Suchen Menü

Ausreden?, warum man kein Alkohol trinkt

Hallo,

ich habe eine alte Kollegin, die jährlich für ein Projekt für 2 Monate hier ist. Es hat sich bei uns so eingespielt, dass wir uns dann einmal pro Woche treffen und 1 Glas Wein trinken.

Eigentlich möchte ich es noch nicht sagen, dass ich schwanger bin. Es weiß außer meinem Mann noch niemand und sie gehört auch nicht zum engeren Kreis. Aber Antibiotika für Wochen ist eine schlechte Ausrede? Ich würde mich irgendwie dann auch schlecht fühlen, wenn ich ihr später sage, ich war doch schwanger.

Wie macht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Ausreden?, warum man kein Alkohol trinkt

Das ist wirklich immer schwierig. Ich habe mich da auch schwer getan insbesondere als es noch nicht einmal meine Eltern und meine besten Freunde wussten, da ich nicht gerne lüge und man mir das auch sofort ansieht...

Habe dann tatsächlich Ausreden wie Erkältung und Unwohlsein erfunden und Treffen abgesagt oder habe versucht, mich zum Frühstück zu treffen oder die Treffen so zu legen, dass ich mit dem Auto fahren "musste". Alles in allem aber nicht einfach und ich bin froh, dass es zumindest mein engster Kreis nun weiß...

Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich ein Lösung findest!  

Re: Ausreden?, warum man kein Alkohol trinkt

Ab Mittwoch ist Fastenzeit-einige trinken von dort an bis Ostern keinen Alkohol! Wäre also eine Möglichkeit.....
Gruß Sonja

Re: Ausreden?, warum man kein Alkohol trinkt

Fastenzeit ist eine super Idee.

Der Zeitraum von 2 Monaten ist natürlich sehr lange. Evtl Gewicht reduzieren wollen und deswegen auf Alkohol verzichten!?

Wir haben es dieses Mal sehr früh erzählt. Zumal mein Mann und ich in einer Fastnachtsgruppe tanzen und die letzten vier Wochen jeweils Sitzungen hatten. Nach dem ersten Auftritt beim Anstoßen haben wir es verkündet. Das sind aber auch alles Freunde von uns.

Viel Erfolg & liebe Grüße
Alex

Re: Ausreden?, warum man kein Alkohol trinkt

Ich habe mir bei den letzten Familienfeiern einfach ein Glas einschenken lassen und angestossen. Niemand schaut dann ob man wirklich trinkt. Mein Mann hat dann mit mir Gläser getauscht nachdem seines leer war. Das ist niemandem aufgefallen. Man braucht aber eine(n) Vetrauten in der Runde. Wegschütten wäre schade und ginge vermutlich nicht so unauffällig wir tauschen.

Re: Ausreden?, warum man kein Alkohol trinkt

Es gibt auch alkoholfreien Wein, oder du lässt dir einfach Traubensaft in einem Weinglas servieren. Die Idee mit der Fastenzeit finde ich auch sehr gut, dort verzichte ich auch bspw. immer auf Naschi, warum nicht auf Alkohol verzichten? Oder du hast eine Wette am laufen, so dass du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts trinken darfst.

Wie weit bist du denn?

*einschleich*

Bin zwar nicht schwanger und trinke ohnehin nie sodass es auch nicht auffallen würde, aber Vorschlag von mir:

Du machst gerade eine spezielle Diät und da darf man keinen Alkohol! Kannst du locker auch mehrere Wochen anwenden :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen