geschaut und demnach wird es ein Junge.... Morgen ist großer Ultraschall, ich bin gespannt, ob es stimmt. So recht glaube ich nicht daran, aber ist doch ganz lustig. Ich vermute auch eher, dass ich wieder ein Mädchen bekomme.
LG, Lisa

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Ach, da ist ja viel Hokuspokus dabei. Aber da die Chinesen ja ein weises Völkchen sind, kann es ja sein, daß an ihrer ORAKELEI was dran ist...

 

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Die Chinesen haben recht mit dem Jungen:-)

Aaaaaalso...

... bei mir haben die Chinesen es 100 % getroffen.

Bei 3 von 3 Kindern stimmt es :-))))))))))

Re: Aaaaaalso...

:GIRL 101: guter Schnitt!!

Bei mir müßte es ein Mädchen werden...bin gespannt.

Re: Aaaaaalso...

Bei mir hat er nicht gestimmt ... laut Kalender sollte ich ein Junge bekommen wird aber ein Mädchen:-)

Re: Aaaaaalso...

Hast bestimmt nicht richtig geschaut!! *lach* :GIRL 101:

Re: Aaaaaalso...

Wäre schlecht wenn ich nicht richtig geschaut habe. Habe vor meiner Schwangerschaft schon danach geschaut und wollte davor immer einen Jungen :-))))

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hi!

Ich gehöre zwar nicht in euer Forum, aber bei bei hat der chinesische Empfängniskalender 2x richtig gelegen.

Vielleicht auch nur Zufall!?

VG

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Bei mir hats auch nicht gestimmt, sollte Mädchen werden und wird ein Junge :-)  Bei meiner Schwägerin lag er richtig.

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Huhu!

Interessante Frage :-), bei mir kommt es hin, sowohl beim ersten, wie auch jetzt beim zweiten Kind.

 

lg

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hihi...ich bin echt gespannt, ob's bei mir auch stimmt.

 

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Was sagt der Kalender bei Dir?

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Mädchen...

vermute ich ja sowieso schon von Anfang an...aber das kann ja täuschen. :-)

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Bei mir scheint es auch zu stimmen! Wie das gehen soll ist mir allerdings ein Rätsel...

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hi, ich schleich mich mal ein. Ich finde es ganz witzig, machen das ja bei November /Dezember Forum auch. Aber es kann einfach nicht stimmen bzw. gehe, denn meine ersten Kinder sind zweieiige Zwillinge, ein Pärchen ;-)
Es sollte aber egal ob einen Monat vor oder zurück immer nur ein Mädchen werden. Wo kommt dann der Junge her?;-)
Viele Grüße...
Katja

Re: @ mehlfee

Der keine wollte bestimmt unbedingt zu dir ^^
Da hält ihn der Kalender auch nicht auf.

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Zwillinge sind im chinesischen Kalender nicht inbegriffen :GIRL 101:

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Bei mir stimmen alle drei Kinder nicht. Denke auch es ist eher Zufall. ;)

Liebe Grüße Jasmin

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hi,

also bei meinem Sohn liegt der Kalender richtig. Wie es jetzt beim Baby aussieht, weiß ich noch nicht.

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Eine gute Frage ;-). Bei meinem Sohn hatte es gestimmt, jetzt überhaupt nicht. Wenn man bedenkt, dass sie mit dem Mondalter rechnen, also eigenes Geburtsdatum+266 Tage dazu rechnen ( also von unserer zeugung bis heute) frage ich mich wie soll denn das ding dann berücksichtigen, dass ich z.B. 2-3 Wochen vor dem ET geboren wurde und somit nicht die 266Tage im Bauch meiner Mam verbracht habe :GIRL 101:. Alle unregelmässigkeiten kann es gar nicht berücksichtigen, also ist es eher 50/50 chance. 

Bin mal gespannt, ob es bei dir richtig liegt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen