Suchen Menü

Blutungen - aber alles OK

Hey mädls, meine nacht war nicht schön. Um 22:30 uhr bekam ich blutungen, deshalb hab ich im KH angerufen und die ärztin meinte sie möchte gerne nachsehen "ob die schwangerschaft noch intakt ist". Also sind wir los gefahren. Im US sah man den krümel und das herzal hat geschlagen, dennoch meinte sie dass es wohl eher auf einen abort hindeutet, da ich ja erst 12+5 bin... Ich soll morgen dann zum arzt zur kontrolle.
Die nacht konnt ich nicht schlafen, hab mir die ganze zeit ausgemalt was jetz passieren wird.
Heut morgen bin ich dann zum FA, der gab entwarnung, alles sei so wie es sein soll und ich bin ja schon 12+6 da sei alles soweit gefestigt dass eine kleinere blutung keine auswirkungen hat.
Puh wir sind jetz echt heilfroh! Ich hab mir in letzter zeit so viel von fehlgeburten durchgelesen im i-net, dass ich schon iwie darauf gefasst war. Schrecklich muss es diesen familien gehen!.. Könnt scho wieder heulen..
Bisherige Antworten

Re: Blutungen - aber alles OK

Oje, das war ja dann eine turbulente nacht.

hat dein fa denn was gesagt von bettruhe oder wenigstens schonen in der nächsten zeit? oder wovon die blutung ausgelöst worden sein kann.

Wundert mich das die im kh dich nicht da behalten haben zur beobachtung... aber gut, ist vermutlich noch zu früh für die das die da maßnahmen ergreifen...

Sind die Blutungen denn jetzt weg?

Fragen über fragen ich weis... :HEADSHOT:

Hoffe das weiterhin alles gut läuft bei dir.

lg annika

Re: Blutungen - aber alles OK

Hallo annika!

Also erstmal das wichtigste: Die blutung ist fast weg, nur noch ganz leichte schmierblutung.

Ich muss bettruhe halten und soll keinen GV haben.

Woher die blutung kommt kann man nicht sagen, kommt wohl öfter vor.

Ja im kh kann man in der frühen ssw wohl nix machen, die rechnete auch arg mit einem abort. Hab aber progestan bekommen zur oralen einnahme.

Ich bin guter dinge und streichel jetzt meinen bauch mit ganz viel liebe ;)

Danke, hoff ich natürlich auch bei dir und allen anderen schwangeren! :)

Re: Blutungen - aber alles OK

Oh Blume, was für eine schreckliche Nacht! Wann hast du denn jetzt den nächsten Arzttermin?

Re: Blutungen - aber alles OK

Ich drück dir die Daumen, daß es so bleibt!!:THUMBS UP:

Re: Blutungen - aber alles OK

Oh je da denkt man nach 12 Wochen ist alles sicher aber es kenn doch immer noch was kommen....,,
Ich drücke ganz feste die Daumen das jetzt alles ruhig bleibt und dein Bauchzwerg sich schön weiter entwickelt .
Liebe Grüße ✊️

Re: Blutungen - aber alles OK

Oh nein du arme! Hattest du denn irgendwas schweres gehoben, oder dich sonstwie angestrengt? Wurde geschaut, wo sich die Placenta gebildet hat? Finde es immer beruhigender, wenn man den Grund kennt. Aber erhole dich erstmal von dem Schock, ist echt kein schönes Gefühl. Zum Glück ist alles gut, schone dich ordentlich- ich darf nicht mal mehr den Haushalt schmeißen, das ist jetzt Sache von meinem Freund- dementsprechend sieht es bei uns aus :-/

Drücke dir die Daumen, dass es bei dieser einmaligen Sache bleibt!

Re: Blutungen - aber alles OK

Ich hatte ja von der 7.-10.SSW Schmierblutungen-BlutungsQuelle medizinisch nicht begründbar! Wurm ging es dabei immer gut! Bei 11+6 blutete es nochmal, natürlich Mittwoch Abend. Wir voller Panik ins Krankenhaus, malten uns schon das Schlimmste aus-wieder alles ok! An diesem Abend hatte ich starken Stuhlgang, wahrscheinlich wurde dabei ein Gefäß verletzt! Seither ist Ruhe mit Blutungen-auf Holz klopf....
Wünsche dir gute Besserung, hoffe es hört bald auf und bleibt dann weg!!

Re: Blutungen - aber alles OK

Erstmal dank ich euch allen von herzen fürs daumen drücken, aber ihr seid doch auch alle schwanger, deshalb will ich für euch alle auch mitdrücken :) ;)

Blutungen machen wohl jeder angst! Ich hoff auch, dass das jetzt ne ausnahme war und wir alle verschont bleiben in zukunft!

Hab nix anstrengendes gemacht an dem tag, da mir wieder übel war lag ich meist nur rum.

Ich hab auch gehofft dass sie was finden würden was der grund dafür wäre, aber nix gefunden. Von der plazenta sagte keiner was, ich frag nächsten donnerstag wenn ich wieder regulären US habe, wie diese im US darstellbar ist.
Soll jetzt bettruhe halten, das klappt so mäßig ;)

Re: Blutungen - aber alles OK

Hallo liebe Blume,

ich weiß ganz genau wie Du dich fühlst.

Bei mir war ein bei 6+4 so, dass ich plötzlich eine starke Blutung hatte. Ich war da knappe 400 km  weg von meinem Mann, mit Freunden in Hamburg.
Bin auch nachts ins KH gefahren, dem Häschen ging es gut, aber eine Ursache wurde damals auch nicht gefunden.
Ich hatte dann 6 Tage später meinen ersten FA-Termin, der hat dann ein Hämatom in der Gebarmutter  gefunden. 

Therapie: gelockerte Bettruhe und weiter 3x2 Progestan vaginal eingeführt, aber dass hatte ich nach der ICSI sowieso schon, und das ist die Maximaldosis.
Das ist  Morgen 5 Wochen her, und Fraeitag sehe ich das Häschen wieder, in der Hoffnung, dass das Hämato, ganz weg ist.

Wichtig: Habe vertrauen in Dich und Dein Kind. Dein Kind will leben, und Du wirst sicherlich alles dafür tun, was Du tun must, und Dein Körper auch.

Ich bin mir sicher, dass es bei Dir auch gut gehen wird. Aber schone Dich in den nöchsten Tagen ein bisschen.

LG 

Nicole

Re: Blutungen - aber alles OK

Zum Glück ist alles gut, schrecklich wenn man von Blutungen überrascht wird... Dass die Nacht furchtbar war, kann ich verstehen. Ich hatte gleich am Anfang in der 5. SSW Blutungen. Jetzt gut erholen!

Re: Blutungen - aber alles OK

Blutungen sind ein richtig großer Schock. Ist auch nicht so einfach, wenn man keine Ursache findet.
Freut mich sehr, dass euer Schatz wohlauf ist und die Blutung weg ist! Nachschmieren tut es ja immer noch etwas nach ner Blutung.
Wünsch dir gutes Durchhalten beim Ruhen! Ist echt schwer, einfach nur zu liegen, wenn man sich sonst nicht krank fühlt.
Vielleicht findest du ja ein schönes Buch. Man kommt ja sonst selten zum Lesen. Und viel mit dem Kleinen sprechen ist natürlich immer schön. :-)
Lg

Re: Blutungen - aber alles OK

Puh, Blutungen sind immer blöd.

Schone Dich so gut es geht.

LG Alex

Re: Blutungen - aber alles OK

Puuh.... ja das muss wirklich eine schreckliche Nacht gewesen sein für dich!!
Aber zum Glück ist alles in Ordnung! Wie geht es dir denn heute? Lass es wirklich langsam angehen... auch wenn es schwer fällt.
LG

Re: Blutungen - aber alles OK

Daumen sind gedrückt! Verstehe so gut wie es dir geht... Ruh dich aus und lenk dich ab. Mehr kannst du nicht tun.

Re: Blutungen - aber alles OK

Oh hi novalee! du weißt gar nicht, wie sehr ich an DICH denken musste auf dem Weg ins KH... Ich hab mir dadurch das Schlimmste vorgestellt, was - falls es wirklich der Fall gewesen wäre - sehr hilfreich war, denn ich war vorbereitet, dass auch soetwas passieren kann und du warst gedanklich immer an meiner Seite und hast mir Kraft gegeben, das Eventuelle durchzustehen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Auch allen Anderen danke ich! Heute geht es mir ganz wunderbar - ich bin so unglaublich dankbar, rede immer mit dem Krümel und bin wirklich sehr positiv gestimmt! :)

Re: Blutungen - aber alles OK

Ich hoffe du bleibst von allem Schlimmen verschont. Es reicht jetzt langsam mit Sternchen hier in diesem Forum. Mir geht es auch langsam besser dank meiner wundervollen Kinder und meinem verständnisvollen Mann. So langsam komme ich wieder auf die Beine und fange an nach vorn zu schauen auch wenn es schwer fällt. Ich drück dir und den anderen natürlich auch alle Daumen, dass eure Schwangerschaften ohne weitere Probleme verlaufen und vielleicht zieh ich ein paar Foren später wieder ein.;-)

LG Conny

Re: Blutungen - aber alles OK

oh je. hab gerade erst gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Nacht schrecklich war. Aber schön, dass es dir wieder besser geht.
Lieben Gruß

Re: Blutungen - aber alles OK

Oh je. War sicher total beunruhigend , als die Ärztin im KH gesagt hat das es wohl auf eine Fehlgeburt hinaus läuft. Wieso macht die einem denn so eine Angst ??

Re: Blutungen - aber alles OK

Weil sie sowas schon 1000de Male gesehen haben und dadurch nicht besonders feinfühlig sind-.-
Wiederum dürfen sie ja auch nichts schönreden und müssen die Tatsachen ansprechen.

Re: Blutungen - aber alles OK

Sie haben als Ärzte die Pflicht aufzuklären.
Meine Ärztin in Hamburg hat es nur etwas netter verpackt.

Das Risiko eines Abgang sei deutlich erhöht, und wenn sich das Kind entscheidet zu gehen, könne man nichts machen .

Ich fand es schlimmer, die Ursache nicht zu kennen, denn dann fühlt man sich richtig hilflos.
Mit dem Hämathomkonnte ich dann schon deutlich mehr anfangen, auch wenn ich außer Liegen trotzdem nichts aktiv dagegen machen konnte.

Ich hoffe nach wie vor, dass es unserer Blume und ihrem kind gut geht, und sich der Stress etwas reduziert hat.

Re: Blutungen - aber alles OK

Ach ihr seid so lieb! Mir gehts wirklich wunderbar! Nur diese eine nacht war schlimm und ich dann auch übermüdet.. Im KH war ich ja sehr gefasst und die ärztin sah eben keinen grund für die blutung und deshalb sagte sie mir es wohl so - hätt mir sowieso diese gedanken gemacht, egal was die ärztin gesagt hätte. Eigentlich bereite ich mich immer auf das schlimmste vor.
Diese schwangerschaft ist einfach so ein großes wunder für mich/uns, das ist vll einmalig.. Sowas lass ich mir doch nicht nehmen ;)

Re: Blutungen - aber alles OK

Hallo Blume,

nun hab ich auch endlich wieder internet und muss hier gleich sowas von dir lesen. =-O Ich hoffe du hast mittlerweile den Schreck überstanden und kannst weiterhin positiv nach vorne blicken. Ich hoffe doch sehr das hier keinem mehr sowas im Wege steht. 

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppi 17+2 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen