Suchen Menü

Bluthochdruck

Jaaa langsam hab ich mich damit abgefunden das diese Schwangerschaft auf der negativen Skala wieder vorne mit dabei ist :-(

Abgesehen das ich wirklich 0 belastbar bin zurzeit und die Übelkeit ihr übriges tut hab ich heute wieder das Blutdruck Messgerät zum kochen gebracht.

Die erste Messung war 149/94 die Kontrollmessung 159/95. Ich hatte in allen meinen Schwangerschaften Bluthochdruck in meiner 2. SS ist es dann eskaliert so dass ich als ich ins KKH kam kaum mehr sprechen konnte eher gelallt habe und sich alles gedreht hat mein Kopf ist fast explodiert und im OP als meine Vollnarkose reinlief sind dann noch die Herztöne verschwunden.

Da mein sehnlichster Wunsch war diesmal spontan zu entbinden (und ja ich habe dafür eine Klinik) ist für mich jetzt eine Welt zusammen gebrochen denn ich weißt wie das "endet" :'-( .

Ich muss jetzt 2x am Tag Blutdruck messen und mich sofort melden wenn er steigt.
In meiner ersten Ss lag ich 4x stationär wg. Bluthochdruck das erste mal in der 16. Woche in der 2. SS lag ich nur 2x letztes mal hab ich mir ein Blutdruck Medikament erkämpft und musste dann nur Regel zum Doppler aber nicht ins KKH.

Oh man ich könnte nur heulen wieso ist mir keine sorgenfreie Schwangerschaft vergönnt. :-(
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck

Drück dir die Daumen, dass sich der Blutdruck wieder normalisiert. Hoffentlich hast du ihn diesmal in der ersten Zyklushälfte und bleibst dafür in der zweiten davon verschont oder er steigt zumindest nicht so stark.
Ich hatte in SSW 6/7 auch so einen hohen Blutdruck (bis 150/100) und jetzt ist er wieder etwas gesunken (130/90), ganz ohne zusätzliche Medikamente. Vielleicht geht er ja bei dir auch von selbst wieder runter. Bei mir hat der Krankenstand (bin seit fast drei Wochen daheim) und viel Ruhe anscheinend geholfen. Viel Trinken war anscheinend auch gut und vielleicht spielt bei dir auch die extreme Übelkeit mit.
Liebe Grüße Hotmail

Re: Bluthochdruck

Ach Mist :-( hoffentlich stabilisiert sich das bei dir noch irgendwie! Weißt du denn, woher das kommt? Ist das Stress? Wie wäre es dann mit Schwangerschaftsyoga oder irgendwie leichter Sport? Manchmal bewirkt das wieder ein Absinken des Blutdruckes, zumindest bei Stress, ist bei Übelkeit aber auch wieder schwierig :-/ .

Drücke dir die Daumen, dass dein Blutdruck wieder in die richtige Bahn gelenkt wird und dass das mit der Übelkeit nur ein "Ersttrimesterproblem" ist.

Re: Bluthochdruck

Leider ist das mit der Präklampsie ein Wiederholungsrisiko von bis zu 68%. Den Grund kann ich Dir ehrlich gesagt nicht genau erklären. Es hat was mit mit der Schwangerschaft zu tun.
Das Problem ist außerdem das wenn der Blutdruck zu hoch wird das das Kind dann unterversorgt ist das macht mir mehr Angst weil meiner Freundin aufgrunddessen die Plazenta vor 2 Jahren kollabiert ist. Das Kind konnte nicht gerettet werden.
Ich müsste es ja eigentlich gewohnt sein hatte es in 2 von 3 Schwangerschaften.

Weg gehen wird es nicht aber ich hoffe wir bekommen es in Griff
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen