Suchen Menü

Aufregung , Freude und Verwirrung

Hallo,

ich bin 40 Jahre alt und bin nun in meiner zweiten Schwangerschaft (die erste endete letztes Jahr sehr früh mit einer Fehlgeburt). Unser Kind (ich traue es mich dies zu schreiben, nachdem wir vorgestern bei 6+2  ein Herz haben schlagen sehen) soll am 28.09.17 geboren werden .

Es wird mein erstes Kind - und das dritte Kind meines Partners - seine beiden Töchter sind 20 und 16,5.

Ich freue mich einerseits sehr, bin sehr aufgeregt und auch verwirrt, was nun wirklich alles auf mich und uns zukommt und doch unsicher, auch wenn es jetzt einen deutlichen Schritt weiter ist als im letzten Jahr, ob es diesmal gut ausgeht.

Nächste Woche Mittwoch haben wir den ersten großen Termin bei der Frauenärztin - nachdem ich bei der KW Ärztin (wir waren nur in der Diagnostik als ich dann direkt wieder schwanger wurde:-) die Gelegenheit bekam schon früher zu schauen ob alles am richtigen Platz ist gehe ich da etwas entspannter hin, bin dennoch aufgeregt.

Ich freue mich hier auf konstruktiv- unterstützende Worte und guten Austausch, denn mir hat im letzten Jahr gerade in der frühen Zeit dies gefehlt.

Grüße aus Berlin

 

Jutta

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Aufregung , Freude und Verwirrung

Hallo Jutta,
ich bin zwar erst kurz vor meinem 38.-habe aber auch ähnliches erlebt! Ich hatte im April eine FG nachdem ich im März spontan schwanger wurde. Wir hatten eine Termin für einen Info-Abend in der KIWU-Klinik, 3 Tage davor habe ich positiv getestet....
Den Weg haben wir uns dann gespart und hoffen sehr im September zum ersten Mal Mama&Papa zu werden!
Glauben wir einfach fest an unsre Wunder!!
Sonja

Re: Aufregung , Freude und Verwirrung

Hallo Jutta,

mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich bin mittlerweile 41 und heute bei 6+5, war aber im Gegensatz zu dir noch nicht beim Ultraschall. Ich hatte 2015 u 2016 leider auch jeweils eine Fehlgeburt (habe beide Male das Herz schon schlagen sehen und dann hat es plötzlich aufgehört) und bin daher noch etwas vorsichtig mit dem Einzug hier in dieses Forum. Ersten Arztbesuch werde ich vermutlich bei 8+ wagen. Ich lese natürlich mit.

Mein Mann hat auch schon eine Tochter aus erster Ehe – sie hat gerade ihren 17. Geburtstag gefeiert.

Beschwerden habe ich sehr stark seit dieser Woche - extreme bleierne Müdigkeit am Nachmittag, gelegentlich leichte Übelkeit und auch immer wieder Ziehen auf alle möglichen Arten im Bereich Genitalien/Gebärmutter.

Diesmal bleiben wir alle bis zum Ende also September/Oktober !!

Alles Liebe

Jasmin

Re: Aufregung , Freude und Verwirrung

Huhu Jutta!

:IN LOVE:-lich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles besser läuft und Du im September ein gesundes Baby im Arm hältst.

LG Alex

:IN LOVE:

Re: Aufregung , Freude und Verwirrung

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

Re: Aufregung , Freude und Verwirrung

1. "richtiger" Ultraschall mit Ausgabe Mutterpass :-) ... alles so wie es sein soll (ausser dass ich erkältet bin) :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen